STRIKE!!!!!!!!! T-DSL flat ist seit Mitte letzter Woche bestellt und die Telekom orakelt "ab ca. 2. Quartal 2001" - mich würde mal interessieren wie lange das jetzt WIRKLICH noch dauern kann. (Wohne in Wiesloch b. Heidelberg).
Vielen Dank im Vorraus,
Nic
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Frag mal den lieben Gott...wahrscheinlich weiß er das genauer als die DTAG...;-))
Gruß Indronil
ruf jeden tag an, oder schreib ne e-mail und droh gleich mit Kündigung...Kumpel hat sich ewig vertrösten lassen und hat dann it kündigung des ganzen telekomn quatscehs (isdn und so) gedroht. danach w2ars in 4 tagen verfügbar und iss echt mal richtig schnell.
Tach...
Hab vor 3 Wochen versucht meine DSL-Flat anzumelden... Es kam sogar eine Bestätigung, dass DSL verfügbar ist, aber ich warte nun Tag für Tag auf ein Modem, einen Splitter oder wenigstens mal auf einen Anruf von der Telekom - nichts rührt sich... Ich werde es mal mit einer Kündigungsdrohung versuchen - vielleicht klappt es ja...
Ein Freund wurde auf das 4.!!!! Quartel 2001 vertröstet!!!
Ich beneide jeden, der es schaft innerhalb von 8Wochen eine DSL-Flat zu bekommen... ;)
Ich hatte mich schon bei der Testphase angemldet....ca. 15 Moante später kam auch endlich mein Anschluß...
Einige meiner Kunden sich noch im letzen Jahr haben anmelden lassen, sind auf das 3te Quratl verwiesen worden.
Merke nur der liebe Gott weiß wann es tatsächlich soweitist:-))
Gruß Indronil
Ich gehöre zu den glücklichen die nach 8 Wochen den Anschluss hatten.
Im Dezember 2000 bestellt, Termin 19.01.01, is dann aber doch 28.01.01 geworden. Dann lief aber alles ohne Probleme, hab um 18:00Uhr einen Anruf bekommen, wegen Telefonabklemmen und am nächsten Tag um 11:00 hat die Post die Geräte gebracht. Eingestöpselt, und es funzt. Merkwürdig ist nur, das ich seit Mitte Januar die T-online flat hatte, seit mitte Februar die DSL-flat und seitdem schon 2 Telefonrechnungen, ohne das eine Abbuchung von T-online drauf war.
Bei der heute angekommenen war nur die DSL-Grundgebür abgerechnet.
Vergessen die ihr Geld einzuziehen?
8 Wochen ? Naja, hoffen wir's.
Achja, nochwas: Ein Freund von mir hat sich jetzt auch DSL bestellt - allerdings nicht bei T-Online (49,- - flat) sondern bei 1&1. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wer's eher bekommt (wir wohnen nur ~400m Luftlinie auseinander).
Ruf einfach da an 08003301010 die habe mir da geholfen! Die in T-Punkt sagten 3 quartalaber da die leute bei der zentrale wiessen es besser ob es bei dir geht , in 2 tagen hate ich die geräte da und mein DSL wahr sofort von der zentrale umgestellt
YES! Am 20.3. (Heute!) wird die Vermittlungsstelle umgerüstet!
Nur noch ein paar Wochen bis DSL !!!!!!!!!
den tip kannst du dir wo hinschieben.Du glaubst bestimmt auch an ufos..
Hi, ich hab seit Februar TDSL (Jeah), hatte mich aber schon im November dafür angemeldet. Hier ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr genauere Angaben zum Termin haben wollt, wendet euch direkt an den nächsten T-Punkt. Bei der Telefonhotline haben die nur die Angaben 2./3. Quartal!! Bei der Verfügbarkeitsprüfung bei www.tdsl.de verhält es sich genauso. Obwohl ich seit 1 1/2 Monaten TDSL hab, wird mir da ein Liefertermin nicht vor dem 3. Quartal genannt!!
