Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Win2K und DSL, Einwahl o.k. und das wars auch schon

Frau Bratbäcker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
wie gesagt bin ich mit win2k und dsl über t-online unterwegs. die einwahl klappt ohne probleme ( dfü und t-online 3.0 ) doch im browser kann keine seite angezeigt werden (microsoft und netscape). die hotline kann mir auch nicht helfen, nur wenn ich einen server direkt über die adresse aufrufe klappt die verbindung. mit dem namen ( browser) klappt die verbindung nicht. netzwerkeinstellungen sind alle soweit o.k. ( vergleich mit anderen systemen ). wer kann hier helfen?
thx

(Anonym) Frau Bratbäcker „Win2K und DSL, Einwahl o.k. und das wars auch schon“
Optionen

So leid es mir tut: Versuch mal eine Neu-Installation. Eventuell kannst du ja in ein neues Verzeichnis installieren, nur um zu sehen, ob der Zugang prinzipiell klappt.

Lope_de (Anonym) Frau Bratbäcker „Win2K und DSL, Einwahl o.k. und das wars auch schon“
Optionen

Wählst du dich über die t-online Software ein oder über das DFÜ-Netzwerk von Windows. Wenn du über das DFÜ-Netzwerk online gegangen bist ( Start->Einstellungen->Netzwerk- u. DFÜ-Verbindungen->...TDSL)und dann den Internetexplorer startest, kannst Du keine Seite aufrufen?

Acader Frau Bratbäcker „Win2K und DSL, Einwahl o.k. und das wars auch schon“
Optionen

Hallo Frau Bratbäcker !
Mein Tipp: T-Online Software deinstallieren und ab in den Müll !
Den Schlappach-Treiber "raspppoe" installieren und Einwahl
über DFÜ Netzwerk.
Das alles kanste nachlesen unter http://www.ADSL-Support.de
Eine saubere Installation eines Browsers z.B. IE 5.5 ist
Voraussetzung.
C/U Acader

(Anonym) Acader „Hallo Frau Bratbäcker ! Mein Tipp: T-Online Software deinstallieren und ab in...“
Optionen

Also ACADER, der geniale Mann heißt Schlabbach und ist an der FU oder TU Berlin. Bist wohl Sachse, wat? Ja, Ja, die haben immer Probleme mit den Konsonanten p und b.
Wer aber die idiotensichere T-Online-software nicht zum spielen bringt, dem kann der "Treiber für Fortgeschrittene" nur noch weiter verwirren. Also, zuerst T-online neu installieren.

Fritze

Acader (Anonym) „Also ACADER, der geniale Mann heißt Schlabbach und ist an der FU oder TU...“
Optionen

Na Hallo !
Natürlich heißt der Mann "Schlabbach".
Doch was das mit den Sachsen zu tun hat, ist unklar.
Auch Du machst Fehler;oder etwa nicht ?
Übrigens:Die T-Online Software 3.0 richtig zu installieren ist
viel schlimmer.Wenn diese richtig laufen soll mußte noch ein kleines
Programm schreiben und vorallem die richtigen Werte (MTU,RWIN,MSS,TTL)
usw.programmieren.In der Netzwerk-Konfiguration müssen separate
Einstellungen getätigt werden usw.Auch diese Werte bekommst Du von
T-Online nicht mit.
Jeder Laie dürfte damit überfordert sein.
Klar, einfach T-Online installieren geht auch..........allerdings
dürfte man dabei wenig Freude haben.
C/U A.


Frau Bratbäcker Acader „Na Hallo ! Natürlich heißt der Mann Schlabbach . Doch was das mit den Sachsen...“
Optionen

hey ihr beiden,
wenn ihr euch dann einig seid wer wo her kommt und ob p oder b dann solltet ihr wissen, nicht alles von der telekom ist schlecht. die t-onschleim software (3.0) ist gar nicht so übel. ich für meinen teil hab keine probleme damit. ein speedunterschied, einwahlprobleme, oder sonst was hatte ich bisher noch nicht. mein problem lag nur am dsl treiber. bei der neuinstallation war der rechner am dsl modem angeschlossen, und setup verlangte gleich den treiber. kann das ganze zwar nicht nachvollziehen warum das vorher nicht geklappt hat, aber was solls.
also bis denne...
F.B.

Frau Bratbäcker Nachtrag zu: „Win2K und DSL, Einwahl o.k. und das wars auch schon“
Optionen

ist schon komisch,
hab jetzt alles probiert ( wirklich alles ). da die win2k eine neuinstallation war, schloss ich diesen punkt von anfang an aus.
jetzt habe ich halt das system doch nochmal neu aufgespielt, und siehe da es funzt. wer soll daraus schlau werden?
also vielen dank, dass ihr euch über meine probleme den kopf zerbrochen habt, bis zum nächsten mal.
Fr. Bratbäcker