Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

aol UND 1&1?!?

Boogyman / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!


Habe einen DSL Anschluss der Telekom und den Zugang über 1&1 DSL.100. Nu will ich aber auch die AOL DSL Flat benutzen, doch beim Verbindungsversuch mit AOL (bin nicht online!) sagt er dass das Modem nicht funzt oder so...


Wie kann ich beides zum laufen bringen?


t.

alex_mozart Boogyman „aol UND 1&1?!?“
Optionen

finger weg von aol - darf man sich doch nicht auch noch freiwillig auf den rechner ziehen!

weseremskrebs alex_mozart „finger weg von aol - darf man sich doch nicht auch noch freiwillig auf den...“
Optionen

ein Beitrag für Aol-Hasser. Viele Rechner-Netze "werden in den Sand gebaut", die Provider wechseln täglich. Jeder soll mit dem seinen glücklich werden. Von 1X1 erfuhr ich zuerst von Kolti, kannte es nur von der Werbung. Massenwerbung !!! Schon anrüchig genug. Scheint dort A U C H nicht alles Gold, zu sein. Schreibt zumindest Nickles & schreiben auch viele andere im Net.
Aol ist weltweit: Kanada,USA Japan,Australien, Hong Kong, Brasilien, Argentinien, China usw., das läßt auf höhere Wirtschaftskraft schließen, als bei regionalen Anbieter, aus Hessen, Hamburg, vielleicht sogar Gesamtdeutschland _ ist das nix ? Und dann noch für eine 19,90 €- 24 Std.-DSL-FLAT. Mehrere Anbieter, für was?, hast Du den einen, steht Dir das WWW. nahezu total offen.
OK., es "pingt" selten unter 100, aber wenn man nicht oder kaum zockt? Was soll´s ? Und außerdem ist die integrierte AOL-Suchmaschine GOOGLE. Da braucht man nicht im Net ´rumzuhüpfen´, denn eine bessere gibt es kaum. Gruß. wek der mal mit T-Online.de anfing ... .

Kolti weseremskrebs „endlich mal wieder........(@ALEX)“
Optionen

Hallo, wek.
Google kann jeder nutzen. Da hat bestimmt AOL kein Copyright drauf.
Den Link setzt man in seine Favoriten und schon hat man die Microfoft-Suchmaschine GOOGLE. ;o{)

Übrigens: 1&1 muß Massenwerbung machen, genau wie die Telekom, wie AOL usw.
Ach ja, Du bekommst ja von der Telekom auch noch mit jeder Telefonrechnung auch noch eine "persönliche" Werbung.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren bei 1&1.
Ich habe alles geregelt bekommen.

weseremskrebs Kolti „AOL-Suchmaschine GOOGLE?? - Gelächter.“
Optionen

Versuche mal zu übersetzen:
"AOL SUCHE - powered by Google". Und wenn Du daß durch hast, wirst Du merken, daß wek nicht nur Müll erzählt. Bisher habe ich Deine Postings IMMER sehr ernst genommen. Versuche es auch mal mit dem, was ich sage. Und wenn ich nicht durchblicke, halte ich den Mund_ ODER FRAGE. So einfach ist das ! Und wenn Du mal den Weg findest, zu www.AOL.de, kann ich mir weitere Erklärungen ersparen. Das ist allerdings nicht die Plattform für AOL-Mitglieder. Wenn man AOL bezahlt, eben mit den 19,90 € / Monat, ist der Zugangsbereich wesentlich vielfältiger.Unter anderem Spiele, Foren, Speedfilme, Chat mit "der ganzen Welt", nicht nur auf Sexi getrimmt, wie bei anderen Providern.
So jetzt schüttele Dich aus !!! Viel Spaß dabei !!! wek.

Boogyman Nachtrag zu: „aol UND 1&1?!?“
Optionen

super! so ein Kommentar hilft mir natürlich weiter...
Sagen wir es so: Ich hab es nunmal und möchte das oben beschriebene Problem lösen. Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

stingray2 Boogyman „super! so ein Kommentar hilft mir natürlich weiter... Sagen wir es so: Ich hab...“
Optionen

Sagen wir es so: Ich hab es nunmal und möchte das oben beschriebene Problem lösen. >>>>Mann nimmt einfach die AOL CD und entsorgt sie im in der gelben Tonne, diese Lösung funktioniert bestimmt. ÄÄhhh noch was weißt du warum AOL 35 Millionen Kunden hat ??? nein

weil die immer weghören wenn jemand Kündigen will.

