Hallo Leute,
was genau bzw. was bewirkt FASTPATH?
Wie kann ich es beauftragen bei der Telekom, habe gehört sie machen es zwar, aber man müsste mehrmals nachhaken bevor sich was tut.
Wer kann mir mehr dazu sagen oder sogar tipps geben
Thx im Voraus
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
um dir jetzt genau zu erklären, was fastpath ist, bin ich zu faul, aber ich würde mal über eine suchmaschine nach antworten suchen.
so viel ich weiß (steht glaube ich sogar irgendwo auf der t-online homepage) kann man fastpath über den dsl-anschluss der telekom nicht nutzen.
Fastpath hat nichts mit nutzen,sondern eher mit nicht nutzen zutun.
Um einen schnellen Pfad zu erhalten muss das s.g. Interleave nicht genutzt, sprich abgeschaltet werden. Dies ist eine (meinstens Nutzlose)Fehlerkorrektur zwischen DSL Modem und dem Gegenstück in der Vermittlungsstelle.
Die Telekom wehrt sich aber mit Händen und Füssen gegen einen schnellen zugang.
Ich habs bis zum erbrechen versucht, hatte aber keinen erfolg.
Die Telekom will sich durch solche Praktiken die Onlinegamer vom Hals halten, die die Flat richtig nutzen könnten. Am liebsten währe es der Telekom wenn man für eine Flat zahlt und nur alle 2 Wochen seine Mails abruft.....
Ich hatte vor meiner DSL Zeit Isdn, Lahm aber mit gutem Ping.
Nu dachte ich ich hätte echt n Fixen Hightechzugang.....
Pustekuchen, nix ist. Jedesmal wenn ich wieder meinen Ping bei einem Onlinegame sehe könnte ich ausflippen vor Wut.
Hoffendlich kommt bald ein Vernünftiger Anbieter in unser Kaff.....Und Tschüss Telekom...
Habe bei nem Kumpel QSL gesehen...mit Fastpath.Ist genial. Davon kann ich nur Träumen.
Telekotz weigert sich nachwievor, auf FASTPATH umzustellen. Meine Nachfrage als Informatiker (Wozu die nutzlose Fehlerkorrektur bei DSL) ergab:
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir den T-DSL-
Anschluss zurzeit nicht auf Fastpath konfigurieren koennen.
Um eine fehlerfreie T-DSL Verbindung und zuverlaessige
Datenuebertragung zu gewaehrleisten, ist die Verwendung
spezieller Fehler-Korrekturverfahren - hier im Fachjargon
"Interleaving" genannt - unabdingbar. Nur bei generellem
Einsatz dieses Verfahrens koennen wir im Interesse aller
Kunden eine gleichbleibend hohe Qualitaet und Funktion
unseres T-DSL Highspeed-Internetzuganges sicherstellen.
Es ist deshalb zurzeit nicht moeglich auf diese
Fehlerkorrektur zu verzichten.
Auch die Einfuehrung eines "Fast Path" (=Verzicht auf
Interleaving-Fehlerkorrektur) als gesondert zu
beauftragendes T-DSL Leistungsmerkmal steht aus tech-
nischen und oekonomischen Erwaegungen derzeit nicht zur
Diskussion.
löl, schreib dir lieber ein pingscirpt für dein onlinegame dann haste auch 60er pings mit dsl
naja...also wenn ich zu den t-online dns servern schon nen ping von 60 habe, und davon auszugehn ist dass die route zu denen schon fast minimal ist, ist es unwahrscheinlich, nen gameserver zu finden, bei dem so wenige router zwischen dir und dem server stehn, dass ein 60er ping durchgehend zu erreichen ist.
da bringt auch kein finetuning per script was