Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL lahmer als ein Modem

Westside / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitze seit einiger Zeit Fritzcard DSL von AVM. Mein Provider ist 1&1 und ich muss leider sagen, dass ich nicht so ganz zufrieden bin. Die Downloadgeschwindigkeit stimmt eigentlich schon ca. 90 kb/s, jedoch ist der Seitenaufbau einiger Seiten sehr langsam. Wenn ich auf Google gehe ist alles voll perfekt, wenn ich aber auf die Seiten gehe auf denen ich früher noch nicht war dauert das etwas länger, manchmal werden die gar nicht geöffnet. Mein Nachbar hat ISDN und bei ihm werden die Seiten deutlich schneller aufgebaut. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet!!!!!

gaga7 Westside „DSL lahmer als ein Modem“
Optionen

schonmal mit anderen Browsern probiert ? bzw. benutzt dein Nachbahr nen anderen browser als du ?

ansonsten evtl. mal denn Browser "tunen" (Einstellungen optimieren) und vielleicht noch DFÜ-Speed saugen (www.chip.de oben links in die suche einfach "DFÜ-Speed" eingeben, das Tool ist recht intuitiv und arbeitet afaik unter allen W-Versionen)

hih
bis denne
da gaga7

515515 Westside „DSL lahmer als ein Modem“
Optionen

Hallo
Schau mal ob das Dein Problem löst.http://www.nickles.de/static_cache/537170444.html
MfG
René

Blues Westside „DSL lahmer als ein Modem“
Optionen

Stell´ Dir die richtigen Zugangswerte über DFÜ-Speed (gaga7 hat Recht) ein, dann sollte es gehen. Findest Du z.B. hier: http://www.uni-bonn.de/~umv704/download.htm

Westside Nachtrag zu: „DSL lahmer als ein Modem“
Optionen

Ist DFÜ-Speed auch für FritzCard DSL optimiert?

!FREEEEEAK! Westside „DSL lahmer als ein Modem“
Optionen

Hallo westside.
Geh über WinPoET ins Internet.Das ersetzt dir den ganzen T-Online-Ärger.Ich hatte haargenau das gleiche Problem,aber mit WinPoET ist der Seitenaufbau wesentlich schneller geworden.Vergiss DFÜ-Speed.Das hilft bei dir nicht.Genauso wie bei mir damals.

515515 Westside „DSL lahmer als ein Modem“
Optionen

Hallo
Na was machen Deine Installationen und ist der Duron schon geupdatet?
MfG
René

!FREEEEEAK! 515515 „@!FREEEEEAK!“
Optionen

Grüsse dich Rene.
Die Installationen hab ich noch nicht angegriffen.Ich bin zur Zeit etwas im Stress.Der Duron läuft immer noch.Wahrscheinlich werd ich mich mal demnächst zuhause einschliessen und in aller Ruhe die Partitionen entfernen und neue machen.Dann schmeiss ich mir Win98 drauf ohne überflüssigen Schnik-Schnak.Bald gibt wiede Lohn und dann kommt hoffentlich die neue Hardware.Man liest sich Rene.

MfG
.freak.

515515 !FREEEEEAK! „@!FREEEEEAK!“
Optionen

Hallo
Habe schon gedacht Du bist verschitt gegangen.:))
Bis dann mal wieder.
MfG
René