Hi,
wie sieht es mit Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei den beiden Anbietern aus. Wie lange hat es mit dem Anschluß gedauert?
Bietet Hansenet auch Fastpath, so wie NGI?
Danke für Infos.
gevattern
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
also ich kann nur das adsl empfehlen-das Arschhaar-DSL. Die einzig wahre und schnelle verbindung ins netz der arschhaare!
Drum nimm A-DSL und nicht S-DSL(sackhaar-dsl)
heil arschhaar
Ja,
das ist doch klar - nur ich komm nicht ins Arschhaarnet rein um mich anzumelden.
gevattern
Hallo gevatter,
Hansenet kann ich dir nur empfehlen, ich habe es selbst seit etwa 2 Monaten!!!
Bedenke: NGI = 768Kbit/s ; Hansenet = 2Mbit/s !!!
Ausserdem hatte ich mit Hansenet noch NIE irgendein Problem.
Keine Einwahlprobs, keine Rausflüge, o.ä.
Und sollte doch mal ein Problem auftreten: Die Hotline ist KOSTENLOS!
Bei 119DM inklusive ISDN, DSL-flat, 3 Freistunden Telefon, Domain, usw
sollte die Frage eigentlich beantwortet sein oder?
Achso, Fastpath bietet zur Zeit niemand soweit ich weiss.
Anschluss bei Hansenet dauert zur Zeit ca. 10 Wochen, ist etwas lang aber das warten lohnt sich, wenn man sieht, daß man nach einer Minute Download 15MB mehr Daten auf der Platte hat ;-)
PS: Über die Probleme der T-DSL user kann ich nur schmunzeln.
Nachtrag:
Hansenet kennt auch keine Zwangstrennung, auch nicht nach 24 Stunden :-)
Hi,
hab mir gestern die Eintrittsunterlagen bestellt. Ist wirklich das z.Z. überzeugenste Angebot.
NGi bietet zwar Fastpath (steht ausdrücklich auf deren Homepage, ist aber alles in allem zu teuer und auch etwas langsamer)
Der Hansenetmitarbeiter am Telefon meinte, dass Hansenet auch ohne Fastpath immer Pingzeiten unter 50 hätte, kannst Du das bestätigen?
Und darf man ein kleines Homenetzwerk anschließen? Hatte ich vergessen zu fragen am Telefon.
Danke!
gevattern
Die Pingzeiten weiss ich leider nicht da sie für meine zwecke unwichtig sind. Über www.adsl-support.de kommt man aber zu einem adsl-forum wo sich wiederum einige Hansenetter ausgetauscht haben u.a. auch über pingzeiten; sie schienen ganz zufrieden zu sein. Den genauen link zum forum habe ich leider nicht da es schon einige wochen zurückliegt und adsl-support vor kurzem umgebaut hat.
Zum Homenetzwerk: Man darf alles, nur nicht sich erwischen lassen. ;-)
Und in diesem fall muss man sich schon ganz schön blöd dafür anstellen. oder?
Ansonsten viel spass mit Hansenet. 250Kb/sek machen schon spass:-)
MfG
Mahlzeit. Ich habe Hansenet und bin sehr zufrieden. Also die Pingzeiten liegen bei mir um die 30ms zum Hansenetserver. Zu einem Freund (der auch Hansenet hat) habe ich ein ping von 50ms.
cu