Hallo
ich will bei mir zu hause T-DSL einrichten!!!!!!
und da will ich einen Router anschließen , dass meine Schwester ein Stock über mir
auch " rein kommt" !!!! Wie sol ich das machen????
vom Telefonanschluss bis zu meinem PC sind es ca. 10m
vom Anschluss zu dem Laptop meiner Schwester sind es ca.22m !!!!
soll ich den Router direkt an den Telefonanschluss setzten?? ( neben dem auch das Modem vorgesehen ist )
oder soll ich ihn ( den Router) neben meinem Pc bzw. den meiner Schwester stellen?????????
Kennt ihr einen Kosten günstigen Router?????
ich will ca. 100 Euro ausgeben!!!!!!
kann ich dann auch multiplayer spiele gegen meine Schwester über den Router spielen????? ( also so ein art Switch oder Hub)
Ich hab eine 10 MB-Nettwerkkarte , meine Schwester eine 10/100 ist das egal ( auf hinsicht der geschwindigkeit des Routers?????)
Danke schon mal im Voraus
Matze
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
...ich fürchte, das 100euro etwas wenig sein werden.
du kannst auf deinem pc ics (internet connection sharing) nutzen, das spart den router, allerdings muß deine kiste dann an sein, wenn deine schwester surft.
um den laptop mit deiner kiste zu verbinden geht ein netzwerkkabel. in deiner kiste benötigst du eine weitere netzwerkkarte und der laptop braucht etwas passendes (pcmcia oder usb)an netzwerk.
insgesamt recht preiswert, das ist eine variante - es gibt noch weitere...
Ein günstiger, simpler und gut einzurichtender Router ist der Netgear RP 114, forsche mal im I`Net, was der im Direktversand kostet (so ca. 120,-- Teuros ??). Wenn Du Klasse 5 Kabel nimmst, sind die genannten Entfernungen kein Problem. Vorteil des Routers: jeder kann dann ran, wenn und wann er will, unabhängig vom anderen. Bau den Router mit dem Modem am besten direkt neben die Dose, dann hast Du nämlich den ganzen Krempel zusammen an einer Stelle und kannst das vielleicht mit einer Tür, einem Vorhang, einer Gardine oder so kaschieren - sieht dann kein Mensch, und wenn´s mal läuft, dann läuft´s, und Du kannst den ganzen Krempel vergessen und nur noch (happy...) surfen.
Ein guter und relativ günstiger Router für deine Zwecke wäre der EDIMAX Breitband Router BR-6104/ADSL 4Port Switch
Der hat einen eingebauten Netzwerk switcher für 10/100mbit Netzwerkkarten. Vorraussetzung idt natürlich das beide Netzwerkkarten einen RJ45* Anschluß haben.
Ich habe den Router selbst im Einsatz und er läuft tadellos.
Kostet bei KM Elektronik 94,99 €
Der Breitband Router BR-6004 ist ein kostengünstiger IP Sharing Router.
Der es ermöglicht, das mehrer Anwender das Internet, über eine ADSL-
Kabelmodem-Leitung nützen können .
Technische Daten :
Ports : 1 x 10Base-T WAN
4 x 10/100BAse-T Ethernet
Protokolle : PPP, PPPoE, PPTP, IP routing, RIP-1/2, NAT/PAT
Sicherheit : Firewall-Security
Anschluß : An eine xDSL/Kabelmodem-Leitung
Abmessung : 33.6mm x 215mm x 149mm
Gewicht : 1013g
Netzteil : Extern AC 9V/1A
*
RJ, das achtpolige Stecksystem, das auch unter dem Namen "Western Plug" oder auch "Western Stecker" bekannt ist, ist eine Anschlußeinrichtung, die z.B. als "RJ 45" für Telefone und Nebengeräte wie Fax und Modem, Verwendung findet.
Das RJ-45-Stecksystem findet seinen Einsatz in Kupferkabeln und ist gegen Korrosion mit einer Goldauflage beschichtet. Gegenüber der Kontaktseite hat der RJ-45-Stecker eine Lasche, die den Stecker beim Einstecken in eine RJ-45-Buchse verriegelt. Den RJ-45-Stecker gibt es in geschirmter und ungeschirmter Ausführung. Der RJ-45-Stecker hat einen Knickschutz, der die Überschreitung des zulässigen Biegeradius vom Ansschlußkabel verhindert.
Sie haben eine Übertragungsfrequenz bis zu 100 MHz (entspricht Kategorie 5 des Verkabelungsstandards).
10Base-T und 100Base-TX Standard verwendet RJ45 Steckverbindungen.
Eine guter Router für 100 Euro ist der QDI Broadband Gateway 100. Ich habe ihn seit 3 Monaten, und bin Relativ zufrieden. Allerdings einzigster Nachteil ist die Umständliche Bedienung. ( Englisches Menü)
Sollte man aber nach einigen Stunden durchschaut haben. Zu bekommen ist er unteranderem bei Atelco....
Ich kann die Broadband Gateway 100 Router von QDi empfehlen. Er kostet 100 Euro und hat folgende Merkmale. Intergrierter Switch 5 Fach plus EWAN und Console Ausgang und die Standartmäßigen Eigenschaften die ein Router haben sollte. Bis jetzt läuft er einwandfrei. Einziges Problem, wie bei allen Routern ist die Umständliche Bedienung. Nach einigen Stunden sollte man aber mit der Bedienung Relativ gut zurecht kommen. Der Router ist unter anderem auch bei Atelco zu bekommen.