Hi Leutz!
Kann ich ein LAN Kabel auf 2 Stecker verteilen. WEil beim DSL modem muss ich immer umstecken und mit einem verteiler nicht mehr. Es geht nur ums umstecken mehr nicht. Also nicht sowas wie gleichzeitig surfen oder so...
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Nein !
Du mußt einen Hub oder Switch einsetzen.
Es geht nur dann, wenn an der nicht genutzten Leitung auch kein Gerät angeschlossen bzw. nicht eingeschaltet ist.
Entweder umstecken oder sich eiunen Hub/Switch kaufen, dann hastt du auch gleichzeitig die Vorteile eines Netzwerkes wie z.B gemeinsame Nutzung eines Druckers, etc. Einen Preisgünstigen 10Mbit/Hun gibt es zum Beispiel bei Reichelt (www.Reichelt.de) - (4Port + Uplink, in Metalgehäuse für ca. 50DM)
hmm...geht das überhaupt, braucht man da keinen router?
Also in der Frage schreibt er das er nicht mit beiden PC gleichzeitig online gehen will, daher gehts auch ohne Router (Soft oder Hardware). Sollte man sich später doch dazu entscheiden mit beiden online zu gehen dann holt man sich einen Softwarerouter aus dem Netzt und dann klappts auch. Ich selbst nutze beide Versionen teilweise ein Rechner wechselseitig online teilweise beide.