Hallo,
ich habe nach der Schlabbach-Anleitung den RAS..-Treiber installiert. Bei der Anwahl wird dann Benutzerkennung und Passwort übermittelt und dann passiert nichts mehr - bis zum Abbruch wg. Zeitüberschreitung!! Liegt das an irgendeiner DFÜ-Einstellung?? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Thunderbird696
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Nimm den Engel-Treiber, auf mehreren Rechnern noch nie Probleme damit gehabt.
Schau mal auf www.adsl-support.de nach, dort steht die genaue Beschreibung.
Der RASPPPOE Treiber ist momentan der beste für DSL.
Habe ihn auch unter Win 2000 installiert.
wenn du T-online benutzt ist der benutzername etwas anders zusammengesetzt, anleitung ebenfalls bei adsl-support
Wenn Du Zonealarm als Firewall verwendest, dann kommt das daher. Vermindere die Sicherheitseinstellungen, dann kommt wieder was an und was geht raus. Sollte Dir das sicherheitsmäßig nun zu lau sein und Du willst einen andere Firewall ausprobieren, MUßT!!! Du Zonealarm zuerst völlig deinstallieren, sonst bleibt der TrueVector-Zerberus aktiv und sperrt. Ins Internet einwählen geht noch eben, aber es geht danach nichts anderes mehr raus.
Hi, gehst Du über T-Online rein? Habe auch den Treiber unter W2k installiert. Keine Problem. Hast Du eine Firewall? Bei T-Online und einwahl über DFÜ-Netzwerk musst Du nach der Kennung-TOnlineNr.-Mitbenutzernummer noch @t-online.de anhängen. Ganz wichtig. Ansonsten musst Du nur schauen, ob die Netzwerkkarte die zum Modem geht auch an den RasTreiber gebunden ist.
Noch Fragen?
Computerhilfe24.de
Danke, es funktioniert jetzt :-))!!!!!
Es hat an dem fehlenden "@t-online.de" gelegen!
Heinz Ullmann
h.ullmann@gmx.ch
Yep, der ist auch sehr gut für XP, zumal man ohne ihn beim Starten von XP erstmal eine Minute doof warten kann bis sich das Netzwerk wieder beruhigt :)