Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!

SD2freak (Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist das nur für \'ne schwule Scheiße mit der Telekom (nicht dass ich was gegen Schwule habe!)!!

Seit drei Tagen komme ich nicht mehr ins DSL-Netz. Ich benutze schon seit ewigkeiten erfolgreich den raspppoe-Treiber und nun geht schlagartig nichts mehr.

Alle Lampen leuchten grün. Eine andere Netzwerkkarte brachte auch nichts und ältere raspppoe-Treiber bringen ebenfalls nichts. Ein Reset des Modems bringt ebenfalls nichts.
Checke ich die Leitung mit raspppoe.exe - Fehlanzeige. Ich komme nicht bis zum nächsten Knoten, lediglich, laut grünes Lämpchen zumindest zur nächsten Vermittlungsstelle.

Die Teletubbies wollten sich darum kümmern - bis jetzt noch nichts gehört. Die Jungs sind auch nicht mehr zu erreichen: Dauernd besetzt. SAFTLADEN!!!

sd2freak

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Hast du eine Fehlermeldung .NTBBA schon mal resetet .Ist auch schon mal möglich das in der Technik mal was ausfällt(für 3 Tage ungewöhnlich).Außerdem ist die 08003302000 rund um die Uhr besetzt und Samstag ist auch jemand da.Gruß Teletubbie

SD2freak (Anonym) (Anonym) „Hast du eine Fehlermeldung .NTBBA schon mal resetet .Ist auch schon mal möglich...“
Optionen

Hallo Teletubbie

Schönen Dank dass du so schnell antwortest, aber meine Nachricht hast du offensichlich nicht sorgfältig gelesen, denn dass ich ein Modem-Reset durchgeführt habe, hatte ich ja schon geschrieben...

Übrigens hat mein erstes Telefonat mit obiger Nummer stattgefunden: Keine reaktion darauf.
Dann nahm ich die 24Pf-Nummer 018050305000: man wollte sich kümmern - bis jetzt noch nichts gehört.
Anschließen denke ich, dass ich mal nachfragen sollte: entweder besetzt oder nur Gedüdel - eine Frecheit (das Gedüdel für 24Pf/Min.)

Übrigens habe ich die Fehlermeldung mit dem Teletubby genau durchgekaut - er meinte an meiner Konfiguration liegt es nicht!

Fehler 678

Mit ISDN funktionirert es ürigens.

Gruß, sd2freak, oder auch skaven genannt

Fockel007 SD2freak (Anonym) „Hallo Teletubbie Schönen Dank dass du so schnell antwortest, aber meine...“
Optionen

Dein Problem heißt Kapazitätsengpaß, hatte das gleiche Vergnügen am Montag und Dienstag gehabt, da haben die den Ganzen stadtteil abgehängt. anruf auf kostenloser Nummer, und massiv druck gemacht (30Leute haben mit Kündigung gedroht, nach 5 minuten ging DSL wieder) komisch oder? Also den entsprechenden Servicetechniker der für uns zuständig ist (Wohnt im Nachbarort) mal ein wenig ausgequetscht, und sieh daseine Antwort: "Wenn alle Server voll sind kann es mal vorkommen das gewisse bereiche vom Netz getrennt werden, LED's sind grün, da der gesmte Knotenpunkt abgehängt wird. normalerweise aber nur für 1-2 Stunden" Noch fragen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast du eine Fehlermeldung .NTBBA schon mal resetet .Ist auch schon mal möglich...“
Optionen

du mußt das 6m lange Kabel aus dem Dsl modem ziehen
rechner aus
netzstecker aus DSL modem ziehen ca. 10 min.6m kabel stecken
netzstecker vom modem
Reset vom rechner
....
oder Zone arlarm deinstallieren oder sonstige firewall deinstallieren und erneut raufspielen

spinx

Hanussen SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Hat ich auch die letzten 3 Tage, habs gestern 14 Uhr gemeldet und in der Zeit zwischen gestern 14 Uhr und heute 14 Uhr ca. 20 Telefonate mit der gratis Hotline Geführt. Hatte auch Fehler 678.
Die telekom ist verpflichtet innerhalb von 24 Stunden nach Fehlermeldung das ding wieder am laufen zu haben. Und heute um halb drei gings dann auch wieder.

gruß Hanussen

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Fehlermeldungen beim DSL-Verbindungsaufbau

