Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

HILFE!! Seitdem ich DSL habe gibts nur Systemabstürze!!

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen DSL und mein PC stürzt in unkontrollierbaren Abständen ab. Auf einmal friert das Bild ein, die Maus hängt und aus dem Lautsprecher ertönt ein schriller Piepton. Es deutet fast auf ein Treiberproblem hin, aber ich bin mir nicht sicher. Der PC von mir ist gut konfiguriert (ohne sichtbare Probleme sonst) und ich nutze regelmässig McAffee Antivirus, TuneUp 97 und Norton Utilities. Erst machten sich die Abstürze nur beim Counterstrike spielen im Netz bemerkbar aber nachher auch beim Surfen. Außerhalb des Internet habe ich die Abstürze (bis jetzt) noch nicht gehabt. Sie erscheinen sehr willkürlich. Achja, nach einem Absturz befand sich eine "Rescue.log" in Windows Temp.
Ihr Inhalt lautet:
IUN: Update is needed

Ich bin fast am verzweifeln da die Abstürze auch immer sehr störend sind und frustrieren.

Mein System im groben Überblick:
AMD Duron 750Mhz
Chaintech 7AJA Mainboard
198Mb RAM
Diamond Viper V770 Grafikkarte mit Riva TNT2 Ultra Chip
Ethernet Karte für DSL (AT-2500), Treiberversion 5.8
DirectX 8.0a
Win 98 SE
DVD und CD Laufwerk
Creative Soundblaster Live Player 1024

Überhitzung besteht nicht! Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder an wenn ich mich wenden kann? Falls ihr noch Infos zu meinem System braucht, sagt es einfach.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „HILFE!! Seitdem ich DSL habe gibts nur Systemabstürze!!“
Optionen

Sorry für den Doppelthread! Einer kann gelöscht werden, war ein Versehen.

Toto (Anonym) „Sorry für den Doppelthread! Einer kann gelöscht werden, war ein Versehen.“
Optionen

Nun ja, ich kann zwar nicht garantieren, dass es daran liegt, aber Win98 SE benötigt für das korrekte Arbeiten mit DSL für manche Protokolle/DSL-Treiber einen Patch. Sieh mal nach unter
http://adsl-support.de/
Hier Download - Windows - NDIS Bugfix für Win98 SE.
Unter uns gesagt, solltest Du die T-Online Software (falls Du es noch nicht schon getan hast) schleunigst auf den Müll werfen und nur über DFÜ reingehen. Dazu ladest Du Dir auf der oben genannten Seite noch den RASPPPOE-Treiber runter, mit dem gibt es keine Probleme.
Dann tunst Du Deinen Zugang noch mit DFÜ Speed 2.2 auf DSL und gut is.

(Anonym) Toto „Nun ja, ich kann zwar nicht garantieren, dass es daran liegt, aber Win98 SE...“
Optionen

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mal auf die Seiten gucken. Übrigens: Ich benutze die T-Online Software nicht, die ist mir zu gefährlich, lieber DFÜ ;-) Ein Freund von mir hat seitdem er DSL hat genau die gleichen Probleme wie ich.

(Anonym) Nachtrag zu: „Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mal auf die Seiten gucken. Übrigens: Ich...“
Optionen

also ich hab auch arge probleme mit adsl,leider kann mir keiner helfen obwohl dieses problem viele leute haben die Unreal Tournament spielen. und zwar passiert es das ich nach einiger zeit zwar noch online bin aber nicht wirklich und ich flieg von den servern runter. dann kann ich auch keine seiten mehr aufmachen und kann mich auch nicht neu einwählen,ich muss neu win neu starten und da passiert es oft das er hängen bleibt beim runter fahren. ich benutze win 98 se

ich hab schon echt viel versucht und mich schlau gemacht leider ohne erfolg. weiss jemand von euch rat?

VenomST Toto „Nun ja, ich kann zwar nicht garantieren, dass es daran liegt, aber Win98 SE...“
Optionen

Die T-Online Software ist soweit ok und geht bei mir ohne Probs...

Leertaste (Anonym) (Anonym) „HILFE!! Seitdem ich DSL habe gibts nur Systemabstürze!!“
Optionen

Netzwerkkarte richtig installiert ?
Eventuell wechseln (statt t-online ethernet, z.B.) .
T-Online Software weg; DFÜ reicht.

Optionen

Hallo,

hatte nur Probleme mit der AT-2500.
Falls Du eine andere Ethernet-Karte greifbar hast, nimm diese.

Dannach war bei mir absolute Ruhe

ZackZ

Optionen

Da werden sich wohl zwei Geräte einen IRQ teilen, schau mal in der Systemsteuerung nach.

Crashee (Anonym) „HILFE!! Seitdem ich DSL habe gibts nur Systemabstürze!!“
Optionen

an 212.152.150.31,

kann es sein, dass du die usb oder pci netzwerkarte von t-online nutzt.
schmeiss sie raus und besorg dir ne 3 com, intel oder so was. die netzwerkkarten dürfen nicht ne2000 kompatipel sein (keine ahnung was das ist) aber die von t-on... sinds angeblich. hatte die probs auch und hab dann die karte getauscht. danach war ruhe.

mfg
crashee

(Anonym) Crashee „an 212.152.150.31, kann es sein, dass du die usb oder pci netzwerkarte von...“
Optionen

ich habe irgend eine billige ne realtek 8039 oder so 10/100

habe aber schon 3 andere versucht allerdings auch billige,hab sogar ne isa versucht

macht das einen unterrschied?

Apostolo (Anonym) „HILFE!! Seitdem ich DSL habe gibts nur Systemabstürze!!“
Optionen

Moin Moin !!!
Check mal dein Netzteil. 300 W sollten es schon sein !!!