Habe Windows XP Pro auf neuem Rechner und die T-DSL Flat rate. Immer nach 24h wenn T-DSL die Verbindung trennt crashed mein ganzer Computer. Ich benutze schon die DFÜ Verbindung aber es hilft alles nichts. Wer kann weiterhelfen?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Nach 24 Stunden ununterbrochenem Dauerbetrieb wird eine TDSL-Leitung immer gekappt. Das ist so vorgesehen, kann man von außen nichts dagegen tun. Insofern also: Niemand.
Daß Dein Win genau dann die Hocke macht, ist eine andere Sache. Eigentlich sollte es nicht passieren, aber es gab schon hier und da andere mit demselben Problem. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, dann ließ es sich nicht lösen. Nur, ein paar Minuten vorher die Verbindung von Hand zu kappen und sich dann gleich wieder anzumelden, war die einzig mögliche Abhilfe.
Könnte es sein, daß Du eine Software einsetzt, die nach so einer Kappung die Verbindung gleich wieder aufbaut (Flatrate Manager oder so heißt da ein Programm)? Möglich, daß das Ding noch nicht auf WXP hin erstellt wurde. Oder ein anderes Programm (der Downloadmanager oder Virenscanner z.B.) crashed, weil die eben noch bestehende Verbindung nun auf einmal keine Daten mehr rausrückt, auf eine "Frage" also auch keine "Antwort" kommt. Und so wartet und wartet und wartet und ... es, aber es kommt nichts. Folge: Stillstand.
Wo ganz genau stürtzt das Win denn ab? Im Moment des Abbruches seitens der Post (oder schon vorher?) oder beim Versuch, sich wieder einzuwählen?
Estmal vielen Dank, und hier die antworten:
1) Es stürzt im Augenblick der Verbindungskappung ab (die 24h Regel ist mir bekannt, unter Win98 wurde aber nur die nachricht gezeigt dass die Verbindun getren´nt wurde...)
2) Zonealarm und edonkey laufen
vielleicht sollte ich mal das ganze ohne edonkey ausprobieren
zu 2.: beide Progs sind natürlich beständig auf der Suche, ob´s was zu suchen gibt. Wenn dann plötzlich nichts mehr kommt... Das könnte dann schon zum Stillstand führen. Wenn Du ganz normal irgendwann von Hand gewollt die Verbindung kappst, überlebt das Dein WXP? Oder macht er auch dann die Hocke?
Eigentlich sollte diese Situation nicht zu einem Zusammenbruch führen. Ich hatte das auch schon ein, zweimal mit dem 24 Stunden-Zwangsabbruch, mein W2K hats einwandfrei überlebt. Aber welche Einstellung bzw. Treiber/Programm da en detail querschießt, könnte ich nicht mal raten. Im Prinzip könnte man die Sache nur dergestalt einengen, daß Du Zug um Zug Verdächtige deaktivierst, bzw. rechtzeitig beendest, womöglich passiert ja nach der Deaktivierung eines bestimmtes Progs der Absturz dann ja nicht mehr. Allerdings, ob dann das Problem damit behoben ist, wer weiß...
Gutes Gelingen!