Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Telekom kassiert vor Lieferung ?!

hiddenpeak / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei mir bucht die Telekom die Gebühren für die Flat ab, obwohl sie noch garnicht geliefert ist.
-War das bei euch auch so?
-was habt ihr dagegen gemacht?
-Erfolg?

cu hp.
MarsAttack (Anonym) hiddenpeak „Telekom kassiert vor Lieferung ?!“
Optionen

musst du reklamieren (einfach anrufen). im letzten jahr haben die bei mir mal monate nichts abgebucht, dann mal 1 monatsbeitrag, dann mal 3 und so weiter. bekannten von mir ging s genauso.
du bekommst aber alles zurück, kann halt nur a bisl dauern. und vielleicht musst du auch 3 oder 4 mal anrufen, bis sie sich herablassen und dir dein geld zurücküberweisen oder verrechnen ;-)

(Anonym) hiddenpeak „Telekom kassiert vor Lieferung ?!“
Optionen

Ähmm.... Die Flat kann "bestellt" werden, auch ohne DSL Hardware. Nutzen kann man sie nicht, aber das ist nicht das Problem der Telekom oder T-online. D'rum ist Vorsicht geboten.

Besser solange den Tarif "by Call", bis die HArdware da ist. Dann auf by Call bleiben, bis auch wirklich alles funzt. Schwupp online auf FLat wechseln und fertich. Der WEchsel ging bei mir innerhalb von 3 Tage über die Bühne. Während der "by Call" Phase habe ich gemütlich Treiber gesaugt und son Zeuch, so daß auch nicht allzuviel Gebühren anfielen...

(Anonym) Nachtrag zu: „Ähmm.... Die Flat kann bestellt werden, auch ohne DSL Hardware. Nutzen kann man...“
Optionen

der wechsel zwischen den tarifmodellen geht nur zum ende des jeweiligen abrechnungszeitraums. wenn es bei dir innerhalb von 3 tagen geklappt hat, dann weil du glücklicherwiese wohl 3 tage vor ende des abrechnungszeitraums gewechselt hast.

Optionen

Neee... war im Laufenden Monat (zum 18.). Es mag sein, dass lediglich der Wechsel ZUR Flat so zügig geht. Auch richtig ist, dass beim Online-Tarifwechsel was von Monatswechsel gesagt wird. Hauptaugenmerk sollte eigentlich auch die Geschichte mit Flatratetarif auch ohne DSL-Nutzung sein. Wer den CBC-Tarif nimmt, ist IMMER auch der sicheren Seite, es sei denn, er loggt sich bei Erhalt der Hardware ein, und bleibt online bis das Modem qualmt... da könnte dann ein ordentliches Sümmchen zusammenkommen :o)

Optionen

Habe auch große Schwierigkeiten mit T-Online und Telekom bzgl. Rechnung gehabt.
50-60 Anrufe hatten keinen Erfolg obwohl mir alle Hilfe zugesichert haben.
Meine Methode:
Einzugsermächtigung widerrufen.
Nächste Rechnung nicht bezahlt und auf die Mahnung meine Beschwerden angebracht.
Habe auch gleich angekündigt das ich bis zur Klärung keine Rechnung mehr bezahlen werde.
Dann stellte sich der Erfolg schnell ein.
Gruß Ralf

hiddenpeak Nachtrag zu: „Telekom kassiert vor Lieferung ?!“
Optionen

Danke!
hp.