Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

t-dsl flat---preis in der minute???

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also das klingt jetzt vieleicht estwas dumm, aber was kostet die t-dsl flat in der minute????????????
ich dachte immer, das kostest nur den 50ger!
aber da waren so komische schreiben von der telekomm, und dann noch welche in denen sie die anderen wiederrufewnhaben und...

was kostets denn nun???

Herman Munster (Anonym) „t-dsl flat---preis in der minute???“
Optionen

Ca. 50 DM pro Monat für die Flat plus ca. 30 DM Zurverfügungstellung im Monat plus das allererstemal einmalig einen Hunni (plus die übliche Telefongebühr plus das, was Du an Gebühren versabbelst bzw. verfaxt). Bei mir sind das (analoger Anschluß) ziemlich genau 105 DM pro Monat. Das die Flat pauschal abgerechnet wird, kommt für jeden und für jeden Monat was anderes raus, je nachdem, wie ausgiebig man internettet.

Das könnte auch mit der Tatsache zusammenhängen, daß ab dem 1.1.2002 das TDSL-Modem nicht mehr mit dabei ist, was aber keinen Einfluß auf die Höhe der Flatrate-Preise hat.

Oder es ist halt mal wieder das übliche Post-Tohuwabohu. Die rechte weiß nicht, was die linke auch nicht gemacht hat - oder doch?

(Anonym) Nachtrag zu: „t-dsl flat---preis in der minute???“
Optionen

...ich glaube du meinst die Einwahlgebühren!
Es ist nämlich so, dass du dich nicht nur per DSL, sondern auch per Analogmodem oder ISDN mit deinen Benutzerdaten einwählen kannst!
Das heisst also, für reines DSL-"einwählen" bezahlst du 49,-DM im Monat, egal wie lang, egal wie oft! Doch wenn du dich noch mit z.B. einem Zweitrechner per ISDN oder Analogmodem einwählen willst, bezahlst du für diese Verbindung je Minute 2,9PF (glaube ich, oder 2,7?). Wenn du also nur per DSL reingehen willst bezahlst du halt für die Flat nur 49,-DM! (dazu kommen natürlich DSL-Anschlussgebühr (bei analog: 39,- bei ISDN 14,90 bzw. 19,90) und Telefonanschlussgebühr (bei analog: 25,- bei ISDN 45,- bzw. 59,90)

(Anonym) Nachtrag zu: „t-dsl flat---preis in der minute???“
Optionen

Hmmm... was da HERMAN MUNSTER dahinbrabbelt verstehe ich nicht so ganz!!!!
Eine Flat ist eine Flat ist eine Flat!!!
Klartext: 50 DM
egal wie oft man sich einwählt,
egal wie lange man drin ist,
egal wieviel man Downloadet!!!

Der Beitrag von meinem Vorgänger ist also soweit genau richtig!!!

Sollten allerdings irgendwelche Gebühren bei deiner T-Offline Rechnug für min. im Internet auftauchen, dann gehst du nicht über die DSL/Flat ins Netz, sondern wahrscheinlich über DFÜ mit einer Telefonnummer rein.
Das passierte meinem DAD auch da bei der installation, Gott weiss wie die Telekom das hinbekommen hat, die Telekom CallbyCall Nummer automatisch eingetragen wurde, er dachte das sei schon richtig und durfte den Monat danach 350DM extra blechen!!!!

ALSO vorsichtig!!!!

Viel Erfolg

Tomek The One