Hallo, ich habe schon im Archiv gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.
Problem
Windows 2000, T-DSL per DFÜ (ohne T-Online-Software), Raspppoe 0.96 von Schlabbach, IE6, ZonaAlarm Pro 3.0
Seit ein paar Tagen wird die DSL-Leitung nach jeweils unterschiedlicher Zeit getrennt, mal nach 5 Min., mal nach 30 Min.
das war bis vor ca 2 tagen aber nie der Fall. Habe aber nichts am System geändert und kann mir das nicht erklären. Habe schon alles aus dem Autostart-Ordner entfernt. Hat jemand einen Tip?
Danke schon einmal.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hi,
ich weiß jetzt nicht, ob das mit Deinem Fall etwas zu tun hat. Aber ich hatte vor nicht allzu langer Zeit immense Einwahlprobleme bei meinem 1&1 Provider. In massiven Beschwerde-Mails brachte ich auch ein weiteres Problem zur Sprache, nämlich daß die Verbindung nach kurzer Zeit der Untätigkeit seitens von 1&1 beendet wird. Obwohl ich in den Optionen "Verbindung trennen nach .... Minuten" den Zeitpunkt auf mehrere Stunden gesetzt hatte. Daraufhin teilte mir 1&1 mit, daß dies außerhalb ihres Einflußbereiches läge, weil die Trennung nach 15 Minuten Untätigkeit vom Betreiber der Server festgelegt würde. - Offensichtlich ist 1&1 nicht Eigentümer der Server sondern hat diese nur angemietet. Wohl so ähnlich wie Nickles.de bei Akamai.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich halte es durchaus für möglich, daß der Betreiber "Deiner" Server urplötzlich ein ähnliches Verhalten an den Tag legt. Wenn der sich zu dieser Maßnahme entschließt, dann kann das ohne Weiteres von heute auf morgen sein. Auch bei mir ist die Zeitspanne nicht unbedingt exakt 15 Minuten. Es kann durchaus mal kürzer oder länger sein. Der Grund dafür ist mir allerdings nicht bekannt.
cu
Dr. Hook
Danke erst einmal. Ich habe den Übeltäter gefunden: Ein fehlerhafter USB-Hub. Ich habe meine USB-Netzwerkbox nun in einen anderen (vom Nachbarn geborgten) eingestöpselt und alles funktioniert einwandfrei. Mir ist aufgefallen, daß auch die Scannersoftware zeitweise behauptet hat, der Scanner währe nicht angeschlossen, obwohl das gelogen war. Nun kaufe ich morgen einen neuen Hub.