Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Asus AAM6310EV password???

padme1394 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein provider, die NetCologne, hat mir dieses hübsche teil mit Routingfumktionen zur verfügung gestellt. Das Problem: ich hab nur einen Einzelplatz-Vertrag und da werden die mir logischerweise das pw für dieses schnuckige gerät nicht geben. Die Frage: kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der..., denn das Standardpw der 6xxxEV serie funktioniert nicht.

dsler padme1394 „Asus AAM6310EV password???“
Optionen

Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber kannst Du mir Informationen geben wie Du mit dem DSL-Modem von Net-Cologne in den genuß des Routers kommst. ICh nehme mal an das Du einen PC über Netzwerk-karte und den anderen per USB anschließt, und für was braucht Du das Passwort ich bin auch am überlegen ob ich einen zweiten PC Anschaffe und diese dann per Router (oder wenn möglich über das DSL-Modem)an DSL anzuklemmen.

Vielen Dank für Deine Informationen.
Solltest Du schon das Passwort haben, dann bitte direkt mitschicken würde mich echt freuen.

Also dann viel Spaß beim "DSL-Saugen"

padme1394 dsler „Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber kannst Du mir Informationen...“
Optionen

Vergiß das mit dem USB besser wieder, bringt nur Probleme mit sich und so, wie Du das da beschreiben hast, funktioniert das connectionsharing glaube ich überhauptnicht.

Ein Internetzugang über Router sieht normalerweise so aus: DSLModem-->Router-->Hub/Switch-->Cient PCs

Beim AAM6319EV sind nun DSLModem und Router in einem Gerät vereint, die Routing-Funktion jedoch Passwortgeschützt und abgeschaltet. Um in das konjigurationsmenü zu kommen connectet man per Browser (Internetverbindung muß aus sein!!!) zu 192.168.1.1, der Routeradresse. Für folgene Benutzeridentifikation brauche ich Benutzernahme und Passwort.