Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

AVM Fritz Card DSL macht ein paar Probleme.

Turbo Lover / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Nun habe ich mir wegen des Kabelsalates und den 2 Netzwerkkarten im Rechner die og. Karte gekauft.
Die Instalation verlief ohne Probleme und wenn das Ding läuft dann ist es auch ok.
Ich habe alles von T-online deinstalliert, also Treiber und Speedmanager, die Software hatte ich ohne hin nicht.

Das Problem ist das ich öfter disconnected werde, oder erst gar nicht ins Netz komme.
Mein Rekord war 5 Stunden und 20 Minuten im Netz zu bleiben, länger ist nicht drinn. Und das erneute Einwählen geht nur nach einem Neustart des PC\'s.
Hier mein System:

XP 2000
256mb Ram
Epox 8k3a
No Name geforce 2 mx
Sound Blaster Live Player
Realtek Netzwerkkarte
und Win 2000 Pro

Das sollte das wichtigste sein soweit.

Ich habe im Archiev gesucht und auch einiges gefunden, nur nicht die Lösung des Problems.

Danke für Tipps

TL

PS:Provider ist T-online...
Turbo Lover Nachtrag zu: „AVM Fritz Card DSL macht ein paar Probleme.“
Optionen

Als Fehlermeldung kommt entweder: Zeitüberschreitung, Die Verbindung mit dem provider konnte nicht aufgebaut werden, bitten checken sie ihre Zugansdaten oder B1 Protokol Parameter falsch.


Mfg

TL

Greg75 Turbo Lover „ Als Fehlermeldung kommt entweder: Zeitüberschreitung, Die Verbindung mit dem...“
Optionen

Hallo

das mit dem B1 Problem habe ich auch, kann mcih danach auch nicht mehr einwählen

wie kann ich dieses Problem umgehen

Dies geschieht unregelmässig?
Wieso?

mal anch 15 minuten , mal nach 2 stunden, mal garnicht

also ich habe da ein grosses Fragezeichen im Gesicht


Danke

Gregor

Nico Kron Turbo Lover „AVM Fritz Card DSL macht ein paar Probleme.“
Optionen

hab exakt das selbe problem.mir wurde gesagt,ich solle die dsl-einstellungen in der registry korrigieren?!mfg

Turbo Lover Nico Kron „hab exakt das selbe problem.mir wurde gesagt,ich solle die dsl-einstellungen in...“
Optionen

HI,

Naja, ich weiß nicht wo ich da was verändern sollte, eigentlich hat das so zu funktionieren und wenn nicht hat uns AVM ein nicht marktreifes Produkt angedreht.
Von vom hast du das denn gehört, vom AVM SUpport oder auf Nickles??
Vom Support habe ich leider nichts bekommen auf mein emails.
Ich habe die Karte nun in einem anderen Rechner eingebaut und benutze den nun als proxyserver.
Es geht etwas besser als am Anfang, ich schaffe es sage und schreibe länger als 1, 5 Stunden drinn zu bleiben. Habe es sogar schonmal auf 6, 5 Stunden geschaft.
Leider ist damit das Problem nicht aus der Welt und noch immer muß ich neustarten um mich dann wieder einzuwählen.

Mfg

TL

Golfmate Nico Kron „hab exakt das selbe problem.mir wurde gesagt,ich solle die dsl-einstellungen in...“
Optionen

Auch ich habe exakt das selbe Problem: Eine Weile bleibt die Verbindung über die Fritz!DSL stabil, um dann sukzesive zusammenzubrechen. XP meldet dann bisweilen, daß das PPP beendet wurde. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PC. Mein Eindruck ist, daß das Problem besonders häufig auftritt, wenn ich bereits eine Weile gesurft habe, ICQ oder AIM geöffnet habe und dann mit Outlook Mail senden / empfangen möchte.

