Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte

Ein Wartender (Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Komme gerade nach Hause,

freudig ein Paket in der Post, aufgemacht -> T-DSL, sofort ausprobieren, aber nur fast, die mitbestellte Netzwerkkarte fehlt. Ist das normal (auf dem Liefernachweis steht nur NTBBAE Fa. Siemens o. T-Online-CD)? Kommt die Karte immer extra? Erwarte keine echte Antwort, sondern ruf morgen die Hotline an, aber ich hätt´s schon gern ausprobiert nach monatelangem warten.

Vibes Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

Wir hatten daselbe Problem aber nach einem Anruf bei t-Online wurde uns die Karte für 1,- DM am nächsten tag zugeschickt.

Der_Neuling Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

Hi,
Als ich meine T-DSL Bestellung bekam, war gleich alles (Netzwerkkarte, NTBBAE, Splitter, NTBA) mit bei.
Wende dich doch erstmal morgen an einen T-Punkt in deiner Nähe, vielleicht haben die so etwas vorrätig. Ein Bekannter, dem die Netzwerkkarte wahrscheinlich schon defekt (hats nach dem Einbau festgestellt) geliefert wurde, der hat sich erstmal an einen T-Punkt gewendet und dort wurde ihm sofort eine neue Netzwerkkarte mit gegeben.

Eigentlich geht auch jede andere Netzwerkkarte (10 oder 100 MBit/s) die eine RJ45-Buchse hat.

Wartender (Anonym) Der_Neuling „Hi, Als ich meine T-DSL Bestellung bekam, war gleich alles Netzwerkkarte,...“
Optionen

Nach dem ca. 100´sten Anruf in der Hotline wurde mir dann aber wirklich freundlich Auskunft gegeben. Bei der Auslieferung der Netzwerkkarten gibt es derzeit Engpässe, voraussichtlicher Versand der Karte am Freitag (warten wir´s ab). Warum man allerdings nicht abwartet, bis die Komplett-Lieferung fertig ist (bei vorauss. 4 Tagen Diff.) bzw. zumindest einen Hinweis auf dem Lieferschein anbringt, ist mir schon ein Rätsel.

Nun in Hoffnung wartend

Friesteila Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

ist immer im dsl paket eine netzwerkkarte drin?

Kann man auch eine pcmcia karte für laptop so günstig bekommen?

THX

Rolf Lauer Friesteila „ist immer im dsl paket eine netzwerkkarte drin? Kann man auch eine pcmcia karte...“
Optionen

In dem DSL-Packet sind nur Splitter u. DSL-Modem drin. Die Netzwerkkarte mußt du separat kaufen, oder sie ist in deinem Einsteigerangebot enthalten, dann bekommst du sie entweder sofort, oder extra zugeschickt.

Rolf

(Anonym) Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

Generell richtig: Die Netzwerkkarte kommt in der Regel
in einem Extra-Paket ein paar Tage später. Aus den paar Tagen wurden mir aber irgendwann zuviele Tage und ich rief bei Danzas oder wie die heißen an und fragte nach . Antwort: "keine Bestellung aufgegeben".

Abhilfe : in den nächsten Laden und eine Karte gekauft. fertig.

Tip: Bei Erhalt des Paketes mit Splitter und Modem sofort anrufen und fragen wann die Lieferung der Karte erfolgt.

MfG

Thomas

(Anonym) Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

Bei mir kam seinerzeit (Herbst vorigen Jahres) nur eine Netzwerkkarte an (für 1,00 DM mit einer Versandpauschale, die weit darüberlag!!). Nach Tagen kam die Mitteilung, daß an meinem Wohnort kein DSL möglich ist (zu große Entfernung). Das ist auch noch der aktuelle Zustand.

Friesteila Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

ich habe ja vorher schon eine netzwerkkarte gehabt, nur hätte ich gerne eine für den laptop...könnte ja auch sein, dass sie mir ein günstiges angebot machen?!

Habe da angerufen, die Frau am Telefon meinte nur sie hätten externe Netzwerkkarten für 99DM, WIE BITTE????!!!!!!?????

(Anonym) Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

im normal-fall kommt die netzwerkkarte 2 tage nach der lieferung des DSL modems auch wenn keine mit bestellt wurde.
andernfalls kann man so wie ich eine vom computer trödelmark nehmen. NE2000 kostenpunkt 5.- dm

organ seller Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

kauf dir eine für 20-30 silbertalerund ende, 50,- wie teledoof verlangt sind einfach zuviel.

