Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Einwahlprobleme

Dead_Sheriff / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei mir hat vor kurzen der Blitz eingeschlagen während ich über DSL im Internt war. Nachdem ich den Rechner wieder angeschalten hatte, wollte ich mich wieder einwählen, ging aber nicht. AOL bleibt bei Schritt 2 stehen.

Ich habe einen DSLTest gemacht, es kommt die Fehlermeldung: Der Breitband POP ist über - Netzwerkkarte - nicht erreichbar. Da ich noch einen Zeitrechner besitzte, habe ich diesen ans DSL angeschlossen. Damit gings. Also dachte ich es läge an der Netzwerkkarte. Dummerweise handelt es sich hierbei um eine onboard Karte. Hatte den Rechner beim Fachmann, der sagte das alles OK wäre. Bin dann damit zu einem Freund und habe es angeschlossen. Er kommt über t-online mit meinen System ebenfalls ins Netz. Ich schätze mal es liegt irgendwie am Modem, da der Rechner im Statusfenster anzeigt, dass er die ganze Zeit über Packete verschickt, jedoch keine Antwort erhält.

Wer kann helfen?

Gruss
Dead_Sheriff 

Kanteletar Dead_Sheriff „DSL Einwahlprobleme“
Optionen

Haargenau das Selbe Problem hatte ein Freund von mir ebenfalls nach einem Blitzschlag. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir bescheid sagen könntest, falls du eine Lösung findest. Wir haben schon einiges probiert:
Neue Netzwerkkarte, neues Betriebssystem, aktualisierte Treiber auch ein Leitungstest durch die Telekom wurde durchgeführt, es half alles nichts. Wir sind im Moment echt ratlos.