Nico Kron Turbo Lover „AVM Fritz Card DSL macht ein paar Probleme.“
Optionen

liegt die karte bei dir vielleicht auf dem selben irq-slot wie andere geräte? wenn ja,versuch mal der fritz card einen eigenen slot zuzuweisen mfg

lukas2019 Turbo Lover „AVM Fritz Card DSL macht ein paar Probleme.“
Optionen

das problem habe ich auch . bei mir sind es aber nur 15 minuten.

kenny150 Turbo Lover „AVM Fritz Card DSL macht ein paar Probleme.“
Optionen

ich hab dieses sch... problem auch schon seit vielen monaten, und bin dabei auszurasten!!! die deppen beim support call konnten mir auch nich wirklich weiterhelfen, haben mir aber einen kostenlosen karten austausch angeboten. das hat zumindest den b1 fehler fast behoben, allerdings kommt der fehler immer dann, wenn ich den rechner alleine lasse! Ausserdem können andere leute nich auf ein von mir gehostetes spiel(z.b. q3a) zugreifen. dann hab ich das prog cFos gefunden, was FAST alle probleme gelöst hat. Allerdings kam der fehler mit dem rausfliegen und neustarten wieder.
also ich kenn da nur eine lösung gegen das problem: fritz card verkaufen, und ein richtiges modem kaufen, das auch funzt!
MfG Kenny

Turbo Lover Nachtrag zu: „AVM Fritz Card DSL macht ein paar Probleme.“
Optionen

ALso ich habe nun eine ANtwort vom Support bekommen und habe auch der Karte ihren eigenen Interrupt zugewiesen.
Alles das nützt nix, das einzige was ich evt. noch machen könnte wäre das OS neu installieren, aber ob das was bringt?!

Ich hatte vorher ein externes Modem und wollte weder 2 Netzwerkkarten in meinem System noch den ganzen Kabelsalat, eine externe Lösung kommt nicht mehr in Frage für mich.


Mfg

TL


kitenteddy Turbo Lover „AVM Fritz Card DSL macht ein paar Probleme.“
Optionen

Ich hab gleiches Problem mit Fritz Card DSL und t-online. Komme der Lösung schon näher. Prüft unbedingt mal in ADSL watch wie die Werte für Signal-Rauschabstand und Leitungsdämpfung liegen. Bei mir habe ich einen Wert für Signal-Rauschabstand zwischen -1,5dB und 10dB und das ganze schankend. Diese Werte wurden auch durch die Telekom nachgemessen. Die Werte sind sehr schlecht. 18-20 dB wäre ein guter Wert. Bei probeweisen Anschluß eines Teldat Modems von der Telekom an den Splitter unter Verwendung der gelichen Kabel etc. wurden Werte um 19dB konstant gemessen. Die Fritz Hotline kann sich dies zwar nicht erklären, hat mir jedoch angeboten die Karte überprüfen zu lassen.
Die Fritzhotline hat mir aber noch anders weitergeholfen. Anfänglich bin ich sehr oft herausgeflogen, so daß richtiges surfen fast nicht möglich war und außerdem sind Protokollfehler aufgetreten, die mich dazu gezungen haben den Rechner neu zu starten , um mich dann erneut einwählen zu können. Fritz hat mir also eine Beta-Version einer neuen Softare zugeschickt ( datei: fdsl.bin wurde ausgetauscht ). Danach sind die Protokollfehler nicht mehr aufgetreten und die Karte läuft viel stabiler. Alle paar Stunden fliege ich mal raus.
Also wende dich auf jedenfall mal an die Hotline.
Grundsätzlich glaube ich jedoch daran, daß die Karte zumindest bei einer schlechten Leitungsqualität und großer Entfernung zur Verteilerstelle der Telekom Probleme hat.

Gruß Kitenteddy

Golfmate kitenteddy „Ich hab gleiches Problem mit Fritz Card DSL und t-online. Komme der Lösung...“
Optionen

Für mich ist die Sache gelaufen... besser, die Fritz!DSL ist aus meinem Rechner rausgeflogen, als ich andauernd aus'm Netz... und sich obendrein noch mit der Hotline und einem Bananenprodukt rumzuschlagen. Tja... rausgeschmissenes Geld! Wenn die Karte 100% konform mit T-DSL ginge, weshalb sind dann die S/N-Abstände verglichen zum Teledat derart gravierend? Einen kleinen Hinweis vom Nachrichtentechniker: 6dB sind immerhin Faktor 2, und 20dB sogar Faktor 10...