Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?

Killerloop / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz,


ich test zur Zeit das neue emule-Programm aus. Ich hab da Download-Raten bis hin zu 160 KB/s. Hab aber nur nen normalen DSL Anschluss mit 128 / 768 KBit/s. Mein Speedmanager schlägt über die Skala aus, LOL.


Die Rate kommt schon hin, wenn ich mir die Files ansehe, die ich lade....


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


 


 


 


 

deBeck Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Ja - 80kb's sind natürlich drin, wenn für die gewünschten Files genügend Quellen da sind. Ich nutze für das eDonkey-Netz MLdonkey unter Linux und erreiche (bei entspr. Files) auch derartige Speed.

MfG

Markus Krause Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Leider nicht...habe auch DSL und Emule 19c aber bei mir schleicht es, daß es schon keinen Spaß mehr macht...hast Du einen Tip für mich?
Welche Server.met benutzt Du? Ich habe die von OCBMourice. Gruß Markus

deBeck Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Mess und Rechenfehler - kann nicht sein - unmöglich.
Prüf das nochmal !
DSL macht max. 768kbit/s und das war's - mehr ist einfach nicht. Ausser eMule ist krank und phantasiert einige Bytes dazu.

checksum deBeck „Mess und Rechenfehler - kann nicht sein - unmöglich. Prüf das nochmal ! DSL...“
Optionen

Falsch. DSL kann viieeel mehr als 768kbit. Diese Beschränkung wird
nur von der Telekom geschaltet. Vielleicht liegt es ja auch an einem
'Fehler' in seiner zuständigen Vermittlungsstelle??

Killerloop Nachtrag zu: „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Ich weiss, dass es unmöglich ist......

aber 80 Kb sind bei mir schon der Normalfall **LOL**

Ich habs mir mal durchgerechnet......

Im Schnitt zieh ich 0,6MBit in der Sekunde... Wie gesagt, der Schnitt!!!!

Ob möglich oder nicht.........

Ich finds einfach klasse!!!


Greets

Neo9998 Killerloop „Ich weiss, dass es unmöglich ist...... aber 80 Kb sind bei mir schon der...“
Optionen

80KB/s ist doch auch mit normalem DSL zu schaffen. Ich würd mal eher sagen das EMule spinnt.

Wieviel KB erreichst du denn wenn du von normalen I-Net Seiten downlädst?

Plazebo Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Klar, wenn ich genügend Files gleichzeitig runterlade komme ich sicherlich an mein Limit. Oder wenn ich mir Sachen runterlade die eh jeder zweite hat, dann gibt es auch genügend Downloadquellen und es geht halt sehr schnell.

Aber ich habe es mir abgewöhnt sämtliche Files zu horten, dass mir die CD-Ständer überquellen. Ich lade nur noch das runter was ich brauche und das ist nicht mehr viel.
Dann lade ich mir halt ein Programm wie "Kylix" runter. Das hat nun mal kaum eine Sau, deswegen muss ich halt 2 Tage lang mit um die 10 KB/s runterladen (wenn ich Glück habe!). Danach hab ich's halt, andere können während der Zeit von mir mit 14 KB/s dasselbe Programm runterladen und fertig.

Runtersaugen bis der PC alle viere von sich streckt halte ich für Schwachsinn. Ich habe noch so viele Filme die ich nicht gesehen habe und so viele Programme die ich nicht einmal installiert habe. Ich glaube ich schmeiß die ganzen CDs mal weg, verkaufen darf man sie ja nicht und ich brauche Platz im CD-Ständer.

Kilton Plazebo „Klar, wenn ich genügend Files gleichzeitig runterlade komme ich sicherlich an...“
Optionen

10 k ist bei mir leider eine Traumrate. Oft lade ich, mit DSL, insgesammt nur mit 5 kb.
Ist halt schlecht, wenn man sich die Sachen lädt, die keiner hat.
Aber sonst hast du natürlich recht. Jeden Schnickschnack runterladen ist dumm.
Ich kenne welche, die haben 15 und mehr GB Mp3s, hören aber sowieso keine davon, weil die schon alt sind und können die meisste Zeit mit dem PC nix machen, da er am Downloaden ist und das Inet dann zu langsam ist.
Lade auch nur das, was ich gebrauche z.B. Hörspiele :)

mfg. Kilton

robinx99 Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Also ich weiß das Emule die Pakete Komprimiert bevor sie versendet werden, zumindest wenn 2 emule clients mit einander kommunizieren. Als komprimierung kommt glaube ich zip oder ähnliches zum einsatz. Und wenn man jetzt sehr große textdateien überträgt, dann wäre es möglich das die download rate höher ist. Wenn man z.b. 80 Kb/s empfängt und dieser datenstrom um den Faktor 2 reduziert wurde (bei text datein durchaus möglich) dann wäre das eine übertragung von 160 Kb/S

deBeck Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Klar - dieser Effekt lässt sich auch bei mit kompression betriebenen ISDN-Leitungen sehen. Da erreicht man dann anstatt nur 8kb/s plötzlich 12kb/s, solange das Material gut zum komprimieren taugt (text, html).

