Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Nur für Profis ! Lohnt ein Umstieg auf T-Online 4.0

Acader / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die neue Software von T-Online (Version 4.0) ist da.
Ich wähle mich z.Z.über DFÜ mit dem Schlabbach-Treiber "raspppoe"
ein,zumal man ja die Vorgängerversion von T-Online (3.0)voll
vergessen konnte.
Wer hat schon Erfahrung mit Vers.4.0 ?
Welche Transferraten werden erreicht ?
Geschwindigkeit des Web-Seitenaufbaus ? usw.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung schon dazu angaben machen.
Mein Standort ist Chemnitz und ich erreiche z.Z. eine Datentransferrate von durchschnittlich
94 KByte/sec.
Mehr ist hier momentan nicht machbar.

Anonym Acader „Nur für Profis ! Lohnt ein Umstieg auf T-Online 4.0“
Optionen

Würde an Deiner Stelle nichts verändern,denn die T-Online Software hat bisher nur Ärger gemacht,egal,welche Version es war.
Außerdem wird mit der T-Online Software der Engel DSL-Treiber installiert,welcher langsamer ist als Rasppoe.
94 KByte/sec sind am momentan möglichen Limit(zumindest mit T-DSL)

(Anonym) Anonym „Würde an Deiner Stelle nichts verändern,denn die T-Online Software hat bisher...“
Optionen

kann man nur zustimmen, die t-online software ist einfach schrott.
Bleib bei dem Schlabbach, damit fährst du besser! 100%ig!

hirod (Anonym) „kann man nur zustimmen, die t-online software ist einfach schrott. Bleib bei dem...“
Optionen

die t-online software lohnt sich nur wenn du homebanking mit der t-online sofware betreiben willst. die ist übrigens gut und der einzige grund die grundgebühr für t-online zu bezahlen. zum normalen surfen gehe ich über dfü netzwerk mit dem t-online (engel treiber) rein und habe konstante downloadraten (natürlich nur wenns der server liefert) von 92 bis 93. das ist ok und ich glaube dass sich die treiber nichts mehr nehmen. war jetzt auch ein bericht in der ct. da wurden auch keine ünterschiede zwischen den treibern erwähnt.
das grösste problem im netzt ist doch mit tdsl nicht ob ich ne downloadrate von 93 oder 93,5 habe, sondern dass diese bandbreite von den wenigsten servern geliefert wird.

(Anonym) Acader „Nur für Profis ! Lohnt ein Umstieg auf T-Online 4.0“
Optionen

Ich merke bei mir keinen Unterschied, aber wenn dein System so toll läuft wüßt ich keine Grund daran was zu ändern