Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

emails von t-online über 1 & 1 abrufen

Schmatze / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine adresse bei t-online. Meine mails rufe ich über outlook ab. Wie kann ich meine mails abrufen, wenn ich mich über 1& 1 DSL einlogge ? geht das wegen dem cfos treiber nicht oder was ? Bitte um Hilfe

Danke Matze

Mrs. Software Schmatze „emails von t-online über 1 & 1 abrufen“
Optionen

Gar nicht. t-online identifiziert dich über deine IP, und die passt bei einer Einwahl über DSL nicht. Deine Mails kannst du nur über Webmail abrufen, das du nur einrichten kannst, wenn du über t-online eingewählt bist.

Kolti Schmatze „emails von t-online über 1 & 1 abrufen“
Optionen

Wenn Du Dich über 1&1 einloggst, Dein Mail-Programm startest und die Einstellungen für SMTP von t-online benutzt, müßte es eigentlich gehen.
Wenn nicht, dann ist T-Online die rühmliche Ausnahme.

Ich habe (hatte) Postfächer bei 1&1, bei freenet und bei CompuServe.
Mein Mail-Programm hatte drei Identitäten und die konnte ich automatisch alle abfragen, dabei ist es egal, wo man gerade online ist.

Mrs. Software Kolti „Wenn Du Dich über 1 1 einloggst, Dein Mail-Programm startest und die...“
Optionen

Es geht eben nicht! t-online überprüft den User mittels der IP, und wenn du nicht über t-online eingewählt bist, klappt das ganze nicht.

BPSG Schmatze „emails von t-online über 1 & 1 abrufen“
Optionen

Hallo Schmatze,

sollte eigentlich problemlos gehen. Du hast doch von T-online Anschlusskennung, T-Online-Nummer und Kennwort. Du mußt in Outlook nur ein neues Konto einrichten, dann kannst Du Deine eMails mit abrufen.

ich selbst habe mehrere postfächer bei unterschiedlichen Providern, die ich alle über Outlook abfragen kann.

Gruß
Berti

Dr. Hook Schmatze „emails von t-online über 1 & 1 abrufen“
Optionen

Hi,
das funktioniert sehr gut. Ich praktiziere das seit mehreren Wochen.
Wenn Du Dich bei https://webmail.t-online.de/
einloggst, dann kannst Du Dich für den T-Online Webmail-Dienst anmelden. Du brauchst nur Dein Passwort, mit dem Du Dich auch sonst zur Abfrage Deiner E-Mails identifiziert hast.

mfg

Dr. Hook

Kolti Schmatze „emails von t-online über 1 & 1 abrufen“
Optionen

Wenn bpsg das kann, das wird es wohl stimmen.
Wenn Dr. Hook das sagt, dann muß das wohl stimmen.

Also muß der Herr Mrs. Software etwas verkehrt machen.

Also, Schmatze, schreib mal, ob Du das hingekriegt hast.