Hallo,
Ich kenn mich mit DSL usw. nicht aus und bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
Da meine Internetkosten die letzten Monate ca. 30-35€ betrugen, habe ich ein Angebot von 1&1 ins Auge gefasst: (14,90€ bis 100h und 29,90€ als Flatrate bei Überschreitung der 100h, und alles in DSL Geschwindigkeit).
Mein Problem ist, dass ich kein ISDN Anschluss habe und eigentlich nicht unbedingt noch zusätzlich Geld dafür ausgeben möchte. Dass zusätzlich 19.90 €/Monat an die Telekom für T-DSL für den Herkömmlichen Telefonanschluss (T-Net) fällig werden ist mir klar.
Bei bis zu 100h Nutzungsdauer hätte ich DSL Geschw. Gehabt und hätte die momentanen Kosten nicht überschritten. Welche Hardware (Marke, Modell)bräuchte ich noch für meine Analoge Lösung (die meisten DSL Modems sind NUR für ISDN) oder welche Lösung würdet Ihr mir vorschlagen um die Kosten in Rahmen zu halten.
Habe noch zuhause ein Siemens Gigaset 3075 das ich nicht benutze (kein ISDN ;-) kann ich das irgendwie in mein Vorhaben einbeziehen?
Wer kann mich richtig beraten, wer hat die beste Lösung?
Danke und Grüße… Chris
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Du brauchst für DSL kein ISDN, allerdings kostet die Grundgebühr bei ISDN-DSL nur die Hälfte von Analog-DSL, im Endeffekt bleiben sich die Kosten gleich. Du brauchst nur ein Modem, den Splitter (der ist für ISDN oder Analog, kannst du aber umstellen) bekommst du von der Telekom. Das DSL-Modem ist unabhängig von Analog oder DSL. Die größte Hürde wird aber die Verfügbarkeit von DSL sein!
DSL ist bei mir verfügbar.
Ich muß mir das, mit der Grundgebühr nochmal durchrechnen.
Das sind Aspekte, die ich nicht außer Acht lassen darf.
Danke, hat noch jemand den einen oder anderen Tipp ?