Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL übers DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software)???

Carlos78 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich unter Win 98 SE mein T-DSL übers DFÜ-Netzwerk laufen lassen kann? So dass ich die T-Online-Software nicht installieren muss?

Muss ich ein DFÜ-Netzwerk einrichten oder funktioniert das mit einer Netzwerkvebindung zum Splitter/Modem?

Meine DSL-Hardware hängt an einer 3Com 905B-TX-Netzwerkkarte.

VIELEN DANK im Voraus, viele Grüße,
Carlos

juppheidi Carlos78 „T-DSL übers DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software)???“
Optionen

Hi, alles wird gut.
Ich habe die gleiche Karte:
Lt. Telekom die Karte auf 10 Mbit/half duplex bringen!
Treiber für die Karte installieren!
Treiber für das DSL-Modem installieren!
Die Bindung dieses neuen adapters an TCP/IP entfernen!
DFÜ Verbindung auf normalem Weg für den DSL-Dapter erstellen!
Im Gegensatz zu ISDN "@t-online.de" an die Benutzerkennung hängen, Passwort bleibt gleich.!
Ab geht´s!
Wenn Dein Rechner sich beim Aufbau der Verbindung festfrisst, daas Modem stromlos machen, wieder einschalten, Rechner booten....

(Anonym) Carlos78 „T-DSL übers DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software)???“
Optionen

wan miniport treiber (alternativ zum telekom treiber)

http://user.cs.tu-berlin.de/%7Enormanb/

nennt sich RASPPPOE

(Anonym) Nachtrag zu: „wan miniport treiber alternativ zum telekom treiber http://user.cs.tu-berlin.de/...“
Optionen

Um Dein DSL Modem fürs DFÜ Netzwerk fit zu machen, schaust Du am besten mal auf: www.adsl-support.de
Dort gibt es die Treiber und genaue Erklärungen.

Wie man sich über das DFÜ Netzwerk bei TOnline einwählt ist auf www.albert-rommel.de genau erklärt. Dabei ist nur zu beachten, dass Du, wie Jupp schon geschrieben hat, @t-online.de an den eigentlichen Benutzernamen anhängst. Und wie Dein Benutzername eigentlich heißt, findest Du auf der Page erklärt.

(Anonym) Carlos78 „T-DSL übers DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software)???“
Optionen

Es geht noch einfacher: Bei t-online t-dsl-setup downloaden (gibt es für die verschiedenen Windows-Versionen), das installiert dir nicht nur den aktuellen Engel-Treiber 1.04, den du sonst als Treiber gar nicht bekommst, der Zugang wird installiert, die überflüssigen Bindungen an TCP werden entfernt, du musst dann eigentlich nur noch deine Zugangsdaten eingeben

Spacebast Carlos78 „T-DSL übers DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software)???“
Optionen

Anleitung ist auf Tonne-Installations-CD (installguide.pdf ?). Alles super erklärt.

Carlos78 Nachtrag zu: „T-DSL übers DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software)???“
Optionen

VIELEN DANK für Eure Hilfe, werde mich nachher mal dranmachen.

Grüße,
Carlos

wollank Carlos78 „T-DSL übers DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software)???“
Optionen

Weg von T-Online, hin zu 1&1. Super-Softwarepaket,kostenlose Netzwerkkarte, einfache Installation, schnelle Einwahl über DFÜ,immer sofort drin, Flat-Rate zu 38,93 DM, mit 100 Freistunden 29,15 DM, mit 20 Freistunden 19,37 DM. Weitere Infos bei mir.

(Anonym) Carlos78 „T-DSL übers DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software)???“
Optionen

...bekommst du provision für deine tips? IDIOT.