Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL 1500 mit neuem Protokoll-und altem Router?!? Geht das?

Col / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ein Freund von mir meint, mit der Einführung von T-DSL 1500 von der Telekom wird auch das Einwahlprotokoll von PPPoE auf ATM (bei DSL 1500) geändert.  Er meint auch, dass ich dann meinen Router Netgear RT 311 nicht mehr benutzen kann, weil dieser das Protokoll ATM nicht unterstützt.Stimmt das? Gibts irgendwas Offizielles dazu?

...noch was: bei DSL 1500 wird die Benutzung von Routern ja ausdrücklich erlaubt, wie war das denn bisher eigentlich?

MfG

Col

Mrs. Software Col „DSL 1500 mit neuem Protokoll-und altem Router?!? Geht das?“
Optionen

Bisher war die Nutzung von Routern nicht gestattet. Mit dem Router sollte es kein Problem geben.

stingray2 Mrs. Software „Bisher war die Nutzung von Routern nicht gestattet. Mit dem Router sollte es...“
Optionen

Ja das komische ist nur die Telekom gestattet den Einsatz von Routern zumindest offiziell nicht, bietet aber Router zum Kauf an, wie passt das zusammen. das wäre so als wenn die Polizei den Einsatz von Radarwarngeräten nicht erlaubt aber auf jeder Dienststelle Radarwarngeräte zum kauf anbietet.Das ist zwar nichts zum Thema, aber sorgt trotzdem immer wieder für Gesprächsstoff.