Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Zone Alarm Free als Bremse?

fabian andré pape / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ISDN+DSL und habe mir auf einen tip hin kürzlich zone alarm installiert.Hatte aber das gefühl das mich das gerade beim saitenaufbau und so zeit kostet,wenn ich z.B. hier bei nickles was angeklickt hab hats als fast ne halbe min. gedauert bis sich die seite geöffnet hat, kann das daran liegen, oder merke ich es mit dsl auch so stark wenn z.B. der server überlastet ist (so. mittag!)?

(Anonym) fabian andré pape „Zone Alarm Free als Bremse?“
Optionen

Nickles ist kein Maßstab, die Seiten sind oft stinkelahm. ZoneAlarm ist keine Bremse ( bei mir auf 2 Rechnern mit DSL keine Probleme), eine Bremse ist Tiny Firewall. Ich tendiere allerdings mehr zur Sygate Firewall, www.sygate.com

asd (Anonym) (Anonym) „Nickles ist kein Maßstab, die Seiten sind oft stinkelahm. ZoneAlarm ist keine...“
Optionen

hm gerade mittags sind die leitungen dicht, weil da viele die mittagspause nutzen.

hirod fabian andré pape „Zone Alarm Free als Bremse?“
Optionen

Genau, mittags geht hier fast nichts und gestern am Sonntag hab ich´s komplett aufgegeben.

asd (Anonym) hirod „Genau, mittags geht hier fast nichts und gestern am Sonntag hab ich s komplett...“
Optionen

also sei kein egoist *g* lass gefälligst anderen die bandbreite *fg* ;)