Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

""""DSL mit 1&1 zickt rum""""

KingRotbart / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, 


Woran kann das liegen????
Es wird grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut. Aber es gibt Situationen, in denen so ca 1-2 Minuten oder auch länger, Stillstand herrscht und dann fängt sich erst die Seite an aufzubauen. Dann auch relativ schnell. Zwischendurch gibt es jedoch immer wieder so 1-2 Minuten Aussetzer, in denen nichts passiert.
Wenn jemand wirklich konstruktive Tipps geben kann dann sollte er sich melden



Danke schon mal im Voraus
Gruß
KingRotbart (M.Fiege)

Kolti KingRotbart „""""DSL mit 1&1 zickt rum""""“
Optionen

Paketeinstellungen in der Registry überprüfen.
zB mit DFÜ-Speed 2.2

KingRotbart Kolti „Paketeinstellungen in der Registry überprüfen. zB mit DFÜ-Speed 2.2“
Optionen

Das hab ich grad reinbekommen und ausprobiert es funzt.

Die Verbindung zum ADSL-Modem wird durch TCP/IP gestört. TCP/IP ist für die Kommunikation des Rechners mit dem Modem nicht erforderlich.
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften anwählen
Eintrag TCP/IP -> (Hersteller der Netzwerkkarte) anwählen
Auf Löschen klicken
Alles mit OK bestätigen und Rechner neu starten lassen

weseremskrebs KingRotbart „Das hab ich grad reinbekommen und ausprobiert es funzt. Die Verbindung zum...“
Optionen

Seitdem ich Wan Miniport ATW entfernt und neu installiert habe, fahre ich konstand um 700 Kbits/sek. Also hat sich meine Bandbreite wesentlich erhöht ! Das "Transportprotokoll" TCP/IP habe ich noch drauf, da man mir, entgegen der Meinung hier an Board !!!!!! und in einiger www.-Literatur !!!!!!, ZWINGEND davon abgeraten hat, dieses zu entfernen. Das wars,die 700 Kbits/sek genügen mir. Vielleicht hilft diese Meile dem einen oder anderm ?! Gruß. wek.

weseremskrebs Kolti „Paketeinstellungen in der Registry überprüfen. zB mit DFÜ-Speed 2.2“
Optionen

ich erinnere mich an einen Satz von Dir, der so ähnlich klang, wie "die packen es nicht mehr". Sieht in echt so aus. Mein oft gehaßter Provider,der mit den 3Buchstaben, springt an, wie eine nagelneue BMW. Freundliche Grüße. Mal so zwischendurch. Heute mit 682 Kbits/sek. -:) Das kann doch nicht nur an der Telekom liegen?! wek.

Herman Munster weseremskrebs „ich erinnere mich an einen Satz von Dir, der so ähnlich klang, wie die packen...“
Optionen

Radio Eriwan antwortet "...im Prinzip nein, aber...". Man weiß ja inzwischen, wie ausnehmend Kunden- und Konkurrenzfreundlich die Beamtengang ist.

Nun sind aber auch, um etwas Pfeffer in die Wunde zu reiben, Deine 85KB/s nicht sonderlich schnell. ;-) Bei meinem (unverfälschten) Original-Telekom-Zugang sind 85KB langsam, durchgehend über 94KB die Regel (sofern die Datei(en) groß genug und der Server schnell genug ist), des öfteren mal mit Peaks von bis zu 150/160KB. Das war schon ab dem ersten Tag so. Allerdings, diese hohen Spitzen tauchten erst auf, als breit davon die Rede war, die Telekom wollte einen noch schnelleren Zugang anbieten (die 1500KBit-Geschichte).

Kolti Herman Munster „Radio Eriwan antwortet ...im Prinzip nein, aber... . Man weiß ja inzwischen,...“
Optionen

Mit 140-160 kB/sec startet eigentlich jeder Download. Das geht dann mit zunehmender Ladezeit runter auf 100 oder bis 90 kB/s.

weseremskrebs Kolti „Mit 140-160 kB/sec startet eigentlich jeder Download. Das geht dann mit...“
Optionen

(soll kein Senf sein): Habe heute mich/meinen PC auf Grund der Postings zum Thema "beobachtet". Bester Wert 740 Kbit/sek.,schlechtester um 67 Kbit/sek.(Analog-Modemniveau). Beim Produktupdate von Win knallte mein T-DSL-Speedmanager fast durch.

Schlußfolgerung: Da hängt soviel dran. Server,Provider,Leitungsfrequentierung bei der Telekom und auf der Datenautobahn und was weiß ich noch, vielleicht meine Hintergrundprogramme, vielleicht sogar meine Einträge in MSDOS.SYS.

Will damit nur sagen, wie Kolti heute und ich habs auch gemacht, nach DSL-Installation: Wer nach DFÜ-Speed V2.2 richtig einstellt, hat sein bestes getan und kann beim peripheren Technikstand kaum mehr Einfluß nehmen. Und allen, den das Down zu lang dauert, denen kann ich nur den DownloadAccelerator ans Herz legen. Reinste Sahne. So, nun aber genug, vielleicht helfen meine Beobachtungen von heute dem einen oder anderen DSL-Neueinsteiger. Schönen Tag noch. Auf den in Prospekten versprochenen Speed, als Norm und Durchschnittswert, werde allerdings auch ich gespannt warten. Gruß. wek.

