Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Aus DSL-FLAT mach Standleitung

Smeangol / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Welche Programme brauch ich um aus meiner DSL- FLAT eine Standleitung zumachen bzw. das Unterbrechen der Leitung seitens der Telekom zu unterdrücken ?

Danke im Voraus !

CU Smeangol

kannixx Smeangol „Aus DSL-FLAT mach Standleitung“
Optionen

ne´ standleitung kostet nicht ohne grund ein wenig mehr als dsl und leute wie du sind für das aussterben der provider bzw. für die teuren preise von dsl und co. verantwortlich - mach dir mal einen kopf...!

kannixx

doobelt kannixx „ne standleitung kostet nicht ohne grund ein wenig mehr als dsl und leute wie du...“
Optionen

ihr besserwisser hier!!!BEI MIR WIRD DIE VERBINDUNG ALLE 15 MIN. UNTERBROCHEN UND ICH BENUTZE FLATSTECKDOSE;IM HINTERGRUND LÄUFT OUTLOOK(ALLE 5 MIN. ABGEFRAGT)UND DAS HILFT NICHTS.WELCHE MÖCHTEGERNHACKER KENNT DIE URSACHE!!!????NA ....

InstCop doobelt „ihr besserwisser hier!!!BEI MIR WIRD DIE VERBINDUNG ALLE 15 MIN. UNTERBROCHEN...“
Optionen

Guten Morgen,

das Problem hatte ich auch mit TDSL, das ich alle paar Minuten aus der Leitung geschmissen worden bin. Als erstes solltest Du auf START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> NETZWERK gehen und schauen ob nicht etwas doppelt ist. Folgendes brauchst DU nur: DFÜ-Adapter, T-DSL-Adapter (T-Online), NDISWAN->T-DSL-Adapter (T-Online), TCP/IP->DFÜ-Adapter, T-DSL-Protocol (T-Online)-> (Beschreibung Netzwerkkarte) und T-DSL-Protocol (T-Online)->DFÜ-Adapter.
Jetzt mal etwas zur Flatsteckdose, ist eine coole Software, leider arbeitet die Software nicht mit der T-Online Software zusammen. Also lieber die Verbindung zu T-Online manuell einrichten ohne T-Online Software. Geht ganz einfach. Dazu einfach eine neue Verbindung einrichten. START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> DFÜ-Netzwerk
TIP: (Nummer zum Verbinden gibt es ja bei TDSL nicht, also einfach eine NULL eingeben.)

Besuche diesen LINK für einen eigenen Server einzurichten. http://www.connect2flat.de/

Haben Sie auch schon einmal von einem eigenen Webserver geträumt, oder wollten Sie schon immer mal einen Gameserver ins Netz stellen? Mit dem Programm connenct2flat könnten Sie diesem Wunsch ein Stückchen näher rücken, wenn Sie im Besitz einer Flatrate sind. Durch das Installieren dieses Programms werden Sie jedes mal, wenn Ihr Rechner das Internet kontaktiert, in eine Datenbank eingetragen, in der eine automatische Weiterleitung auf Ihre vom Provider vergebene IP erfolgt. So ist Ihr Rechner, der Zuhause an einer Internetverbindung hängt, genau so erreichbar wie ein Web- oder Gameserver

Optionen

und pings müllen nur den space zu .....!

Optionen

ausserdem bin ich als dsl nutzer auch ganz froh immer mal eine neue ip zu bekommen, denn mein (linux - kernel 2.2.19) router loggt im schnitt 2-5 scans in ca. 4 stunden uptime. diese sind sicherlich von kiddies und gehen grossflächig über den adressraum der telekom, trotzdem registriere ich es und mache mir gedanken darüber....

gelöscht_84526 Smeangol „Aus DSL-FLAT mach Standleitung“
Optionen

Stimme "kannixx" voll zu. Wozu muss man 24 Stunden am Tag online sein ???????????? Nur, damit andere bei einem saugen können, oder was?????? Selten so´n Blödsinn gelesen!

Lutz2 Smeangol „Aus DSL-FLAT mach Standleitung“
Optionen

vieleicht will er ja nur von einem anderen Ort auf seinen Rechner zugreifen.Das geht leider nur wenn der online ist und er die IP kennt.
Gruß Lutz

Smeangol Nachtrag zu: „Aus DSL-FLAT mach Standleitung“
Optionen

Ähm es geht nur um folgendes :

Auch wenn gerade die Verbindumg aktiv ist wird die Verbindung hin und wieder gekappt . Dann erscheint die Meldung " Verbindung wurde von Teilnehmer T-online unterbrochen" , das kommt nicht oft vor aber es nervt .

@lutz2 :
Ich kenne das Problem , Grund auch für den Tod der 56K-Flat - traurig aber war . Ich hatte nicht vor mir einen Server aufzubauen - ist aber z.B. im Urlaub praktisch um "überall" seine Daten zuhaben .

CU
Smeangol

Könnt ihr mir trotzdem irgendetwas empfehlen um dies zu bewerkstelligen ?

Sonst

SteveScout Smeangol „Aus DSL-FLAT mach Standleitung“
Optionen

da wird es nicht viel geben, außer so kostenlosen oder sponsored ip-Diensten wie http://www.dynip.com/.

gelöscht_82873 Smeangol „Aus DSL-FLAT mach Standleitung“
Optionen

Eine Standleitung wirst Du nicht draus machen können, aber immerhin gibts Progs, mit denen der PC 24 Stunden Permanennt Online Bleibt, und sich nach der zwangstrennung automatisch wieder einwählt. Die meisten Filesharing Dienste sowie ICQ merken noch nicht einmal was davon das Du off warst. Leider bleibt dann noch das problem mit der Dynamischen IP, welches Du leider nicht beheben kannst.
Das o.g. Prog nennt sich "Flatrate Steckdose" und ist von der Firma IOpus. Du bekommst es unter http://www.iopus.com

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

:)

Smeangol gelöscht_82873 „Eine Standleitung wirst Du nicht draus machen können, aber immerhin gibts...“
Optionen

Danke das ist alles was ich brauche

;)