Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

! ! ! DSL- Zum Verzweifeln ! ! !

Ralf39 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich hab seit ungefähr 4 Monaten DSL und seit der Freischaltung ist der Seitenaufbau absolut lahm.Manchmal dauert es bis zu einer Minute(meistens ca. halbe),bis die Seite erscheint.Den Speedmanager hab ich deinstalliert.Den IE 6.0 hab ich runtergeschmissen und den IE 5.x installiert.Es lief danach schon ein BISSCHEN schneller als vorher(keine Ahnung warum).Das wars aber auch nich so wirklich.Von den Netzwerk-Einstellungen hab ich bis jetzt die Finger gelassen,weil ich vom Netzwerk noch nicht so viel verstehe.Zum Schluss hab ich es mit nem Tool namens DFÜ-Speed versucht,ebenfalls erfolglos. Das Problem ist folgendes : Nach dem Einwählen mit der T-Online Software 4.0 kommt es manchmal zu extrem langsamen Seitenaufbau(ca. halbe bis eine Minute).Während dem Surfen stockt der Datentransfer für ungefähr ne halbe Minute,z.B. wenn ich auf ne andere Seite wechseln oder meine E-Mails lesen will.Die Downloadraten von diversen Dateien liegen meistens zwischen 50kbit/s bis 90kbit/s.Ab und zu geht der Seitenaufbau viel schneller,aber meistens ist es so wie oben beschrieben. Woran kann der lahme Seitenaufbau liegen? Wie kann ich das verbessern? Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte.Ansonsten krieg ich bald nen Wutanfall und dreh durch. PS : Die Telekom-Ä....e können mir auch nicht weiterhelfen.

515515 Ralf39 „! ! ! DSL- Zum Verzweifeln ! ! !“
Optionen

Hallo
Hau mal das TCP/IP -->(Netzwerkkarte) Protokoll in der Systemsteuerung->Netzwerk weg. Dann sollte es gehen. den T-Offline SCH... hätte ich nicht installiert. Lieber WinPoET das funzt gut.
MfG
René

!FREEEEEAK! 515515 „Hallo Hau mal das TCP/IP -- Netzwerkkarte Protokoll in der Systemsteuerung-...“
Optionen

danke rene.
habs versucht,ging aber leider daneben und somit konnte ich gar nicht mehr online gehen.Ich glaube,dass ich das falsche Protokoll gelöscht hab.Egal,ich hab ja gott sei dank Norton Ghost.

Spacebast Ralf39 „! ! ! DSL- Zum Verzweifeln ! ! !“
Optionen

@515515
TCP-IP deinstallieren? Geht das tatsächlich ohne Internetprotokoll?
@!Freak
Wozu irgendeine Software? Lediglich das TDSL-Protokoll muss installiert werden (ausser bei XP, da schon drin), ansonsten wird das Dfü-Netzwerk benutzt. Anleitung zur Einrichtung HIER. Anstatt dem TDSL-Protokoll können auch alternative PPPOE-Treiber verwendet werden. Der T-Online-Decoder ist bestenfalls noch für Homebanking über das veraltete BTX-Protokoll (CEPT-?) nötig und selbst das können entsprechende Programme (Starmoney) auch alleine.
Danach kannst Du mittels des TDSL-Speedmanagers (oder jedem x-beliebigem Möchtegern-Internetbeschleuniger) die Verbindungseinstellungen optimieren, ich bevorzuge IE-Tuner.

!FREEEEEAK! Spacebast „@515515 TCP-IP deinstallieren? Geht das tatsächlich ohne Internetprotokoll?...“
Optionen

Ich hab mir auch schon überlegt,die PPPOE-Treiber zu versuchen.Ich weiss aber nicht,ob das wirklich was bringt.Sind denn die PPPOE-Treiber wirklich um einiges besser und welche T-Online-Treiber ersetzen diese genau.Tut mir leid,hab wirklich null Ahnung vom Netzwerk.