TzA (Anonym) Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

externe netzwerkkarte: usb oder pcmcia (usb kost selbst in der schillerstraße so 80-100DM, pcmcia noch mehr)
bei mir ist alles verkeht
netzwerkkarte schon da aber dsl-modem und splitterlässt auf sich warten

Anonym Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

Hallo?!?
Was glaubst Du wo die Teile herkommen? Vielleicht stapeln die den Kram extra für Dich im T-Punkt und packen alles für Dich zusammen?
Und mit so einem Unsinn müssen sich die Hotlines rumschlagen......
Du bekommst die Geräte im Auftrag der Telekom direkt vom Hersteller....
Jetzt rate mal warum der Splitter und das Modem zusammen und die Netzkarte einzeln kommt.......
Ausserdem bekommst Du das Siemens Päckchen(welches isses wohl.....) ca.1-2 Wochen vor der Freischaltung deines Ports......also Pustekuchen mit ausprobieren.Die Karte erst etwas Später....(Aber erst mal terror bei der Hotline machen und dumpf auf die Telekom schimpfen)Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du hast nähmlich vorher den Freischaltungstermin per Post erhalten.
Das einzige was anscheinend immer schiefgeht ist die T-Online anmeldung......Immer das selbe Theater, nie bekommt man die Zugangsdaten, wenn man nicht nochmal nachhackt.Die einrichtung des T- Online Accounts dauert ca. 1 Woche. Also ca.1 Woche vor dem Freischaltungstermin noch mal bei T-Online nachhacken, wenn man die Zugangsdaten noch nicht hat...
Hat man einen T- Online zugang kann man seine Alten Zugangsdaten benutzen, doch vorsicht,sich erst vergewissern ob T-Online den Tarif (wenn mans haben wollte, wenn nicht ziemlich dämmlich) auf flat umgestöpselt hat.
Die Hardware Verkabelung dürfte niemanden ernsthaft vor Probleme Stellen, und für die Software-Config kann ich nur www.wolf-jochen.de empfehlen. Wer es dann nicht kapiert,sollte besser die Telekom mit der einrichtung beauftragen.....

Ein nicht mehr wartender (Anonym) Anonym „Hallo?!? Was glaubst Du wo die Teile herkommen? Vielleicht stapeln die den Kram...“
Optionen

Hi,

irgendwo bist Du im falschen Film:

1. Bin schon T-Online-Kunde seit einigen Jahren
2. Bestellung T-DSL 30.12.00 zusammen mit der Netzwerkkarte. Anschliessend diverse Mails mit dem abschliesenden Hinweis, dass Anschluss voraussichtlich III. Quartal 2001 und ich dann mit meinen "alten" Zugangsdaten von T-Online einsteigen kann
3. Lieferung T-DSL-Modem und Splitter am 7.8.01 "ohne" irgendwelchen Hinweis, dass die Netzwerkkarte noch fehlen bzw. nachgeliefert werden könnte. Es war also überhaupt nicht klar, ob die Bestellung untergegangen ist oder nicht (übrigens ist auf dem Karton noch ein Stempel mit dem Absendedatum 16.7.01). Lieferung erfolgte über DANZAS Euskirchen.
4. Nach Anruf bei der Hotline musste der Kundenberater ebenfalls erst nachschauen, ob die Bestellung der Netzwerkkarte untergegangen ist oder nicht, da "dies schon häufiger vorgekommen sei".
5. Lieferung der Netzwerkkarte am Freitag, 10.8.01, über DANZAS Euskirchen, welch Wunder.
6. T-DSL funzt glücklicherweise auch seit Freitag.
7. Montag, 13.8.01, Post von der Telekom - Freischaltungstermin, jetzt rate mal - 23.8.01.

Wenn Du also den Freischaltungstermin vorher erhalten hast, schön für Dich, offenbar ist das aber nicht Standard.

(Anonym) Ein Wartender (Anonym) „T-DSL Paket und keine Netzwerkkarte“
Optionen

So läuft es aber nicht immer ab. Ich hab letzte Woche die Hardware bekommen und heute den Brief dass ich in 2 Wochen freigeschaltet werde. Surfe aber bereits seit einer Woche mit DSL. Also wenn die Hardware kommt immer gleich ausprobieren ob die sync Lampe schon grün leuchtet!