Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Fehlerhafte Downloads bei TDSL

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer TDSLFlat. Und was macht man sa als erstes? Downloads bis zum Abwinken.Allerdings habe ich jetzt das Phänomen, das gerade bei größeren Downloads laut Winzip die Dateien fehlerhaft sind. ich benutze Downloadaccelerator und habe es auch mit dem im IE integrierten Downloadtool versucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Toto Anonym „Fehlerhafte Downloads bei TDSL“
Optionen

Optimiere als erstes mal deine TDSL Verbindung mit DFÜ Speed 2.2.
(MTU Paketgröße, RWIN, TTL, usw.)
Damit kann ausgeschlossen werden, dass einige Pakete bei der Übertragung verschluckt werden und es so zu defekten Dateien kommt.
Manchmal sind diese Zip Dateien auch schon auf dem abgelegten Server defekt, besonders, wenn du sie schon öfters runtergeladen hast und immer der gleiche Fehler kommt, könnte hierfür ein Indiz sein.
Da kann man natürlich nix mehr machen und nur warten oder mailen, dass die betreffende Datei ausgetauscht wird.

Anonym Toto „Optimiere als erstes mal deine TDSL Verbindung mit DFÜ Speed 2.2. MTU...“
Optionen

Erst mal Danke für Deine Tips.Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen?
Was für Werte muss ich in DFÜSpeed für TDSL einstellen? Und muss ich die Werte für Spielen im LAN wieder verstellen?
Vielen Dank im Voraus
Kay

Toto Anonym „Erst mal Danke für Deine Tips.Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen? Was für...“
Optionen

Klicke einfach auf den Button "DSL Optim." und danach auf den Button "Übernehmen". Alle Einstellungen werden automatisch gemacht.
Fürs LAN Spielen musst Du nichts verändern.

Anonym Toto „Klicke einfach auf den Button DSL Optim. und danach auf den Button Übernehmen ....“
Optionen

Danke