Kolti Boogyman „aol UND 1&1?!?“
Optionen

Wenn man mit ISDN arbeitet, dann wählt das Modem eine Nummer und man ist über den Provider drin.
Wenn man bei DSL zB. mit 1&1 einen Provider hat, dann ist man denen vernabelt.
Wenn man nun AOL machen will, dann muß man bei 1&1 kündigen und sich bei AOL neu anmelden. Es wird ja keine Nummernauswahl getroffen, sondern man wird für den oder den Provider freigeschaltet.

Vielleicht irre ich mich auch.

Boogyman Nachtrag zu: „aol UND 1&1?!?“
Optionen

ok, red ich mal Klartext:

ICH habe 1&1 DSL.100, mein KOLLEGE AOL Flat und wir fragen uns nun, ob es nicht möglich wäre, dass ich mich über meinen Rechner mit seinen Daten bei AOL anmelden kann, sodass ich seine Flat bei seiner Abwesenheit nutzen kann...

weseremskrebs Boogyman „ok, red ich mal Klartext: ICH habe 1 1 DSL.100, mein KOLLEGE AOL Flat und wir...“
Optionen

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe: >>>>>>> bei AOL kannst Du 7 "Kundennamen" haben. Dein Freund läßt Dir einen frei, Du wählst den Deinen und Dein pesönliches Paßwort und wenn Dein Freund tourt, kannst Du für ihn ins Netz. Vom Fremdrechner kostet das fast nix.(Müßte selber nachschauen, wenn meine Bekannte mit meiner Flat von einem anderen Ort ins Net geht, sind es immer nur wenige Cents). Über die Kindersicherung könnt Ihr regeln, daß der eine dem anderen nicht ins Postfach schaut. Ihr könnt auch eMailDomainen ,wie .com , sperren lassen, schützt vor Werbung & Sexanmache, was nur seltenst über .de reinkommt. Vielleicht bringt Dir der Tipp was. Gruß. wek.

weseremskrebs Boogyman „ok, red ich mal Klartext: ICH habe 1 1 DSL.100, mein KOLLEGE AOL Flat und wir...“
Optionen

hab nachgelesen, meine Bekannte (besser ich) zahlt nur, da sie entgegen meinen DSL-Flatbedingungen >>>>> mit einem Schmalspurzugang ins Net geht. Sind 0,015 €/Min. Sorry. So stehts im Vertrag. Wahrscheinlich ist die DSL-Flat sehr knapp kalkuliert. Faxe sind übrigens frei von Gebühren. Noch ?! wek.

Boogyman Nachtrag zu: „aol UND 1&1?!?“
Optionen

Hm, wenigstens mal wer, der es verstanden hat;-)
Im Moment interessiert mich erstmal nur, wie ich AOL zum zusammenarbeiten bewegen kann, denn immer wenn ich connecten will (egal ob als Gast oder bisheriger User) kommt folgende Fehlermeldung:

"Versuch 1) [Home - DSL] Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert."

Was mache ich falsch? Die Meldung kommt wenn ich offline und online bin?!

Michael-2712 Boogyman „aol UND 1&1?!?“
Optionen

Hier mal ein "echter" Lösungsvorschlag:
1und1 installiert eigene DSL-Treiber (cfos). Diesen musst du deinstallieren. Dann klappt es.

weseremskrebs Michael-2712 „Hier mal ein echter Lösungsvorschlag: 1und1 installiert eigene DSL-Treiber cfos...“
Optionen

Das stimmt. cFos hat bei AOl 7.0 nichts zu suchen !!!!!! Auch alle anderen vorherigen AOL Versionen sollten "von der Platte" sein. Mitunter hilft auch AOL-Reset. Poste im Moment nichts weiteres, ein gewisser Server hat mir mittlerweile 2 Postings in den Sand gesetzt. Gruß. wek.

Boogyman Nachtrag zu: „aol UND 1&1?!?“
Optionen

hm, da gibbet ein Problem....
Hab die cFos gar nicht installiert, sondern die Treiber von XP genommen.
Was nun?

weseremskrebs Boogyman „hm, da gibbet ein Problem.... Hab die cFos gar nicht installiert, sondern die...“
Optionen

OK. XP ist nicht mein Ding (wessen schon ?). Gehe mal unter Start > Programme > Zubehör > Kommunikation > Netzwerkverbindung und schaue, ob da alles stimmt. Alle Treiber lassen sich ja darüberhinaus auf Ihre Funktionalität überprüfen. Nochmals, bis 6.0 brauchte man cFos, ab 7.0 nicht mehr. Hätte noch zwei Namen für Dich. Yakahonsu und WPU. Die URL mit Supertipps mußt Du Dir allerdings selbst "ergoogeln", ist leicht. Viel Glück. Schönen Abend noch ! wek.