Optionen

Hallo
Ja das selbe Problem hatte ich auch. Jetzt ist bei mir nur noch Client für MS Netzwerk, Family Logon,DFÜ Adapter,WinPoET Adapter,Realtek Netzwerkkarte,NdisWan->WinPoET,TCP/IP->DFÜ drinn.Vorher war noch "TCP/IP->Realtek Netzwerkkarte" drin. das in "" tust Du deinstallieren. Wie Deine Netzwekkarte heist weis ich ja nun nicht.
MfG
René

Optionen

Hallo
Na dann schick mal ne Mail mit Screenshot von den Netzwerkprotokollen...Ich sag Dir dann was Du löschen sollst.
MfG
René

!FREEEEEAK! Ralf39 „! ! ! DSL- Zum Verzweifeln ! ! !“
Optionen

Ich hab auch ne Realtek(Realtek RTL8139).Ich werds auf jeden Fall mal versuchen.Gucken ob es klappt.

515515 !FREEEEEAK! „Ich hab auch ne Realtek Realtek RTL8139 .Ich werds auf jeden Fall mal...“
Optionen

Hallo
Na die selbige hab ich auch. Was noch sein könnte das sich irgend was mit der T-Offline Software beist. Glaub ich aber nicht. Schmeiß den Mist runter und installier WinPoET. Das ist eine runde Sache. Du gibst nur Benutzername und Kennwort ein das es beim Starten haben will. Das war es,ganz einfach.
MfG
René

!FREEEEEAK! 515515 „Hallo Na die selbige hab ich auch. Was noch sein könnte das sich irgend was mit...“
Optionen

Alles klar.Ich werd mir WinPoET mal besorgen und es dann versuchen.Ich wollt dir grad die Mail mit den shots schicken,ging aber zur zeit irgendwie nicht.Ich schick sie dir morgen,da ich jetzt pennen geh,muss morgen malochen.tschööö

!FREEEEEAK! 515515 „Hallo Na die selbige hab ich auch. Was noch sein könnte das sich irgend was mit...“
Optionen

Grüsse dich,Rene.
tut mir leid,konnte dir die mail nicht schicken.funzte nich so.ich hab mir jedenfalls WinPoET besorgt.Ist das eigentlich freeware oder gibt es das nur als trialversion?Ich versuche es jetzt mal mit WinPoET !

lumatho Ralf39 „! ! ! DSL- Zum Verzweifeln ! ! !“
Optionen

Hallo Leute.
Hatte auch schon 'ne menge Ärger mit lahmen Seitenaufbau,Hängern beim Suchen usw. Fahre immer noch den T-Online Mist. Habe dann die Sache mit dem Löschen der Bindung ""TCP/IP--->Netzwerkkarte"" in der Systemsteuerung/Netzwerk getestet. Der Seitenaufbau hat sich (gemessen) um mind.Faktor 10 gesteigert. Jetzt funzt das Web sogar mit T-Online.

515515 lumatho „Hallo Leute. Hatte auch schon ne menge Ärger mit lahmen Seitenaufbau,Hängern...“
Optionen

Hallo
Wir hatten auch Probleme denn die sch... Software hatte Ihm das DFÜ
zerschossen bei der Deinstallation. DFÜ deinstalliert und installiert. Jetzt ist er glaub ich mal ganz zufrieden ohne den ganzen Sch..
MfG
René

!FREEEEEAK! Ralf39 „! ! ! DSL- Zum Verzweifeln ! ! !“
Optionen

Tag zusammen.
Es läuft SUPER.Endlich hab ich den T-Online-SCHE... nicht mehr.Jetzt kann ich auch endlich surfen und tun,ohne mal ne Minute warten zu müssen oder ohne das mir Windows abkackt.Ich hab das Internet bei mir seit 4 Monaten nicht so schnell gesehen.

PS : Hiermit grüsse ich die Telekom.Alle,die bei der Telekom-Hotline arbeiten wollen,sollten schonmal kräftig den folgenden Satz üben :
"ICH VERBIND SIE MAL WEITER......DIMM DI DIMM,TAM TA TAMM."

515515 !FREEEEEAK! „Tag zusammen. Es läuft SUPER.Endlich hab ich den T-Online-SCHE... nicht...“
Optionen

Hallo
Die T-Offline Pfeifen konnen sich ja hier dann Rat holen aber das dann gebührenpflichtig.:-)) Zur Ehrenrettung sei gesagt es gibt bestimmt auch fähige Leute unter denen.
MfG
René