Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL zeigt nicht alle Seiten an!

Sandmann / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Woran kann das liegen? Habe seit dieser Woche T-DSL. Seitdem ich aber mit T-DSL unterwegs bin kommt es immer wieder vor, das einfach nicht alle Webseiten geladen werden, was vorher mit Modem ging. Am schlimmsten ist, das ich auf meiner eigenen HP noch nicht mal in mein Forum komme. Ein bekannter kommt problemlos rein mit DSL, ich nicht. Ausserdem tritt das auch bei anderen Websites auf. Gibts das?

cu

Sandmann

Kolti Sandmann „DSL zeigt nicht alle Seiten an!“
Optionen

Na ja, wenn Dein DSL-Modem installiert wurde, dann richtet es sich eine DFÜ-Verbindung ein wie vorher Dein Modem. Das solltest Du mal mit den Einstellungen Deines alten Modems vergleichen.
Ich denke, hier liegt die Ursache.
Also: DFÜ und Netzwerk!

Fetzen Kolti „Na ja, wenn Dein DSL-Modem installiert wurde, dann richtet es sich eine...“
Optionen

Ähm, entshuldigung, wenn ich vorlaut erscheine, aber mein DSL-Modem hat sich gar nichts eingerichtet. Kabel zusammengesteckt und dann habe ich per Hand das Protokoll eingebunden, meine Nutzerdaten eingegeben und das wars. Mit den DFÜ und Netzwerkeinstellungen geb ich dir aber Recht. Wieder mal eine Frage ohne echte Info, wie soll man da helfen?

Sandmann Fetzen „Ähm, entshuldigung, wenn ich vorlaut erscheine, aber mein DSL-Modem hat sich...“
Optionen

Hi,

Was für Info? Ich habe mein DFÜ-Netzwerk normal, falls man das sagen kann, eingerichtet. So läuft es seit 2 Jahren mit 56kModem.
Die DFÜ-Verbindung auch "normal" von Hand eingerichtet. Protokoll TCP/IP, sonst nix. An meinem USB-Modem für DSL kann man nix einstellen, jedenfalls nichts im Gerätemanager. Beim Netzwerk in der Systemsteuerung siehts anders aus. Dort steht bei den Netzwerkprotokollen auch das DSL-Modem. Allerdings mit Eigenschaften und erweiterten Eigenschaften, wovon ich keine Ahnung habe. Z.B. unter Reiter Bindung: NDSIWAN="mein Modem", oder unter erweitert %option6% Wert 0 oder CNVOPTN 0 = 8002C444 u.s.w.
Das wird uns alles nicht viel weiter bringen? Was soll das alles überhaupt? Ich will einfach nur auf alle Seiten und nicht 2 Jahre studieren müssen um das zu können. ;-) So schwer kann das doch nicht sein :-)
Trotzdem Danke....

cu
Sandmann

Fetzen Sandmann „Hi, Was für Info? Ich habe mein DFÜ-Netzwerk normal, falls man das sagen kann,...“
Optionen

Infos beispielsweise wären: welches Modem Karte/USB/Telekomm, Neuinstallationen ja/nein, Firewall ja/nein;56k Modem noch verbunden
Zur Problemlösung: hast du das TCP/IP Protokoll in deiner Netzwerkeinstellung deaktiviert?
Wenn es dir nicht passt, dass man nachfragt, um dir behilflich zu sein dann solltest du gleich alle Möglichkeiten angeben. Ich weiss wirklich nicht viel im Vergleich zu vielen anderen hier, nur wenn du mögliche Fehlerquellen nicht benennst, dann findet evtl. niemand eine Lösung. Ich finde das ein wenig ermüdend. Ich hoffe es ist klargeworden was DAS sollte!

Sandmann Fetzen „Infos beispielsweise wären: welches Modem Karte/USB/Telekomm, Neuinstallationen...“
Optionen

Hallo,

Das war nun wirklich nicht böse gemeint. Bloß ich weiß nicht was ich bei Konfiguration schreiben soll? Win 98SE, Modem USB AT-AR 215 Allied Telesyn (AnnexB). Ja, Neuinstallation. Firewall, nein. Modem 56k noch angeschlossen, aber nicht ans Telefonnetz.(funktioniert aber noch bei Anschluß). Im Netzwerk habe ich nichts gelöscht, warum auch. Wenn ich TCP/IP lösche dürfte garnichts mehr gehen? Nichts für ungut Fetzen, so ein richtiger Anfänger bin ich ja auch nicht mehr, bloß bei DSL weiß ich garnicht Bescheid. Und mir stinkt das mal wieder was zur hälfte nicht funktioniert. Nimms bitte nicht persönlich :-)Danke Dir !

cu
Sandmann

Fetzen Sandmann „Hallo, Das war nun wirklich nicht böse gemeint. Bloß ich weiß nicht was ich...“
Optionen

Sonst hätte ich nicht mehr erklärt was ich meine. Mir ging es darum, verständlich zu machen, wo die Fehler liegen könnten. Hat man keine Info kann man gewisse Dinge nicht wirklich ausschliessen. Deine Fähigkeiten im allgemeinen sollten damit auch gar nicht in Zweifel gezogen werden. Und das TCP/IP in der gleichen Netzwerkverbindung wie das DSL-Protokoll bremst!! Du kannst auch schauen, ob dir das Hier weiterhilft.

Sandmann Fetzen „Ich war ja nicht wirklich böse!“
Optionen

Hallo,

Ich lese mir das mal in Ruhe durch. Danke für den Link! Schreibe dann auch mal obs geholfen und wenn ja woran es gelegen hat.

cu
Bis dann

Sandmann Fetzen „Ich war ja nicht wirklich böse!“
Optionen

Hi,

Ich habe es nun endlich gefunden, den Fehler. Es waren die MTU-Einstellungen, noch für 56k optimiert. Jetzt funzt es :-)

cu
Sandmann

Kolti Fetzen „Ähm, entshuldigung, wenn ich vorlaut erscheine, aber mein DSL-Modem hat sich...“
Optionen

Du hast ja Recht. Ich habe es schlecht erklärt, das Modem richtet natürlich nichts ein.
Man braucht eine Zugangssoftware, bei 1&1 heißt es cFos und die richtet dann die DFÜ-Verbindung ein.
Bei T_kom gibt es sicher auch so etwas.

Sulli Sandmann „DSL zeigt nicht alle Seiten an!“
Optionen

Hast du deine Treiber und Software fürs Modem kompl.deinstalliert und danach die neuen installiert? Es kann sein das die alte(n) sich mit den neuen nicht "vertragen" bzw. nicht akzeptieren

Sandmann Nachtrag zu: „DSL zeigt nicht alle Seiten an!“
Optionen

Ich habe an meiner alten Modemkonfiguration nichts geändert, d.h. die Treiber sind drauf und funktionieren auch noch.

cu
Sandmann