Hallo allerseits
Ich habe überlegt ob ich mir DSL holen sollte, habe im Moment
ISDN. Gibt es DSL Flatrates, wo auch das telefonieren umsonst
ist ? Oder kann man daein wenig tricksen, so das man über Internet
telefoniert und so Kosten spart ?
Es soll dann ein Netzwerk aus 3 Computern sein, von denen
zumindest 2 Zugriff auf das DSL haben sollten !
Wie muss ich das dann mit den Netzwerkkarten machen ?
Brauch der Computer, der an das DSL Modem angeschlossen ist unbedingt
2 Netzwerkkarten ?
Ich dachte mir das der Computer, der am meisten im Internet wäre,
also meiner, durch Wake On Lan gestartet wird, damit die
anderen Computer auch ins Internet können, weil meiner dann mit dem DSL Modem verbunden ist.
Können die Computer auch parallel ist Internet ?
Ich weiß hohe Ansprüche, aber ist das möglich ?
MfG
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Es gibt noch ISDN XXL, damit kann man an Sonn- und Feiertagen deutschlandweit kostenlos telefonieren.
Die Frequenzbereiche von DSL haben nichts mit denen fürs telefonieren gemein, DSL ist eine reine Datenleitung und sie kann nicht fürs telefonieren genutzt werden.
Telefonieren übers Intenet ist leider überhaupt nicht mein Thema, da kann ich Dir nicht weiterhelfen...
Mein Tipp für die Vernetzung: Wenns 3 PCs im Netz alle die Möglichkeit bekommen sollen aufs Internet zuzugreifen, kauf Dir 'nen Router. Router sind stark im Preis gefallen (z.B. der Netgear rp114 für ca. 105€). Ein Hub brauchst Du ab 3 PCs ohnehin.
Für die Idee, dass der eine PC immer als Gateway fungieren soll, brauchst Du in der Tat dann in diesem PC zwei Netzwerkkarten, aber die ganze Geschichte hört sich nicht sehr komfortabel an.
Für weiter Anregungen lohnt mit Sicherheit auch ein Blick ins Nickles-Archiv oder Du schaust mal auf www.windows-netzwerke.de
Schönen Gruß
...nein.
dsl = nur für daten, dafür geht eine flat
isdn = daten und telefon, ohne flat (...aber telekom xxl)
Hallo
Danke, für die Antworten, aber
ich weiß das telefonieren über Internet
geht, web.de hat das mal angeboten,
aber dazu mußte man Netmeeting konfigurieren,
aber ich wußte nicht, wie das ging !
Mfg
Du könntest Internettelefonie machen (geht sowohl im Internet als auch von Internet zu normalen Telefon). Dies ist aber nicht immer kostenlos und ich weiß auch keinen Anbieter der das (umsonst) macht, da ich diesen Service nicht nutze. Du solltest aber eine gute Soundkarte und ein vernünftiges Mikro haben, sonst ist die Sprachqualität für den A.....
"Telefonieren" müßte mit Netmeeting klappen, damit kannst du dich mit einem Unterhalten der auch Netmeeting benutzt, also nur Pc zu Pc.
Und der Rechner der als Gateway funktionieren soll braucht eigentlich nur eine Netzwerkkarte, das DSL Modem kann in den Uplink Ports eines Hubs/Switches gesteckt werden, oder mit Crossoverkabel an einen Normalen Port des Hubs/Switches, wichtig ist dabei nur das der Hub auch 10Mbit beherscht. Aber wenn du eh noch kein DSL besitzt besteht ja mitlerweile auch die Möglichkeit über PCI Karte oder USB-DSL Modem ins Internet zu gehen, modem muß du ja mitllerweile kaufen, aber über diese Teile weiß ich leider nichts.
Na also, da hab ich doch noch das gefunden, was Du suchst.
Hier (Klick Mich!) geht's zum entsprechenden Artikel.
Schönen Gruß
geh mal auf web.de da kannste mit einem freemail account übers i-net telefonieren, da gibst nach einigen minuten werbung. mach ich schon ne weile, garnicht mal so schlecht.