Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Devolo ist eine böse böse firma

Konstantin Heß / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

So ich habe nun mehr als 6 wochen auf den von devolo angeköndigten treiber gewartet.Dann geh ich heute auf deren Homepage und sehe einen neuen treiber für das ADSL USB Fun Modem.Juhu!!!!  Denke ich mir.Aber weiter unten steht nicht geeignet für das baugleiche Elsa Modem! Und dafür brauche ich die treiber.ich bin am verzwifeln.Wenn jemand weiß ob devolo vielleicht doch noch teiber für das elsa modem rausbringt schreibts bitte!!!

Grossadministrator Konstantin Heß „Devolo ist eine böse böse firma“
Optionen

Sag mal, wieso schaust du bei develo und nicht bei Elsa? Einfach www.elsa.de und etwas klicken, schon findest du den Download:
http://www2.elsa.de/internet/elsafilearea.nsf/dateien?OpenView&Start=1&Count=1000&Expand=11.1.1#11.1.1

Konstantin Heß Grossadministrator „Sag mal, wieso schaust du bei develo und nicht bei Elsa? Einfach www.elsa.de und...“
Optionen

Ich würde das ja gerne machen.Aber die XP Treiber von Elsa sind fehlerhaft und da die alte elsa Ag pleite ist, bringt sie auch keine neuen treiber raus.

Grossadministrator Konstantin Heß „Devolo ist eine böse böse firma“
Optionen

Inwiefern sind die Treiber fehlerhaft? Oder anders gefragt, hast du andere Fehlerquellen ausgeschlossen?

GevatterTod Konstantin Heß „Devolo ist eine böse böse firma“
Optionen

Vielleicht hast du ja einen schlauen Freund, der sich damit auskennt und DSL hat ?! Der würde dir vorschlagen, doch mal auf www.treiber.de nachzuschauen. Cu GevatterTod

Wanja Konstantin Heß „Devolo ist eine böse böse firma“
Optionen

Vielleicht gibts ja eine neue ELSA AG?!
Schon mal dran gedacht?

MfG
Wanja

Konstantin Heß Nachtrag zu: „Devolo ist eine böse böse firma“
Optionen

Also das problem liegt daran,daß der Win XP PC beim herunterfahren nicht runterfährt sondern neu startet.Und das ist nicht nur bei mir so sondern bei allen die ein Elsa Mikrolink ADSL USB und Win XP haben. und die neue Elsa ÁG bietet keinen Support mehr für ihre alte Hardware. Und an Gevatter tod: ich war schon auf treiber.de und schlaue freunde besitze ich nicht sondern nur sonen dummen nachbarn.

Cu

Tilo Nachdenklich Konstantin Heß „Devolo ist eine böse böse firma“
Optionen

Ich habe das noch nicht getestet. Aber auf der Seite
http://www.devolo.de/produkte/modems/ml56kfunusb/index.php

steht pauschal, der Treiber würde passen.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Ich habe das noch nicht getestet. Aber auf der Seite...“
Optionen

Habe das ADSL übersehen.

Bawire Konstantin Heß „Devolo ist eine böse böse firma“
Optionen

Na jetzt muß ich Devolo mal in den Schutz nehmen obwohl Sie mich wochenlang mit dem neuen Treiber vertröstet haben. Devolo hat zu keiner Zeit behauptet Sie würden den Support für die Elsa ADSL Fun übernehmen. Wer also heute noch ein Elsa ADSL besitzt oder kauft sollte Win9x oder Win2000 nehmen. Das Devolo ADSL Fun ist sozusagen fast baugleich, leider werden zb auf Ebay heute noch viele Elsa ADSL Fun angeboten mit dem Hinweis Treiber siehe www.devolo.de, aber Du kannst das Modem mit "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste rausschmeißen unter XP, dannach kannste deinen Rechner runterfahren.
Das Problem hatte übrigens das Devolo ADSL Fun auch, wurde jedoch mit dem neuen Treiber behoben.

Edbo Konstantin Heß „Devolo ist eine böse böse firma“
Optionen

Hallo, möchte alle Betroffene beruhigen. Der neue Devolo-Treiber passt auch für Elsa-Modem.
Folgendes soll man an dem Treiber vor der Installation anpassen:
in der Datei dvl1872d.inf soll der Bereich [Models] durch folgenden
Eintrag ersetzt werden:

[Models]
%DeviceDesc% = AdslUsbIsdn, USB\VID_05CC&PID_3362
%DeviceDesc% = AdslUsbPots, USB\VID_1039&PID_2110

und in der Datei dvl1872l.inf ebenfalls bereich [Models]
durch:

Models]
%AdslUsbLdrA.DeviceDesc% = AdslUsbLdr, USB\VID_05CC&PID_3353
%AdslUsbLdrB.DeviceDesc% = AdslUsbLdr, USB\VID_05CC&PID_3363

anschließend lässt sich der Treiber reibungslos installieren.

Ich habe aber noch eine Frage zu diesem Modem ELSA-ADSL-USB-FUN.
Ich bekomme keine Verbindung ins Internet ( Fehler 678 ), wenn beim Hochfahren vom XP Modem bereits angeschlossen ist. Trenne ich das Modem vom USB (ohne Rechner runter zu fahren) und verbinde neu, funktioniert sofort alles reibungslos. Ich habe Intel-Chipsatz und P4. Den Fehler hatte ich mit jedem Treiber. Windows XP-SP1 ist installiert.