Hallo, wir haben zwei computer und ich möchte mir jetzt ne dsl flat beantragen. Kann ich mit den beiden computern z.b. couterstrike im intenet spielen.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ja. Wenn du über eine Software-Router wie jana oder eine Hardware-Router (ab ca. 350 DM) ins Netz gehst. Lösungen wie ICS taugen nicht so viel, gerade bei Spielen.
Muß dir leider widersprechen...Das mit ICS rennt aber bei meinen Freunden wie ein rotes Moped....
Einfach mal ausprobieren.
Schwenkergruß
de triker
Ein sehr einfaches aber gutes Proxy ist die kostenlose Software AnalogX. Der 2.Rechner greift einfach über das Netzwerk auf den PC mit DSL zu. Es muss lediglich die Ip des Proxys mit dem richtigen Port angegeben werden. Das taugt übrigens für mehr als einen PC. Total Easy und kostet nicht einen Pfennig
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, kein Thema!!!
Funzt über ICS (Internet Connection Sharing, ab Win98SE) einwandfrei.
ICS ist ein Softwarerouter (Jana ist kein Router sondern ein Proxy)
Dann kannst du auch CS mit beiden Rechnern auf demselben Server zocken.(Ausnahmen wenn du dieselbe Half Life Version verwendest kannst du Probleme auf manchen Servern kriegen wegen CD Code)
Alles was du brauchst ist ein dritter Rechner als Server der an ein Hub gebunden ist und somit dein kleines Netzwerk mit dem Internet verbindet oder du lässt den Server weg und benutzt nur den Hub.
Ausführliche Beschreibung findest du unter
www.tdsl-support.de
Viel Spaß beim Zocken!!!
MfG
Topi