Kolti Boogyman „aol UND 1&1?!?“
Optionen

Wir haben keinen Publikumsjoker mehr und können auch keinen mehr anrufen.
Wie war das denn, als Du Dich bei 1&1 angemeldet hast?
Du hast von der Telekom die Leitung bekommen und den Splitter.
Nun bezahlst Du dort eine Gebühr und hängst auf irgendeinem Telekom-Server. Dann hast Du Deinen Tarif bei 1&1 bekommen und nach ca. 1 Std. konntest Du auf Sendung gehen.
Was ist passiert?
Du hängst nach wie vor auf dem Server der Telekom, nur haben die entweder eine Leitung zum 1&1-Rechner geschaltet oder aber Du läufst nach wie vor auf der Telekom, ungefähr so wie bei den Stromanbietern.

Fakt ist, daß die Telekom Deine Online-Zeiten an 1&1 übermittelt und von 1&1 wahrscheinlich einen Festbetrag bekommt.
Daß Du das bist, stellen die wahrscheinlich über Deine Telefonnummer fest und eventuell über Dein 1&1 Kennwort.
Genau das gleiche ist mit Deinem Kumpel und der Telekom und AOL.

Wenn Du seinen Tarif nutzen willst, dann nützen Dir seine Zugangsdaten nur etwas, wenn Du Deinen Rechner auch an seine Telefonleitung hängst.

Nun haben wir noch den 50:50 Joker.
Entweder sind meine Überlegungen 100% falsch oder 50% richtig.

weseremskrebs Boogyman „aol UND 1&1?!?“
Optionen

Wenn Du seinen Tarif nutzen willst, dann nützen Dir seine Zugangsdaten nur etwas, wenn Du Deinen Rechner auch an seine Telefonleitung hängst

>>>>>>>>>>>>> kein Widerspruch aus Prinzip: >>>>>>>>>dann düfte mein Tarif auch nicht gelten,wenn meine Bekannte den von ihrer Wohnung aus (andere Vorwahl, andere Telefon-Nr.) nutzt >>>>>>>> und im InternetCafe und und. Allerdings darf während dieser Zeit mein Homerechner NICHT am Netz sein.Dann kämen Meldungen, ähnlich derer bei BoogyMan.
Daß bei Schmalbandzugang von anderen Rechnern zusätzlich 0,015 € pro Minute zum DSL-Flatpreis berechnet werden, schrieb ich schon. Wie daß liefe, wenn ich bei einem Gastgeber mit DSL-Anschluß auf meinen Rechner zugreifen würde, daß weiß ich mangels Erfahrungen damit leider nicht.

Allerdings weiß ich noch, daß ich, als ich selbst noch analog surfte, fielen NIE Zusatzkosten an, beim Zugriff auf meinen Rechner von außerhalb. Da war mein Kostenaufwand für die 24-Stunden-Flat allerdings fast doppelt so hoch.
(Auch wenn es nur wenige interessiert, oder doch: Die Gegenrechnung Analoges Telefon : DSL/ISDN kompensiert sich im Wesentlichen. Nur "damals" konnte ich entweder nur telefonieren oder surfen, jetzt kann ich im Netz sein und gleichzeitig mit 2 Leitungen telefonieren und auf einer faxen. Passiert zwar nicht, ist aber was für Familien).

Noch was für Boogy. Hatte mal eine Zeit T-Online & Aol auf dem Rechner. Funktionierte nur , wie bei Schiffen auf einem Kanal, wo das eine das andere nicht vorbeilassen will. Mußte (wiederum damals) AOL runternehmen, T-Online zuerst installieren und dann AOL wieder draufspielen. Danach klappte es, wie "bei der Rangordnug im Tierreich" ; hat wohl was mit (Provider-) Dominanz im Net zu tun.

Wäre toll, wenn Dir noch geholfen werden könnte. Nimm doch notfalls Deine Provider runter,brate Dein OS nochmal drüber und richte erst danach Deine Internetzugänge erneut ein.

Falls ich irgendwo einen Fehler in der Denke habe. Sorry. Nehme jeden freundlichen (!) Tipp gern auf. Gruß. wek.