Bei der "DSL-Verfügbarkeitsprüfung" von T-Online wurde mir bestätigt, dass in unserer Straße DSL als Anschluss möglich ist. Nach weiterführender Bestellung wurde mir per mail erklärt, dass ein DSL-Anschluss "wegen tech. Problemen derzeit leider nicht möglich" sei. Wäre es sinnvoll, z.b. bei 1&1 eine weiterführende DSL-Bestellung zu machen? Könnte es dann sein, dass mir 1&1 im Gegensatz zu T-Online einen DSL-Anschluß zu Verfügung stellt? oder ist ein DSL-Anschluß wie von T-Online schon gemailt auch über andere Provider nicht möglich?
danke für jede hilfe! raszycz
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Nein. 1&1 setzt einen DSL-Anschluss der telekom voraus, genau wie AOL. Einzige Chance: QSC. Die machen auch da DSL, wo die Telekom sagt, frühestens in 1 Jahr.
1&1 ist nur ein Reseller der Telekom, d.h. die vermarkten den DSL-Anschluss der Telekom! Was bringt das denen?? Klar, eine fette Provision! Für jeden verkauften DSL-Anschluss der Telekom, bekommt 1&1 einen Haufen Geld!
Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir aber nur eine Internetflatrate bei 1&1 zu machen (mit 5GB-Grenze, langt in den meisten Fällen), den DSL-Anschluss mache lieber direkt bei der Telekom!
Ich habe nämlich auch damals einen DSL-Anschluss bei 1&1 bestellt und habe dann 3 Monate nix mehr von denen gehört! Bei Nachfrage, wurde mir immer nur gesagt, dass mein DSL-Anschluss immer noch gemmessen werden müsste und das sie auch nur auf die Antwort der Telekom warten können! Das war mir dann zu blöd! Schliesslich bin ich dann bei die Telekom gegangen und habe einfach parallel dazu einen DSL-Anschluss bei denen bestellt! Und siehe da, nach bereits zwei Wochen konnte mir die Telekom einen Anschluss bereitsstellen! Übrigens, von 1&1 habe ich bis jetzt immer noch nix gehört, warten die etwa immer noch auf ne Antwort der Telekom???? (nun schon seit 6 Monaten??)
Habe jetzt nur die Flat bei 1&1! Das können die wenigstens gut!