Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL und Modem zusammen benutzen?

Gevatter Schnitter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab seit ein paar Monaten ADSL von Hansenet und ISND-Anschluss?Ein Bekannter von mir behauptete neulich, daß ich mein altes V90-Modem weiter z.B. zum Faxen benutzen könnte (also einfach in die Telefondose einstöpseln). Ich bin der Meinung, dass man dazu zumindest einen ISDN-Analogadapter oder ähnliche Hardware braucht.Wer kennt sich da genau aus?

gevatter

J-G-W Gevatter Schnitter „DSL und Modem zusammen benutzen?“
Optionen

Also, das analog-Modem geht nicht am ISDN-Anschluß.
Du hast ISDN in der Wand, dahinter einen Splitter und dadran DSL und den NTBA (der mir seit Mittwoch [bekam ich ISDN und T-DSL]fehlt, HERR SOMMER!!!).
An den NTBA kannst Du ISDN Geräte anschließen. Mehr nicht. Wenn Du einen ISDN-Terminaladapter hast, dann hast Du daran auch analoge Endgeräte anschließen, Telefon oder Modem.
Sonst nicht!

Gevatter Schnitter J-G-W „Also, das analog-Modem geht nicht am ISDN-Anschluß. Du hast ISDN in der Wand,...“
Optionen

Danke Dir,
Du bestätigst meine Meinung.
Mein Tip für Dich: Tritt Ron in den Arsch, zieh nach Hamburg um und hol dir schnell Hansenet, da gibt es null Problemo!!
gevattern

Olaf19 Gevatter Schnitter „Danke Dir, Du bestätigst meine Meinung. Mein Tip für Dich: Tritt Ron in den...“
Optionen

JAU! HanseNet Rulez.
Wenn man vorher mit 56k gesurft ist, fühlt man sich nach der Umstellung wie der König der Landstraße im Internet.

@J-G-W: Ich weiß nicht, wie weit die inzwischen ihre Flügel ausgebreitet haben - vielleicht reicht's ja schon bald für Hannover :-)

@Gevattern: Schau doch mal wieder im Off-Topic vorbei.

CU all
Olaf19

investor Gevatter Schnitter „DSL und Modem zusammen benutzen?“
Optionen

mensch gevattern!

ich träume jede nacht ..oder tag von uns und keine meldung aus arschhaarhausen mit breitbandarschhaaranschluss!
heute erst habe ich von dir gesprochen!! http://www.nickles.de/thread_cache/537189122.html
klar kannst dein modem weiter benútzen, und das sag ich dir höflicher als dieser knilchrüpel ohne richtigen wuchs. entweder hast ne tk anlage(ne eumex oder so) oder enn d/a wandler. danne jehts.
mensch meld dich und schreib..

arschhaarige grüße
investor

Gevatter Schnitter investor „mensch gevattern! ich träume jede nacht ..oder tag von uns und keine meldung...“
Optionen

Hi Altvattern,
geil das Du auch wieder da bist. War die letzten Wochen kaum im Netz, hatte zuviel mit der Arschhaarpflege zu tun. Du kennst das ja, im Sommer werden die AH brüchig und dann muß man die richtige Spülung finden......
Außerdem hat mir der Augenarzt ne Brille verpaßt und jetzt blicke ich natürlich voll durch. Ne ganz im Ernst, jetzt kann ich endlich wieder auf 1280/1024 umstellen und trotzdem noch was erkennen,(-:. Und die AH sind gleich doppelt so lang!
Wo treibst Du Dich im Moment rum, schreib mal ne Mail, alte Adresse bei gmx, kennst Du ja noch.
Bis bald
gevattern

Rudolf_Schenker Gevatter Schnitter „DSL und Modem zusammen benutzen?“
Optionen

Alles wieder fit? Haben Dich schon vermißt und waren in Sorge, ob
denn in punkto Bundestagswahlen auch alles richtig anläuft.
So eine Chance haben wir ja nur alle vier Jahre!

MFG Rudolf

Spacebast Gevatter Schnitter „DSL und Modem zusammen benutzen?“
Optionen

Dank Hansenet scheint es jetzt tatsächlich einen Grund zu geben, in HH zu leben ;-)
L war früher eigentlich auch Mitglied der Hanse, wird Zeit dass denen das jemand sagt.

Olaf19 Spacebast „Dank Hansenet scheint es jetzt tatsächlich einen Grund zu geben, in HH zu leben...“
Optionen
Das kannst Du laut sagen!

Ein guter Freund war neulich bei mir zuhause und hat sich Landschaften für seinen FlightSim runtergeladen. Dateigrößen bis über 60 MB. War in 'ner Viertelstunde fertig.

L für Lübeck...?

CU
Olaf19
Blues Gevatter Schnitter „DSL und Modem zusammen benutzen?“
Optionen

Zurück zur ursprünglichen Frage:
DSL nutzt Du für´s I`Net (läuft cool). Faxen geht da nicht. Wenn Du auch Faxen machen willst, mußt Du über Modem gehen, entweder analog (dann 56k) oder ISDN (dann 64kB), hängt von Deinem techn. Anschluß ab.