Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Problem TDSL - Esel

Massive T / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche Hilfe ! Immer, wenn ich bei Morpheus oder dem Esel Dateien herunterlade, habe ich das Problem , daß nach ca. 15 Minuten kein Server mehr gefunden wird. Also er findet dann keinen Server mehr im Netz aber auch nicht mehr beim Esel oder Morpheus. Ich muß dann den Computer neu starten, um wieder ins Netz zu kommen. Ein einfaches t-online schließen und " neu starten " reicht nicht aus. Er findet keinen Server. Ich sage schon mal DANKE für eure Hilfe, da ich endlich mal meine flat auskosten möchte!!

(Anonym) Massive T „Problem TDSL - Esel“
Optionen

Dann musst Du Dir, was den Esel betrifft, eine neue Serverliste ziehen. Die Datei "server.met" im Edonkey-Ordner damit austauschen. Dann den Esel wieder starten und er rennt wieder wie verrückt. Maurices Serverliste, auf dieser Seite bekommst Du was Du benötigt.

(Anonym) Massive T „Problem TDSL - Esel“
Optionen

Wahrscheinlich hast Du auf Deinem Rechner Zonealarm installiert.
Wenn die Einstellungen zu restriktiv sind, schmiert die DNS-Auflösung ab. Man kann dann nicht mehr surfen. Bei Donkey muss das Programm Serverrechte bekommen und bei Sicherheit darf nur Mittel ohne Häckchen bei Server-Blocking eingestellt sein. Probleme gibts beim Donkey auch, wenn zu viele Server in der Liste stehen. Einfach die Toten manuell rauslöschen, so daß nur die aktiven übrigbleiben.

Performance-Tipp für den Donkey:
Wer einen hohen Durchsatz will, der sollte bevor er die Downloads startet, einfach mit "deutsch" oder "german" eine Suche starten. Wichtig ist dabei, die Suche mit Extend zu erweitern (20-30 mal klicken). Der Donkey-Client kommuniziert dann mit allen Servern. Es werden anschliessend komischerweise mehr Download-Quellen gefunden, obwohl das eigentlich keinen Unterschied machen sollte. Aber mehr Quellen mehr Durchsatz.

Gruss

philaac007 Massive T „Problem TDSL - Esel“
Optionen

Besuch mal www.uniware.dr.ag , wähle einen Mirror und in der Leiste links wählst du Eselfiles. Da gibt es eine aktuelle Serverdatei !

philaac007 Nachtrag zu: „Besuch mal www.uniware.dr.ag , wähle einen Mirror und in der Leiste links...“
Optionen

sorry, der link lautet www.uniwarez.dr.ag !!!

Massive T philaac007 „sorry, der link lautet www.uniwarez.dr.ag !!!“
Optionen

Erst mal danke für die ganzen Tips !!! Habe meinen Comp komplett neu formatiert. Jetzt sind die Probleme mit dem Abstürzen nach ca. 15 minuten vorbei. Lag wohl an der Netzwerkkarte. Im Moment habe ich das Problem , daß ich mal wieder keine Server beim Esel finde, trotz immer wieder aktueller Liste ( maurice oder sonstige ).
- Und das Tüfteln geht weiter -

Danke nochmal für die Hilfe !!!

MassiveT (Anonym) Massive T „Problem TDSL - Esel“
Optionen

Jetzt habe ich auch mein Esel Problem gelöst. Mit der 56 Version läuft alles perfekt. Habe bei meinem ersten Film gerade durchschnittlich 80 kb. Super