Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Splitter auch für 56k Modem nutzbar ?

Heiopei / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man ein normales modem 56k auch an einen DSL Splitter anschließen um surfen und telefonieren zu können. Wenn ja, was miuß man beachten. danke

vesala Heiopei „DSL Splitter auch für 56k Modem nutzbar ?“
Optionen

NEIN!!!
ausser du nimmst den analogen ausgang des splitters. dann kannst du aber auch nicht mehr telefonieren. und es wäre blöd weil du dann ja auch dsl haben müßtest(wozu dann noch modem).

CYA Vesala

Ralf41 vesala „NEIN!!! ausser du nimmst den analogen ausgang des splitters. dann kannst du aber...“
Optionen

Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem gleichzeitig telefonieren und surfen zu können mit einem normalen Modem und analogem Telefonanschluss ( Zusatzgeräte etc. ähnlich wie Splitter ) ?

Vielen Dank !!

christian29 Ralf41 „Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem gleichzeitig telefonieren und surfen zu...“
Optionen

Hi,

ein Modem nach Standard V.92 macht Dich zumindest während des Surfens darauf aufmerksam, dass ein Telefonanruf eingeht. Gleichzeitiges Telefonieren und Surfen benötigt ja auch zwei Leitungen, die Du nur mit ISDN bekommst!! Mit Modem ist das Feature des V.92 Standards diesbezüglich das höchste der Gefühle ;-)). Oder aber Du steigst auf DSL um, dann gehts (Surfen und Telefonieren), da ADSL eine reine Internettechnologie und keine Wählverbindung im herkömmlichen Sinne ist und dadurch die Telefonleitung zum Telefonieren/Faxen frei bleibt!!! Infos zum TDSL für den analogen Anschluss findest Du auf der TDSL Seite der Telekom

Gruss

Ralf41 christian29 „Hi, ein Modem nach Standard V.92 macht Dich zumindest während des Surfens...“
Optionen

Erst einmal Danke an alle für die Infos !

Hallo Christian 29,

weißt Du zufällig ob t-online die neuen V92 Modems auch unterstützt.
Wie ich gelesen habe soll dies kein Provider tun.
Ich habe auch schon bei t-online nachgefragt aber das dauert.

Danke

Gruß an alle !

christian29 Ralf41 „Erst einmal Danke an alle für die Infos ! Hallo Christian 29, weißt Du...“
Optionen

Hi,

das ist das Problem bei V.92. Keiner der großen Provider unterstützt das meines Wissens. Wahrscheinlich deswegen, um ISDN zu forcieren um dadurch den analogen Anschlüssen langsam den Garaus zu machen ;-)). Talkline bot V.92 Standard an, allerdings haben die meines Wissens vor kurzem ihre Internetabteilung eingestellt. Also, wenn so dringend ist, steig' auf ADSL um; damit macht das Surfen eh mehr Spass ;-))

Gruss