Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSl & Windows ME

Josef2002 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein riesen Problem mit der Installation von DSL, Netzwerkkarte unter Windows ME. Alle Einstellungen sind im grünen Bereich ( Modem, Kabel, Einstellungen ). Alle Einstellungen habe ich auch mit der Hotline von Telekom durchgesprochen, lt. Telekom ist alles ok. Habe zwei Netzwerkkarten ausprobiert. Ich bekomme keine Verbindung. Beim Rechner mit XP läuft alles super. Habe schon mehrmals DFÜ und Software entfernt. Nichts hilft. Wenn ich den Test über TDSL mache, habe ich eine Fehlermeldung von Windows (VXD) und der Rechner stürzt ab. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Loopi© Josef2002 „DSl & Windows ME“
Optionen

Dann ein paar Info's bitte:
T-Online-Software? Oder nur DFÜ? Wenn letzteres, welche Treiber? Raspppoe? Winpoet? Schon mal unter www.adsl-support.de nachgesehen?

Josef2002 Nachtrag zu: „DSl & Windows ME“
Optionen

Es handelt sich um die T-Online Software 4.0. Ich habe auch alle Bindungen überprüft, die PCI Steckplätze gewechselt usw..
Im Geräte manager erscheint die Karte einwandfrei und zeigt auch keine Konflikte an. Es ist schon sehr merkwürdig, denn ich hatte bis jetzt nie Probleme - auch nicht bei Windows ME. Kann es vielleicht an Einstellungen im BIOS liegen!? - ist nicht meine Stärke!