95/98 2000 NT4 Fehlername Bedeutung Abhilfe
602 797 633 Anschluss wird bereits genutzt, siehe unten TDSL-Adapter wird gerade benutzt Später wieder probieren
619 619 619 Verbindung von Server beendet Server wollte/konnte keine PPP-Verbindung aufbauen Später wieder probieren
629 770 651 Verbindung von Server beendet, siehe unten Server wollte/konnte keine PPP-Verbindung aufbauen Später wieder probieren
633 633 633 Modem nicht eingerichtet, siehe oben Fehler bei der Initialisierung des Treibers oder falsche Konfiguration Bindung des T-DSL Protokolls an die Netzwerkkarte überprüfen. ErrorLogging einschalten, Hotline anrufen
676 676 676 Leitung besetzt Eine PPPoE-Verbindung existiert bereits (von anderem PC) Andere Verbindung beenden, später wieder probieren
678 678 678 Keine Antwort Server überlastet oder gestörte Verbindung Bindung des T-DSL Protokolls an die Netzwerkkarte überprüfen. Kabel überprüfen, später wieder probieren
691 691 5 Verbindung nicht hergestellt PPPoE-Verbindung hergestellt, aber keine PPP-Verbindung Benutzername, Passwort überprüfen
753 772 651 Verbindung nicht hergestellt, inkompatibler Server; siehe oben T-DSL Server verwendet anderes PPPoE-Protokoll Hotline anrufen, Software-Update notwendig



http://gschwarz.de
Ist eine interesante Seite

Wird dir im mom nicht helfen
Bleib bei der 0800er Nummer die sollten auch wissen was los ist
Ich weiß wenn was nicht funktioniert wie es soll ,ist die ärgerlich
bleib hartnäckig
Teletubbie

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Mal ne Frage:

Wie resette ich das DSL-Modem ?

Oliver

lolomann (Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Kann gut sein das ein Port Reset vom Techniker bei dir gemacht werden muss,hatte ich auch schonmal!

DSL-Modem reset: Kabel raus und wieder rein :-).

Herman Munster lolomann (Anonym) „Kann gut sein das ein Port Reset vom Techniker bei dir gemacht werden muss,hatte...“
Optionen

...dazwischen aber mindestens 30 Sekunden warten!

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Hallo,

die Telekomiker spielen neue Software auf ihr DSLAM-Backbone. Ich hatte das gleiche Problem. Angerufen, 4 Stunden später gings wieder.

mfg
Uwe

Herman Munster SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Sind Hardwarefehler auszuschließen? Z.B. Karnickel oder andere Nager anwesend, die vom Netzwerkkabel partout mal kosten mußten? Oder kann es sein, dass das Netzwerkkabel bei seinem Weg durch oder unter einer Tür durch geknickt wurde? Oder ist mal jemand über das Kabel gestolpert, hat dabei die Plastikbefestigungslasche abgebrochen und nun sitzt das Kabel nicht mehr ordentlich?

Bevor diese Fehlermöglichkeiten auf dieser Stufe nicht 100%ig auszuschließen sind, kannst Du an Software und Konfuguration lange suchen, bis die Würmer kommen.

Hast du womöglich im Vorbeiklicken aus Versehen den Proxy ein- oder ausgeschaltet? Überprüfen!

SD2freak (Anonym) Herman Munster „Sind Hardwarefehler auszuschließen? Z.B. Karnickel oder andere Nager anwesend,...“
Optionen

@Herman Munster

Nur zur Info:
Was hat denn der Proxy mit dem Knoten zu tun, den ich noch nicht mal erreichen kann? Der befindet sich doch vor dem Proxy-Server, wenn einer benutzt wird.

Gruß, sd2freak

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Bei 1+1 gab's schon einen neuen Treiber wegen der neuen Backbone-Software. Und seitdem funzts noch schneller. Downloadraten haben sich deutlich erhöht. Vielleicht liegts aber auch nur am Ort (Frankfurt).

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Port-reset der Telekom,alles andere hilft nicht.....
mfg
Matthias

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Ich sag nur: wenn ich im Monat so und so viel bezahlen soll, dann muß mir die Telekom auch die Verbindung gewährleisten.
Hatte diese Woche insges. 40 Std. nur Probleme, und die Wochen zu vor auch.
Sage nur Scheiße.......
Das ist nicht O.K.
Ein genervter DSL`er.......

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Juhuuu kann ich nur sagen - Ich hatte ein schlimmes Jahr mit TDSL hinter mir - seit September 2001 habe ich nun Hansenet - vergiß diesen Telekom-Mist. Die haben bei mir auch immer nur ne Menge Frust produziert und nix gebacken gekriet. Ständig offline, daher heißt der Laden ja jetzt auch T-Offline.

Seit ich bei Hansenet bin, ist alles 100 mal besser, zum selben Preis + ich habe 2 Mbit !!!

Tschüß Telekom, geh nach Hause. Verlasse uns geplagte user bitte so schnell Du kannst und gibt Deine Geschäfte auf. Tue der Menscheit einen Gefallen und verschwinde. Wenn Ihr mich fragt : Nie wieder Rosa-Deppen !

(Anonym) SD2freak (Anonym) „PLOETZLICH KEIN T-DSL MEHR!“
Optionen

Hi
Versuchs mal mit einem treiber update.(DSL Modem)
Die Telkom stellt teile ihres Systems um, und daher können probleme
mit älteren treibern auftreten.