guten tag ich habe seit gestern dsl,sobald ich die Netzwerk karte installiere braucht mein pc viel zu lange zum hoch fahren er bleibt mitten drin stehen ca.2bis drei minuten und fährt dann weiter hoch könnten sie mir dabei helfen
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Das liegt an der automatischen IP-Adressen-suche.
Deine Netzwerkkarte versucht sich in ein Netzwerk einzuklinken und verlangt bzw. sucht nach einer IP-Adresse. Da du aber kein netzwerk hast dauert das halt einige Zeit beim Starten des PCs.
Das verhinderst du durch die feste vergabe einer IP.
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> Doppelklick auf "TCP/IP-Protokoll/Netzwerkkartenname" -->
"IP-Adresse manuell zuweisen" (oder so ähnlich) Haken setzen.
Bei IP-Adresse schreibst du 192.168.1.1 und unter Subnetmask trägst du 255.255.255.128 ein.
Dann einen Neustart und der Bootvorgang verkürzt sich erheblich.
Hoff ich wenigstens :O)
mfG
ComPoti
Also, die .128 in der Subnetmask lese ich zum ersten Mal, sonst wird stets .0 am Schluss genannt. Wenn .128 aber funktioniert, besteht kein Grund, es zu ändern. Falls es nicht glatt geht, ändere .128 in .0, damit klappt es auf jeden Fall.
Noch was: die 192.168.x.y ist Deine interne Netzwerkkartenadresse, es hat NICHTS mit der Internet-IP zu tun! Dieses Feld muss leer bleiben bei DSL, der Provider teilt diese IP automatisch zu, bei jeder Online-Sitzung eine andere.
...einfacher ist es die TC/IP-Protokolle völlig zu entfernen, da die für DSL eh nicht gebraucht werden! Dadurch verhindert man auch diverse andere Probleme, die durch die Dinger entstehen (z.B. 30sek. Aussetzen vom DSL-Datenstrom! War hier schon öfters gefragt!)
genau so ist das... die Karte ohne- die "Breitwandverbindung" mit (automatische Vergabe)
Gruß
Er könnte auch 255.255.255.252 verwenden. Dann gehören halt nur 2 Rechner zum Subnet.
255.255.255.0 = 254 Rechner
255.255.255.32 = 30 Rechner
255.255.255.64 = 62 Rechner
255.255.255.96 = ....usw.
mfg
Uwe
Hallo Uwe,
da ist aber was gehoerig durcheinander gekommen. Bei der Subnetzmaske 255.255.255.0 hast du 24 Bits Netzanteil und 8 Bits Hostanteil. Ergibt 255-2(Netzadresse + Broadcastadresse werden abgezogen)= 253 Rechner. Ausserdem sind die dann folgenden Subnetzmasken komplett falsch. Wenn ich 8 Subnetze bilden will, benoetige ich 3 Bits des Hostanteils. Dies ist das 128'er Bit,das 64'er Bit,und das 32'er Bit. Ergibt zusammen 224. Die Subnetzmaske fuer 8 Subnetze mit jeweils 30 adressierbaren Rechnern lautet also 255.255.255.224. Moechtest Du 4 Subnetze bilden um jeweils 62 Rechner adressieren zu koennen, benoetigst Du vom Hostanteil das 128'er Bit und das 64'er Bit. Ergibt zusammen 192. Subnetzmaske fuer 4 Subnetze mit 62 adressierbaren Rechnern = 255.255.255.192.
Ich hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen.
Mit freundlichem Gruß
Cybermailer
Joo, möglich. Hab mir das noch irgendwie zusammen gereimt, war einfach zu faul mir das rauszuschreiben. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, das mit der Angabe einer Subnetmask, die nur wenige Rechner beinhaltet, das Netzwerk etwas schneller gemacht werden kann.
Wenn ich es brauchen würde, hätt ichs schon genauer gemacht...
mfg
Uwe