Kolti weseremskrebs „Best of Bandwith“
Optionen

>> Wer nach DFÜ-Speed V2.2 richtig einstellt, hat sein bestes getan und kann beim peripheren Technikstand kaum mehr Einfluß nehmen.

Na ja, geh mal in Deine Netzwerkumgebung und lösche die Verbindung TCP/IP -> Netzwerkkarte.

Kolti,
der angehende Netzwerkexperte

weseremskrebs Kolti „Best of Bandwith?“
Optionen

Und denne? Wenn ich TCP/IP> Realtek RTL8139 (A/B/C8130) PCI Fast Ether
lösche, bin ich wahrscheinlich "draußen". Lösche immer DFU-Adapter#2 (VPN-Unterstützug), doch das Teil baut sich immer wieder auf. Da mein Treiber 10/100 Mbps PCI Bus Fast Ethernet Drivers & Setup Programm VER:3601 heißt, "ist mir das zu heiß", da rumzufummeln. Nehme jeden weiteren Tipp dankend entgegen. Gruß. wek.

Kolti weseremskrebs „Best of Bandwith? >>>>>>> für den Netzwerkexperten“
Optionen

http://adsl-support0.de/adsl.html

Da wird zwar nur die Realtek RTL8029(AS) beschrieben, aber vielleicht gibts dort Anregungen.

weseremskrebs Kolti „vom Netzwerkexperten“
Optionen

http://www.msu-hb.de/tipps/dsl.htm

.......... was zum Lesen, für den designierten Netzwerkexperten.
Gruß. wek. (aus der AOL-Hölle !)

weseremskrebs Nachtrag zu: „Best of Bandwith? >>>>>>> für den Netzwerkexperten“
Optionen

1.(kann sowieso nicht schlafen): 2.Las eben und sprach danach mit meinem Provider. Auskunft: Wan Miniport ATW kommuniziert mit dem Netanbieter. Win verkraftet das nicht immer. Eine Datei geht flöten. Wan Miniport entfernen, CD rein (hier Win 98),neu starten. "und alles ist wieder gut, für wielang?" Vielleicht weiß hier jemand noch was zu sagen,vielleicht interessiert das auch 1X1-User ?! Und 3.,wenn das mit dem Entfernen von TCP/IP 100pro stimmt,hat das dann möglicherweise Einfluß auf das Faxen mit dem PC?

OK., die Ausgangsposition der Anfrage des Kollegen Users war eine andere. ABBA, ich wäre dafür, "am Ball zu bleiben" bis wir, die es interessiert, umfassende Klarheit haben. Ist eben nur ein Vorschlag von mir.

Das mit Wan Miniport habe ich durchgespielt. Hat funktioniert! Bin wie zu sehen, wieder im Net. Vielleicht sollten wir mal die Nickles-Profis deswegen "anbaggern", die sind ja die "Fabrikbesitzer" dieses Boards. Immerhin ist/war das ein brisantes Thema. Gehe jetzt pennen. Gruß. wek.

Fockel007 Kolti „Best of Bandwith?“
Optionen

aber nur wenn man nicht "netzwerkt", und AOL ins Netzwerk routet (ich weis es ist verboten .... stört mich aber net)

Fockel007 Herman Munster „Radio Eriwan antwortet ...im Prinzip nein, aber... . Man weiß ja inzwischen,...“
Optionen

Tja da ich ja auch bie dem selben Provider bin wie weseremskrebs, kann ich nur sagen: blos nicht mehr zum Rosa Riesen. Ich bleib bei meinem AOLol und spare jeden Monat 5 Eur.
Zu den Downloadwerten: 94-100 kB/s pack ich auch ohne Problemem von den passenden Servern mit großen Dateien. Auch beim Zocken bin ich gut dabei, hab die selben Pings wie mein lieber Nachbar (der ist allerdings T-Online)
und zu 1&1: Banditen, und Wegelagerer sind das, besonders deren Support ist unter aller Sau

weseremskrebs KingRotbart „""""DSL mit 1&1 zickt rum""""“
Optionen

http://www.ces.vwl.uni-muenchen.de/cesvideo/bandwidth/test.html

für alle, die es (nochmals) interessiert, v.g. Link "auf einen vernüftigen Bandwith-Test". Gruß. wek.

weseremskrebs KingRotbart „""""DSL mit 1&1 zickt rum""""“
Optionen

http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/116-1.html

Keine Provo, hab nur gegoogelt, könnte Seiten damit füllen. Erinnert mich daran, hatte mich mal bei einer Bremer Stromgesellschaft angemeldet, der Geschäftsführer wurde eingesperrt. (( nicht wegen mir. -:) ))
Was man tut kann falsch sein. Das Kapital siegt zumeist. wek.