Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Ergebnisse: Speedmeter

Nullbytelady / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin ziemlich neu hier. Fragte schon mal,was ist Ping. Habe nun mehrmals bei Speedmeter gemessen. Habe:


-Down = zwischen  42-55 Kbyte/sek.


-Up     =                  8-12


-Verb. =               150-180 Verb./Min.


-Ping  =               110-140  ms


Wer ist so nett und bewertet mir die Ergebnisse,bevor ich mir weitere Kopfschmerzen zuziehe, beim Lesen im Internet. Habe T-ISDN mit T-DSL. Wenn es gut ist, ist es eben gut,wenn es schlecht ist,was soll ich tun ? Vielen Dank !

MYANUS Nullbytelady „Ergebnisse: Speedmeter“
Optionen

Der Ping ist die Antwortzeit des Server den du anrufst bis er sich zurückmeldet. Für Online-Actionspiele brauchst du einen Ping von 100-150 ms. Die Ping ist aber auch abhängig vom Server. Je kleiner der Ping desto besser

Nullbytelady MYANUS „Der Ping ist die Antwortzeit des Server den du anrufst bis er sich...“
Optionen

Alle reden nur vom PING. Männer eben!!!!!! -:) Da waren aber auch noch andere Werte :Gleichzeitige Verbindungsmöglichkeiten meines PC zu einem Server, Downloadtest, Hochladegeschwindigkeit !
Um was es geht, habe ja sogar ich begriffen, nicht aber die Wertigkeit (gut/schlecht) meiner Ergebnisse.
Falls einer nicht nur ans Computerspielen (Ping) denkt und noch eine Antwort parat hat, wäre nett. Danke. Ute.

MYANUS Nullbytelady „Ergebnisse: Speedmeter“
Optionen

Der Ping ist die Antwortzeit des Server den du anrufst bis er sich zurückmeldet. Für Online-Actionspiele brauchst du einen Ping von 100-150 ms. Die Ping ist aber auch abhängig vom Server. Je kleiner der Ping desto besser

Neo9998 MYANUS „Der Ping ist die Antwortzeit des Server den du anrufst bis er sich...“
Optionen

Mit nem Ping von 150 kannst auch kein Online-shooter richtig gut zocken. Da ist 100 die obere Grenze, das ist gut.

Wie gesagt der Ping ist eigentlich nur relevant für Onlinespieler, für surfen und downloaden ist es unwichtig.

MYANUS Neo9998 „Mit nem Ping von 150 kannst auch kein Online-shooter richtig gut zocken. Da ist...“
Optionen

Lieber Neo
Ich habe nullbytelady nur die obere Granze genannt mir ist klar das man mit einem Ping von 1 richtig schnell ist. So sind halt T-Online User wenn sie es nicht selber haben werden sie gleich kleinlich

Virgon Nullbytelady „Ergebnisse: Speedmeter“
Optionen

solange T-online mit interleave arbeitet wirste nie nen guten Ping bekommen,zum zocken im Netz besser Qdsl benutzen Ping max 50.
aber zum saugen ist's ok komm in guten Tagen auf ca 90 Kbit/s und drüber
bei Problemen schau mal unter ADSL-Support nach (da werden sie geholfen)

sefpsycho Nullbytelady „Ergebnisse: Speedmeter“
Optionen

also der ping ist nicht so gut(das häng davon ab wie weit man von der vermittlungszentrale entfernt ist und was du fürn modem hast) ich finde bei onlinge games ist eine ping von 100 - 150 gerade mal ok, besser ist 50 - 100 oder sogar unter 50 ist fast wie echtzeit)
und der down und upload ist auch schlecht, ist ja fast nur die hälfte vom richtigen wert.

TeChNoPhReAk Nullbytelady „Ergebnisse: Speedmeter“
Optionen

manoman...der arme Kerl will seine Daten bewertet haben und ihr diskutiert über PING (ausser SEFPSYCHO undvirgon)...naja...

der Downstream ist schlecht...sollte mindestens bei 85kb/s liegen (ich hab durchschnittlich so 95-100)
genauso der Upstream: mindestens 15kb/s
und Verbindungen sollte man eigentlich auch mehr haben, also ich hab über 400...

soltest vielleicht mal andere RASPPPOE Treiber nutzen und die MTU Werte umstellen...findet man aber alles ganz leicht im Netz...