Hallo,
ich verwende DSL unter Win 2k.
Seit neuestem kann ich mich nicht mehr einwählen, es kommt Fehlermeldung 31. Bei Betrachtung des Gerätemanagers erscheint unter dem Netzwerkadapter der Wan-Miniport (mit der Fehlermeldung schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Grund).
Ich wollte nun den Treiber aktualisieren, aber es lässt sich nicht machen, die Fehlermeldung bleibt. Welcher Treiber ist das überhaupt? Windows, T-Online?
Alles neuinstallieren bringt ebenfalls nichts.
Auch im Archiv gibt es nur dieses Posting, das zwar meinem Problem entspricht, aber leider nicht beantwortet wurde.
Gruss,
GTFreak
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hallo noch mal,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten *grins*
Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst, allerdings war die Methode haarsträubend.
Nachdem das Deinstallieren des Miniports nicht ging, habe ich einen Netzwerkkarten-Treiber für den Miniport verwendet. Damit hatte ich 2 Karten (aber nur 1 physisch) im PC. Dann habe ich die beide Karten gelöscht, was ohne Probleme ging, danach einen Reboot.
Jetzt habe ich das TCP/ IP-Protokoll gelöscht, um es dann wieder zu installieren. Ich habe auch versucht, es nachdem dem Wiedereinbau der NW-Karte zu installieren, aber dann kam immer die Fehlermeldung, dass ich erst eine NW-Karte installieren muss.
Als ich dann Protokoll und Karte erfolgreich installiert hatte, musste aúch der T-DSL-Adapter nochmals installiert werden.
Dann hat's mit der Einwahl geklappt.
Gruss,
GTFreak
so gehts auch :-)), übrigens ist der T-Online (Engel) Treiber nicht unbedingt erste Wahl, schau mal bei www.ADSL-SUPPORT.DE rein, nur ein Tip
weiss schon, auch die URL kenne ich. Aber die Konfiguration hat ja lange super geklappt, deswegen wollte ich nicht umsteigen.
GTFreak
Verschone uns mit deiner Weisheit. Klingt nach 3 Wörtern schon zum Kotzen.