Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

ICS mit AOL

ALBO / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal danke für die anleitung zu ICS. Hat super geklappt-aber nur mit dem SmartSurfer (läuft über DFÜ). Aol hat irgend eine andere Technik und man kann sich nicht so wie bei T-online mit DFÜ einwählen. Darum geht ICS so nicht. Wisst ihr wie man das Problem umgehen kann ohne den Provider zu wechseln?
Danke im Voraus!

(Anonym) ALBO „ICS mit AOL“
Optionen

Bei AOL gar nicht. Leider rückt AOL weder DNS Server noch Proxy Server noch POP3 Server oder sonstige adressen heraus. Das ist bei der Telekom bzw. T-Online anders. Dort werden alle Informationen offengelegt damit man die Wahl hat ob man die dämliche Software oder eben nur einen DFÜ eintrag nimmt.
Bei AOL funktioniert DSL halt nur an 1 PC mit der installierten AOL Software.

Gruss,
Markus
mk2611@hotmail.com

(Anonym) Nachtrag zu: „Bei AOL gar nicht. Leider rückt AOL weder DNS Server noch Proxy Server noch...“
Optionen

hier nochmal ALBO:
wenn ich die daten wie DNS Server Proxy Server POP3 Server bekomm, klappts dann? vielleicht bewege ich die typen von TECHPRO bei AOL dazu es mir zu sagen.

mk2611 (Anonym) „hier nochmal ALBO: wenn ich die daten wie DNS Server Proxy Server POP3 Server...“
Optionen

Es würde wahrscheinlich laufen, aber ich wünsche jetzt schonmal viel spaß bei dem versuch. Ich glaube da sind schon ein paar leute vor Dir gescheitert.

Gruss,
Markus