Ich hab mir die 1&1 Volumerate geholt, die kann ich kündigen wann ich will, und muß mich nicht monatelang festschreiben. Außerdem langt mir 1 GB im Monat
Gruß
jens
Habe mein DSL am 20.11.00 beauftragt und heute die Freischaltung samt Modem und Splitter bekommen, 4 Monate sind noch akzeptabel gewesen.
Nur die ruhe und viel Geduld.Hab Dsl im Nov.2000 bestellt nach positiver Verfügbarkeitsprüfung.Eine Woche später kam die Ethernet-Karte und die Bestätigung das Dsl in der 52Kw 2000 bei mir eintrifft.
Ende Januar hab ich nachgefragt mit dem Ergebnis Dsl im 3.!!! Quartal
2001 zu bekommen.Nach einigen E-Mails und Anrufen bei T-Offline mit der Drohung den ganzen Kram zu kündigen hab ich ´s dann doch schon anfang März gekriegt.Als Krönung kam mit den Sachen noch eine Ethernet-Karte die man nicht im T-Punkt abgeben kann.Braucht man etwa
2 Karten oder hat T-Offline zuviel davon?
09.10.2000 Bei der Telekom Flatrate für 79 DM bestellt und DSL beantragt.
11.10.2000 Flatratedaten treffen ein. Erste Einwahl über ISDN, alles geht hervoragend.
12.10.2000 DSL Hardware trifft ein: Modem, Splitter, Ethernetkarte! Offizieller freischaktungstermin ist der 03.11.2000. Aus Langeweile einfach mal die DSL Hardware installiert, alles eingerichtet, aber DSL synclämpchen ist rot!
14.10.2000 um 14.30 (ca.) sitz ich so vor meinem PC (DSL Modem liegt daneben) und bemerke, wie das rote sync lämpchen in ein grünes sync lämpchen wechselt! Nach etwas tüftel war ich ne halbe std. später mit dsl online...
Das ganze hat gerade mal 5 Tage gedauert und ich bin fast 3 wochen früher freigeschaltet worden als man mir mitgeteilt hatte!!!
JA, ES GIBT AUCH POSITIVE ERLEBNISSE!!!
P.S. ich wohne in einer Sackgasse, und zwei meiner Nachbarn haben DSL auch beantragt (gleiches Haus/Nachbarhaus) Da wir in einer Sackgasse wohnen gibbet keine Glasfaser die dsl evtl. unmöglich machen könnte wie in z.t einigen straßenzügen so ist!!! Naja, mein Nachbar ausm gleichen haus wurde vertöstet, da laut telekom es niemals in unserer Straße DSL geben wird, weil wir eine Glasfaserverbindung direkt zum telekom HQ habe!!! Mein anderen Nachbar (anderes Haus) wurde vertsötet, weil unser Straßenzug noch gar net ans DSL netz angeschlossen ist und es noch bis zum 2. Quartal 2002 dauern kann, bis es angeschlossen wird... Ja, und ich surfe wohl mirt ISDN und ungefährere 13 facher Kanalbündelung!!! JAJA, Just Telekom!!!!
Nachdem T-Online die Einstellung der ISDN-Flat bekanntgegeben hat, habe ich die Geschäftsführung (!) des Telekom-Konzerns aufgefordert, mir einen DSL-Anschluss bereitzustellen oder meinen ISDN-Flat-Vertrag zu verlängern, bis DSL bei mir verfügbar ist.
ERGEBNIS: Nach 14 Tagen (10.KW) hatte ich DSL und alle nötigen Geräte, obwohl DSL erst Ende 3. Quartal 2001 verfügbar sein sollte.
Alles funktioniert reibungslos und das Beste, die 100,- Einrichtungsgebühr musste ich auch nicht zahlen.
Vielleicht sollte man keine Aufträge sondern Beschwerden an die Telekom richten.
Sicher auch ein Mittel ;-) (...)