Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Über Switch mit mehreren PC's ins über DSL Internet ?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe nun endlich DSL bekommen! Nun stellt sich die Frage, ob ich das Kabel, was vom Modem zur Netzwerkkarte geht, an denn Uplink eines Switch anschließen kann und so mit mehreren PC\'s gleichzeitig oder einzeln ins Internet kann. Geht es vielleicht, dass ich entweder mit einem PC oder auch mit einem anderen ins Internet kann und das ich auch mit Beiden ins Internet kann. Schreib mir bitte was ihr wisst oder auch nur von Freunden gehört habt.
Vielen Dank schon mal
Stephan

testfile (Anonym) (Anonym) „Über Switch mit mehreren PC's ins über DSL Internet ?“
Optionen

also es geht nur einer , weil der dann das DSL modem "anwählt"
der zweite kriegt dann keine verbindung mehr, das mußt du dann über proxy oder ics lösen

aber einzeln sollte es nach dem was ich gehört habe gehen

(Anonym) testfile (Anonym) „also es geht nur einer , weil der dann das DSL modem anwählt der zweite kriegt...“
Optionen

Ja, aber ich könnte doch wenn ich mit 2 PC's gleichzeitig ins Internet will einen alls Server konfigurieren, oder? Müsste doch gehen.

testfile (Anonym) (Anonym) „Ja, aber ich könnte doch wenn ich mit 2 PC s gleichzeitig ins Internet will...“
Optionen

probiers aus , es müßte gehen, aber ich würde im betreffenden noch ne zweite nwkarte einbauen

(Anonym) testfile (Anonym) „probiers aus , es müßte gehen, aber ich würde im betreffenden noch ne zweite...“
Optionen

Eine Netzwerkkarte für DSL und eine die ans Switch geht? Ich möchte ja nicht, dass wenn der eine PC ins Internet will der ándere trotzdem läuft (Stromverschwändung).
Aber danke für den Tipp.

Youman (Anonym) „Über Switch mit mehreren PC's ins über DSL Internet ?“
Optionen

und das Modem natürlich an die zweite Netzwerk-Karte..
oder DSL-Router kaufen..
kannst aber auch im adsl-support.de näheres nachlesen!

Cu
Youman

testfile (Anonym) Youman „und das Modem natürlich an die zweite Netzwerk-Karte.. oder DSL-Router kaufen.....“
Optionen

jo den einen halt als proxy bzw router