Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Abbruch oder kein Abbruch, das ist die Frage.

Kolti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, @all

Immer wieder lese ich, daß es stört, wenn die Leitung gekappt wird.

Kennt jemand vielleicht ein Programm, das diesen Abbruch herbeiführt, wenn kein Datenverkehr mehr besteht.

Bei Fritz!web und ISDN konnte man die Zeiten einstellen und so den Abbruch herbeiführen.

HeinBlöd Kolti „DSL Abbruch oder kein Abbruch, das ist die Frage.“
Optionen

Falls Du eine Flatrate hast, erübrigt sich die Frage ja wohl - ...ansonsten stellst Du unter "Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Optionen" einfach die Zeit ein, nach der bei Leerlauf aufgelegt wird - ...ein Pgm. brauchst Du dazu nicht.

Kolti HeinBlöd „Falls Du eine Flatrate hast, erübrigt sich die Frage ja wohl - ...ansonsten...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort, dennoch muß ich was erfragen:
>Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Optionen
Das gibt es bei mir nicht, aber es gibt:
Systemsteuerung - Modem - Optionen
dort könnte ich nach X Minuten Leerlauf trennen.
Meinst Du das?

Weiterhin, ich habe eine Flat, aber nur für 100 Std und ich habe festgestellt, daß das meiste verbraten wird, weil ich irgendwelche Sachen Online schreibe.

Kolti Nachtrag zu: „Vielen Dank für Deine Antwort, dennoch muß ich was erfragen: Systemsteuerung -...“
Optionen

Systemsteuerung - Modem - Optionen
dort könnte ich nach X Minuten Leerlauf trennen

Aber das funktioniert nicht.

HeinBlöd Kolti „DSL Abbruch oder kein Abbruch, das ist die Frage.“
Optionen

a: JA, das meine ich - Du hast scheinbar WIN98(SE) oder ME - ich habe WIN XP, da sieht es halt so aus...

b: ´ne Flat über 100 Std.??? wo gibt´s denn sowas??? Ist klar, beim Schreiben geht ´ne Menge Zeit drauf - ...schreib´ es halt offline und versende es per "copy & paste"!!!