Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Internet trennt oft selbstständig.

Gerhard Haller / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine T-DSL Verbindung schaltet sich nach undefinierten Zeiten aus. Die Meldung " Verbindung mit ... wurde getrennt, soll Verbindung wiederhergestellt werden? " Autommatische Trennungen sind abgeschaltet. Ich bin mit Flatrate bei T-Online, gehe mit DFÜ ins Netz. Wer weiß Rat?

(Anonym) Gerhard Haller „Internet trennt oft selbstständig.“
Optionen

Hast du den neuesten Treiber installiert? Durch einige Veränderungen bei DSL empfiehlt t-online (oder auch Telekom, was dasselbe ist) die Verwendung des neusten Engel-Treiber 1.03, bei Verwendung des RASPPOE von R. Schlabbach auch auf jeden Fall den neuesten verwenden. Solche Symptome, wie du hast, werden (auch) durch veraltete Treiber verursacht.

coercman (Anonym) „Hast du den neuesten Treiber installiert? Durch einige Veränderungen bei DSL...“
Optionen

Habe das gleiche Phänomen, geht mir auch manchmal auf den Nerv, wenn ich meine E-Mails downgeloadet habe und lese.
Verwende Rasppoe, glaube aber nicht das es daran liegt.
Ich verhindere die automatische Trennung wie folgt: Ich nutze Opera 5.11 als Browser. Da dieser über Werbung finanziert wird, werden ab und zu neue Banner verschickt. Auch wenn keine Fenster geöffnet sind. Dadurch denkt die Telekom, man wäre noch beim Datenaustausch.
Natürlich kannst Du auch die Startseite von t-online aufrufen, die wird ja auch regelmäßig mit Werbung aufgefrischt, sodaß Dich die Telekom nicht aus der Leitung schmeisst.

Neumeier coercman „Habe das gleiche Phänomen, geht mir auch manchmal auf den Nerv, wenn ich meine...“
Optionen

hmm, trennt sich die verbindung nur dann wenn du wenig, oder garnkeine daten überträgst? Start mal nen dl(500mb) und lass durch testen, weil t-online ha so ne miese zwangtrennung installiert, nach 15min soweit ich weiß

coercman Neumeier „hmm, trennt sich die verbindung nur dann wenn du wenig, oder garnkeine daten...“
Optionen

Bei mir wird nur getrennt, wenn keine Daten übertragen werden. Was meinst Du mit dl?? Download?? Wenn ja, damit gibts keine Probleme, egal ob klein oder groß, realmedia-stream (2h) oder sonstwas.

Linux (Anonym) coercman „Bei mir wird nur getrennt, wenn keine Daten übertragen werden. Was meinst Du...“
Optionen

Hi,
gehe mal ins DFÜ Netztwerk
klicke deine verbindung mit rechter Maustaste an
eigenschaften anwählen und schau dir dann die letzte Lasche an
"Wählen" im unteren bereich mach das häckchen weg trennen nach leerlauf und ganz unten trennen wenn die verbindung nicht benötigt wird.dann sollten deine Probleme weg sein

coercman Linux (Anonym) „Hi, gehe mal ins DFÜ Netztwerk klicke deine verbindung mit rechter Maustaste an...“
Optionen

Diese Möglichkeit (wählen) habe ich nicht, ich verwende Win 98 se. Ich glaube, daß gabs nur damals bei Win 95. Komme so wohl nicht weiter. Trotzdem Danke für den Versuch.

IgorIgiti (Anonym) coercman „Diese Möglichkeit wählen habe ich nicht, ich verwende Win 98 se. Ich glaube,...“
Optionen

Bei http://www.iopus.com gibts n kleines Prog.mit dem du die Trennung verhindern kannst.
MfG

(Anonym) coercman „Diese Möglichkeit wählen habe ich nicht, ich verwende Win 98 se. Ich glaube,...“
Optionen

Hi,
besagte Option ist zu finden unter: DFÜ-Netzwerk -Deine Verbindung mit Rechtsklick -Eigenschaften - im Reiter 'Allgemein' Schaltfläche 'Konfigurieren...' -im nächsten Fenster den Reiter 'Einstellungen' der Punkt 'Trennen nach Leerlauf'. Aber egal was da steht, die Telekom trennt nach 15 Min Inaktivität. Einfachste Lösung: Outlook Express laufen lassen. Mit der Einstellung über 'Extras' - 'Optionen' 'Nachrichteneingang alle 14 Min prüfen'.
...bis dann

coercman (Anonym) „Hi, besagte Option ist zu finden unter: DFÜ-Netzwerk -Deine Verbindung mit...“
Optionen

Danke, für die Tipps, allerdings werde ich mit Sicherheit nicht Outlook nutzen (zuviele Bugs, Virengefahr....) nutze Post Me ist auch nicht schlecht und auch Freeware.

SpassCola (Anonym) Gerhard Haller „Internet trennt oft selbstständig.“
Optionen

hab die lösung *lol* also das tolle prob hatte i au. i wohne in südthüringen un da sin ab un zu die netze in letzter zeit ausgefallen. du musst bei den helden der telekom anrufen un deinen dsl-port reseten lassen. 2. möglichkeit: das modem reseten lassen (netzwerkkabel am rechner rausmachen und strom vom modem weg, 3min. warten un wieder alle kabel rein). 3.Möglichkeit updates der t-online-software donloaden. es gab ja eh probs mit dsl technischer seite der telekom.

die nummer ist: 0800/3302000

sollte das alles nier funzen, melde dich einfach nochma.
spasscola@helden-des-ostens.de

(Anonym) Gerhard Haller „Internet trennt oft selbstständig.“
Optionen

Hi Leute!
Nachdem ich die neueste RasPPPoe installiert habe, und dabei nebenher in Window/INF/Other eine .inf Datei von der T-Online Software gelöscht habe, läuft wieder alles optimal. Vielen Dank für Eure Bemühungen und Tipps.

Webdude Gerhard Haller „Internet trennt oft selbstständig.“
Optionen

Hat jemand Informationen darüber was für technische Änderungen die Telekom / T-Online durchgeführt haben? Ich hatte die letzte Zeit massive Einwahlprobleme. Kommentar von T-Online war nur "Wir updaten unsere Rechner, in ein paar Tagen sollte es wieder normal funktionieren."