Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL mit Modem SOWIE Fritzcard mit ISDN

DannyCoburg / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mit einer Fa. Datenaustausch vornehmen muß und dies unter DSL nicht funktioniert, habe ich neben Netzwerkkarte wieder meine alte Fritz eingebaut, AVM-Treiber eingespielt und DFÜ-Einstellungen eingerichtet. Wenn ich nun über die Fritz rein will, erscheint Fehler 676 "Telefonleitung besetzt" (BS = Win2k). Habe PCI-Slot gewechselt, hier Fehler 651 "Modem o. anderes Gerät hat Fehler gemeldet". Nochmal Slot gewechselt, wieder Fehler 676. Kann mir jemand einen Tip geben? Was mache ich falsch, gibt es Winsocks-probs und wie kann ich das feststellen oder was könnte es sonst noch sein?

Fetzen DannyCoburg „DSL mit Modem SOWIE Fritzcard mit ISDN“
Optionen

Hast du eventuell beide über die gleiche DFÜ Verbindung laufen?Der raspppoe verträgt sich nicht mit anderen. Ich weiss das hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber beides nochmal runter und neu einrichten?

DannyCoburg Fetzen „Hast du eventuell beide über die gleiche DFÜ Verbindung laufen?Der raspppoe...“
Optionen

Ne, ich habe das DSL ganz spießig über die T-Online-Software eingerichtet und gehe über das T-Online-Startcenter rein. Beim DSL habe ich also nichts in den DFÜ-Einstellungen vorgenommen. Ein einziges Mal konnte ich sogar mal eine Verbindung herstellen, beim nächsten Mal ging´s dann nicht mehr und seitdem ist dies so. Die DFÜ-Einstellungen habe ich mit der Fa. verglichen, die stimmen 100 %. Muß ich evtl. RAS-mäßig noch wo rein?

Fetzen DannyCoburg „Ne, ich habe das DSL ganz spießig über die T-Online-Software eingerichtet und...“
Optionen

Das sieht mir schwer nach einem dieser Probleme mit der mistigen t-online Software aus. Das Teil baut dir deine ganzen winsocks um. Ich denke,(wenn ich dich richtig verstanden habe) dass du die DSL Geschichte mitsamt der t-online Software nach dem ISDN eingerichtet hast. Ich würde versuchen das ISDN DFÜ nochmal neu zu machen. Ich will dich nicht belehren, aber wenn du die Möglichkeit hast richte dir alles ohne t-online nochmal neu ein. Hier erschöpfen sich allerdings meine Kenntnisse. Ruf mal beim Service an, vielleicht können die dir weiterhelfen. Zum DSL eintichten kannst du Hier noch schauen

Spacebast DannyCoburg „DSL mit Modem SOWIE Fritzcard mit ISDN“
Optionen
DannyCoburg Spacebast „DSL ohne T-Online-Software“
Optionen

Habe die Seite durchgelesen. Betrifft aber nur DFÜ und nicht DSL. Habe genau nach dieser Anleitung nochmal eine NEUE VERBINDUNG erstellt, geht trotzdem nicht. Meinst Du, ich soll die T-Online-Software vollständig rausschmeissen und dann mit DSL auch über DFÜ? 1. Läßt die sich wirklich vollständig entfernen? 2. Verspricht das wirklich, Erfolg zu bringen? Curly schrieb am 4.2.02 auf die Frage "DSL vs. Eumex 404 PC - geht das?", daß er DSL mit Ethernet und Fritz mit DFÜ hat. Curly, hörst Du mich, verrätst Du mir Deine konfig, damit ich mir vielleicht die ganze action ersparen kann?

DannyCoburg Nachtrag zu: „DSL mit Modem SOWIE Fritzcard mit ISDN“
Optionen

@Fetzen: Zuerst hatte ich DSL und erst später die Fritz rein.
@spacebast: Der Link sieht gut aus. Muß mal durchkauen, falls es nicht hilft, komm´ ich wieder.
muchas an beide

Optionen

Es funktioniert bei mir nebeneinander nicht, ich bekomme die ganz normale DFÜ-Verbindung mit der Fritzcard neben DSL nicht zustande. Weiß jemand einen Trick, wie ich mich mit DSL und DFÜ-Verbindung einwählen kann? Also ne richtige Telefonnr., nicht nur eine 0, damit ich den Server einer Fa. mit dem dazugehörigen Paßwort anwählen kann?

Optionen

NACHTRAG: Habe bei Telekom-DSL-Hotline angerufen, die sagten mir, eine normale DFÜ neben DSL sollte ohne probs möglich sein, da Firmen oft diese Einrichtung hätten, wenn DSL mal nicht verfügbar. Habe jetzt 2mal Fritztreiber gelöscht und neu aufgespielt. Jedesmal sind danach sämtliche DFÜ-Einträge weg, selbst NEUE VERBINDUNG erstellen. Weiß mir nur zu helfen, indem ich Win2K neu aufspiele (bei Beibehaltung aller Einstellungen)- danach sind die DFÜ-Einträge wieder da. Das gibt´s doch nicht. Jetzt bin ich 2 Wochen jeden Tag dran und schaffe es nicht, mein Problem zu lösen. Bitte noch weitere Vorschläge, ich bin am Ende meines Lateins!

Optionen

Es funktioniert nun. Geholfen hat mir die sich richtig in das Thema reinkniende Dame von AVM, die ich angemailt hatte. Super-Service! Habe neue Treiber von AVM runtergeladen, alte vollständig mit AVM-Anleitung gelöscht (ist nämlich garnicht so einfach, mein Rumfummeln in der registry allein hat´s NICHT gebracht) und diverse Tests bis zum Erfolg gemacht. DANKE AVM!