hi!
Ich wusste schon vorher, dass der ping mit adsl schlechter sein würde, als zuvor mit ISDN...
wegen fastpath habe ich bei der t-kom nachgefragt, jedoch ohne erfolg.
Darum bin ich nun auf der suche nach einem provider, welcher fastpath, oder geringeres interleaving anbietet! Kennt sich da jemand aus? Bieten 1&1 oder AOL fastpath für adsl an?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Du mußt bei einem suchen, der - anders als AOL - nicht das DSL-Equipment der Telekom benutzt, also über eigene Netze (sprich: Kabel) verfügt. Warum sollte die Telekom das Konkurrenten anbieten, es aber nicht selber benutzen??? Es sei denn, der Kram funktioniert nicht und mal will die anderen reinlegen...
jupp, so etwas habe ich mir auch schon gedacht! Allerdings wurde mir gesagt, dass man bei aol fastpath bekommen könnte... Vielleicht ein falscher hinweis? Hat sich da jemand genauer informiert? An den zumeist teuren Hotlines sitzen auch keine fähigen leute.
Bin für jeden Tipp dankbar
Oh Leutz,
immer diese Fast-Path Geschichte.
Ich weiß, die Telekom hat die Fehlerkorrektur auf ein maximum gestellt und dadurch verlängert sich die Reaktionszeiten etwas.
Hätt eigentlich auch lieber Fast-Path.
Aber lässt sich nix machen, gar nix.
Ihr müsstet komplett den Anschluss zu Arcor oder andere Firmen wechseln, dann muss auch noch zufällig ein Arcor Glasfaser Netz in der nähe sein.
Also die Chancen sind ja allg. schon schlecht auf T-DSL, dass man da wirklich auf einen anderen Anbieter springen kann, der nicht die Telekom Technik benutzt, wage ich zu bezweifeln, außer in den Großstädten.
Ping mit T-DSL ist immer zwischen 65-90ms
Wenn ihr etwas weiter seit in Sachen netzwerkkonfiguration, dann stellt die Packetgröße kleiner.
Beispielsweiße benutzt T-DSL standardmäßig die größtmögliche Packetgröße : 1492 bytes
Wenn ihr das auf 576 bytes runterschraubt, so verringert sich zwar der Download extrem
auf unter 40 kb /s statt 90 kb/s.
Aber dafür habt ihr Ping Zeiten von 20-40ms.
Ich stells vor jedem Internet Spiel um, da ich gerne schnell und ruckelfrei spiele.
Schönen Tag noch
Gekko
(Six_Schakal@gmx.de)
Hi,
ich würde mal bei NGI vorbeischauen, die bieten Fastpath ausdrücklich an. Außerdem ist der Zugang noch schneller als Telekom.
gevattern
Hallo,
NGI ist eine gute Idee (sind über ISDN auch um einiges schneller wie Telekom).
Im süddeutschen Raum (München und Umgebung) auch mal bei Streamgate vorbeischauen.
Gruß
TG
Hallo,
in der ct ist gerade ein bericht über tdsl. da steht z.b. das die telekom im augenblick tests mit fastpath fährt weil die fehlerkorrektur ja eigentlich über tcp/ip abgedeckt ist. es hat sich eigentlich so gelesen als wenn die telekom demnächst fastpath anbieten will.
gruss
Hallo,
ich kann auch nur NGI empfehlen (wenn es bei dir verfügbar ist)
Dann hast du Pings von 15 - 50