Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Erfahrungen mit GMX-Internet 2GB

Infraphil909 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Y'all


erstmal noch Frohe Weihnachten! Ich plane demnächst zu GMX- Internet zu wechseln, bin jetzt bei 1&1 mit dem 2GB Tarif. Bei GMX ist der Tarif schonmal wesentlich günstiger (6,95 € statt 9,95 ) und jetzt hat 1&1 ja noch die Preise erhöht, wenn man die 2GB überschreitet. GMX bleibt bei 0,5 Cent/MB.


Hat den jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit GMX-Internet? GMX basiert ja genau wie 1&1 auf einem T-DSL Anschluss, sollte also ähnlich sein, oder sehe ich das falsch?


Was haltet Ihr davon???

Kolti Infraphil909 „Erfahrungen mit GMX-Internet 2GB“
Optionen

Hmmm.
Ich war immer der Meinung, 2 GB kosten bei 1&1 16,90 € und 5 GB 19,90 €. Hast Du die Grenze schon mal überschritten?

Gibt es bei GMX eine Info-Seite, wo Dein täglicher Verbrauch mitgeplottet wird?
Hat GMX in seinem Paket die gleichen Features wie 1&1?

Infraphil909 Nachtrag zu: „Erfahrungen mit GMX-Internet 2GB“
Optionen

Hi,

naja die Fragen haben ich mir natürlich auch gestellt aber:
ja ich habe die 2 GB schon mal überschritten, aber 5 GB sind mir zu viel. Ich brauche 2 GB Freivolumen und wenn ich mal etwas mehr brauche (mehr als 3 werden es wohl nicht) dann darf der Preis für jedes MB nicht so hoch sein.
Mein Tarif kostet 9,90 € für 2 GB und 5 GB kosten 16,90 aber bei GMX kosten 2 GB eben nur 6,90 €. Es gibt bei GMX auch eine Traffic-Kontrolle.

Die anderen Features die ich bei 1&1 habe, nutze ich überhaupt nicht, dehalb habe ich sie nicht verglichen.

Die Frage die ich mir stelle ist eher, ist GMX Internet zuverlässig? Ist GMX Internet genau so schnell wie 1&1 oder andere Tiscali, etc.

Gruss Dirk

Kolti Infraphil909 „Hi, naja die Fragen haben ich mir natürlich auch gestellt aber: ja ich habe die...“
Optionen

Da mußt Du mal hier im Archiv suchen.
Stichwort: GMX, Tiscali oder was auch immer.
Ich bin seit 1 1/2 Jahren bei 1&1 und habe den 100 Std. Tarif.
Da gibt es keine Volumenbegrenzung.
Auf die Zeiten passe ich auf. Wirds eng, dann eben sonntags mal XXL.
Kostet mich 14,90 im Monat.

Wenn andere Anbieter billiger sind, dann müssen sie die Kosten anderweitig auffangen, denn die Telekom nimmt, was sie kriegen kann. Und das ist wohl bei allen gleich.
Also, Werbung.

heze Infraphil909 „Erfahrungen mit GMX-Internet 2GB“
Optionen

Ich habe von Anfang an den 2GB-Tarif bei GMX. Keinerlei Probleme...

Infraphil909 heze „Ich habe von Anfang an den 2GB-Tarif bei GMX. Keinerlei Probleme...“
Optionen

Vielen Dank! Ich hatte gehofft so etwas zu hören. Noch ne Frage: weisst Du ob es möglich ist, bei GMX den Vertrag Termingebunden abzuschliessen? Ich würde zum 31.01.03 kündigen und will dann ab 01.02.03 GMX Internet haben.

Gruss Dirk

heze Infraphil909 „Vielen Dank! Ich hatte gehofft so etwas zu hören. Noch ne Frage: weisst Du ob...“
Optionen

Hallo Dirk,

das kann ich so nicht sagen.

Ich habe mich am 15. angemeldet und telefonisch freischalten lassen. Am 16. hatte ich die erste Verbindung, da mir T-DSL erst an diesem Tag freigeschaltet wurde. War übrigens eine Punktlandung.

Seitdem beginnt der Abrechnungszeitraum bei mir immer mit dem 16. jeden Monats.

Du kannst nur versuchen, Dich am 31. anzumelden und Dich am 1. erstmalig einwählen. Oder Du fragst mal bei GMX nach... Und wenn sich das das erste Mal um 1-2 Tage überlappt, so ist das auch kein Beinbruch, nicht wahr?

Infraphil909 Nachtrag zu: „Erfahrungen mit GMX-Internet 2GB“
Optionen

Nein, das stimmt. Vielen Dank für die Infos. Bei mir war es mit der Telekom leider keine Punktlandung: hatte schon alles von 1&1 musste aber ca. 14 Tage auf die Telekom warten. Die waren sauer (im T-Punkt) weil ich über 1&1 DSL beantragt hatte.... Wenn die einmal sauer sind, dann haben die gaaaaaanz vieeeeeel Zeit ;-)))