Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

e-Mails senden über arcor-dsl

Anthropos / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Seit ich arcor-dsl habe, kann ich mit meiner GMX-Adresse keine e-Mails mehr senden.Auf der Weboberfläche bleibts einfach hängen, unter Outlook Express kommt die Fehlermeldung:der server hat unerwartet die verbindung unterbrochen (so ähnlich).

Die Einstellungen haben bisher keine Probleme gemacht. Und der Supportmensch von Arcor meinte, dass dasvielleicht Absicht von GMX sei. Naja...Weiß jemand  eine weniger verschwörerische Antwort?

Gruß Anthropos

Caddy1 Anthropos „e-Mails senden über arcor-dsl“
Optionen

Ich habe die ISDN-Flat von Arcor und noch keine Probleme mit meiner GMX-Adresse gehabt. Auch im Bekanntenkreis habe ich einige Arcor Kunden aber Probleme haben die auch nicht. Soviel zur Verschwörungstheorie. :-)

Olaf19 Anthropos „e-Mails senden über arcor-dsl“
Optionen

Hallo Anthropos,

warum sollte GMX so etwas tun? Wäre doch geschäftsschädigend...
Außerdem macht das rein technisch für mich keinen Sinn: Um Mails von GMX abzurufen bzw. zu versenden, muß übers Internet eine Verbindung mit deren POP- bzw. SMTP-Server aufgebaut werden.
Wie diese Verbindung zustande kommt, mit welchem Provider und in welcher Geschwindigkeit, sollte völlig gleichgültig sein. Wie lange hast Du denn schon Arcor DSL, und gibt es die Probleme wirklich nur mit GMX?

CU
Olaf19