Killerloop Nachtrag zu: „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Leute was glaubt denn ihr, was ich so lade ;-)

Meistens sind´s wie bei Kilton Hörspiele oder anderes öffentlich zur Verfügung gestelltes Material, wie z.B WinZip(TrialVersion)....



Greets


#Killerloop#

MoHAA-Fan Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

hmm ich persönlich benutze den gehassten edonkeybot (lite 1.4), da ich ohne nie raten über 0,6kb/s hatte (bei files wie battlefield, ut und episode 2 alle von sharereactor), auch wenn ich den PC 20h an hatte. Mit dem Bot erreiche ich im Durchschnitt 3kb/s, wenn ich Glück hab auch mal 20kb/s (pro file). Die meisten files jedoch fangen erst gar nicht an zu downloaden oder lahmen mit 0,6kb vor sich hin!! mit emule war das noch schlimmer, 1h bis er anfängt und nach 20h 1 dl von 8 in der queue mit 0,6!!! Ich hab nen Router und die edonkey ports freigegeben, benutze winxp, habe max. up auf 10 und intel beschleunigung(bot) aktiviert. Max. Connections ist auf 1000 und netspeed auf 96, download auf 0! Zudem verbraucht der Bot extrem viel Ressourcen, so dass ich nichts nebenbei machen kann. Der upload ist immer voll ausgeschöpft, während der download fast nicht funktioniert. Wenn jemand weiß woran das liegt wäre ich froh über hilfe!!!!

Markus Krause MoHAA-Fan „hmm ich persönlich benutze den gehassten edonkeybot lite 1.4 , da ich ohne nie...“
Optionen

MOHAA-FAN !!!
Lade Dir edonkey runter, aber benutze ihn nicht. Dann lädst Du Emule 019.c runter und machst folgende Einstellungen. Max-Connections 20000...Max Upload 12...Max Download 150...und alle Häkchen an. Das sind meine Einstellungen mit einem Standart DSL Anschluß. Ich habe Durchschnittsraten von bis zu 50kb/sec.

Killerloop Nachtrag zu: „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

welche emule version läuft auf deiner mühle? ich würd mal die v0.20b ausprobieren, die soll stabiler und besser laufen.

hab´ das phänomen aber auch schon unter winxp beobachtet. GROTTENSCHLECHTE Raten waren das ergebnis.. Da waren 3 kb/s schon viel.

Ich selber nutze meinen Hauptrechner als Gateway, daran hängen noch 2 Kisten dran, die darüber versorgt werden. Als Firewall nutze ich ZoneAlarm, habe dort die Ports für emule freigegeben.

Als Upload gebe ich 12 frei (sicherheitshalber), der Rest sollte bekannt sein.

Als Serverlist dient mir der edonkeybot 1.4, der mir nur die server.met lädt. Per Batch-Datei schiebe ich sie dann halt in mein emule Verzeichnis rüber


Greets


#Killerloop#

Kilton Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Wo gibt es denn Emule und was ist das?

Plazebo Kilton „Wo gibt es denn Emule und was ist das?“
Optionen

eMule ist ein Client der das eDonkey-Netzwerk benutzt.

http://emule.sourceforge.net/emule

Plazebo Kilton „Wo gibt es denn Emule und was ist das?“
Optionen

sorry, Adresse war falsch:

http://emule.sourceforge.net/

TeChNoPhReAk Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Hi!!!

Was killerloop ist ja eigentlich nicht möglich. Aber ich kann seine Aussgage teilweise bestätigen... Zur Zeit (also erst seit ca. 2 Wochen) habe ich auch teilweise Downloads mit über 200 kb/s!!! Die brechen dann zwar schnell auf 140 ein, halten sich aber auch für länger über 100...durchschnittlich habe ich für 50 MB teilweise 98 Kb/s...ich finds cool, vielleicht, hat das ja was mit DSL-1500 zu tun und das die das jetzt nicht mehr so sauber trennen können...naja ich finds cool

Aminu Killerloop „DSL - Download mit 1,2 MBit/s ?“
Optionen

Will auch mit 100kb/s ziehen koennen!!! *heul* :'-I